Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Suche Ideen für Bad mit alten Fliesen..

  1. #1
    Saskia89 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    2

    Cool Suche Ideen für Bad mit alten Fliesen..

    Hi Leute,

    ich ziehe im Oktober um in eine neue Wohnung, die auch super schön ist.. aber ich weiß leider gar nicht, was ich mit meinem Bad machen soll Es hat so beige-braune alte Fliesen bis zur Decke..

    Hatte an Türkis, evtl. auch Mosaik (muss nur wieder gut abgehen) und dunkelbraune Möbel gedacht. Meint ihr, dass passt? Dazu vielleicht Muscheln, 1-2 Pflanzen..

    Anbei ein Bild

    Danke euch schonmal im Voraus!

    Lg, Saskia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Bad.JPG (84,0 KB, 85x aufgerufen)

  2. #2
    Binchen80 ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi Saskia,
    willst Du denn die alten Fließen drann lassen oder warum muss das neue wieder leicht abgehen ?Mein Bad ist auch so häßlich und ich habe da auch schon überlegt was neues dran zu amchen. Weiss aber nicht wie das geht.

    lg
    Bienchen

  3. #3
    Saskia89 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Binchen80 Beitrag anzeigen
    Hi Saskia,
    willst Du denn die alten Fließen drann lassen oder warum muss das neue wieder leicht abgehen ?Mein Bad ist auch so häßlich und ich habe da auch schon überlegt was neues dran zu amchen. Weiss aber nicht wie das geht.

    lg
    Bienchen
    ja ich muss die alten Fliesen dran lassen- is ja ne Mietwohnung
    Ich weiß nur nicht, ob es so Mosaik gibt, das man kleben kann, ohne dass die Fliesen darunter kaputt gehen?

  4. #4
    marie410 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe leider auch dieses "Problem". Bei mir kommt noch hinzu, dass das Bad kein Fenster hat. Es ist also wirklich extre dunkel und unschön. Bis auf ein paar Kerzen auf der Badewanne ist mir bisher auch keine Idee gekommen. LG

  5. #5
    Benutzerbild von ikeabana
    ikeabana ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo, schau mal da:

    [url=http://www.foliesen.de/]Fliesenaufkleber, Fliesenbilder und Fliesenlack[/url]

    Weiß allerdings nich, wie gut das hält bzw. nachher wieder abgeht, davon gibt es zig Anbieter im Netz. Vielleicht mal da anrufen und fragen.

    LG

  6. #6
    JulHerbst ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Kann man nicht einfach so eine Art "Wandlaminat" drüber kleben? habe das mal bei freunden gesehen, weiss aber leider nicht mehr, wo sie es her hatten. auf jeden fall liess sich das auch wieder ablösen, irgendwann..

  7. #7
    Benutzerbild von immerkreativ
    immerkreativ ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Saskia,

    schau doch mal bei mir rein. Ich habe mein Bad und mein WC mit d-c-fix Klebefolie beklebt.
    War zwar viel Arbeit, aber die hat sich gelohnt. Die alten Fliesen müssen nur sauber und trocken sein.
    Ich habe es bereits im Febr.2012 gemacht und es hält einwandfrei. Lässt sich gut sauberhalten, ich reibe es halt nach dem Baden, oder duschen immer gleich mit einem Mircotuch ab. Auf jeden Fall geht die Folie auch wieder ab. Und den Besuchern fällt es gar nicht auf das ich es beklebt habe.

    Ich beklebe auch Möbel ( Küche, Schlafzimmer usw. ) nehme aber immer Original d-c-fix. Bei ebay
    gibt es auch immer Angebote von II.Wahl. Ist sehr preiswert. Ich hatte bisher immer Glück ( wenige Fehler u. immer lange Stücke ). Mit Fliesenlack streichen wäre auch eine Idee, nur geht das schlecht wieder runter und Du mußt den Vermieter fragen. Außerdem riecht die Farbe sehr stark. ( Aus dem Grund habe ich mich fürs Bekleben entschieden )
    Also vielleicht konnte ich Dir helfen.
    LG Angelika

  8. #8
    Benutzerbild von immerkreativ
    immerkreativ ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Saskia89 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich ziehe im Oktober um in eine neue Wohnung, die auch super schön ist.. aber ich weiß leider gar nicht, was ich mit meinem Bad machen soll Es hat so beige-braune alte Fliesen bis zur Decke..

    Hatte an Türkis, evtl. auch Mosaik (muss nur wieder gut abgehen) und dunkelbraune Möbel gedacht. Meint ihr, dass passt? Dazu vielleicht Muscheln, 1-2 Pflanzen..

    Anbei ein Bild

    Danke euch schonmal im Voraus!

    Lg, Saskia
    Hallo Saskia

    schau doch mal bei mir rein. Ich habe mein Bad und mein WC mit d-c-fix Klebefolie beklebt.
    War zwar viel Arbeit, aber die hat sich gelohnt. Die alten Fliesen müssen nur sauber und trocken sein.
    Ich habe es bereits im Febr.2012 gemacht und es hält einwandfrei. Lässt sich gut sauberhalten, ich reibe es halt nach dem Baden, oder duschen immer gleich mit einem Mircotuch ab. Auf jeden Fall geht die Folie auch wieder ab. Und den Besuchern fällt es gar nicht auf das ich es beklebt habe.

    Ich beklebe auch Möbel ( Küche, Schlafzimmer usw. ) nehme aber immer Original d-c-fix. Bei ebay
    gibt es auch immer Angebote von II.Wahl. Ist sehr preiswert. Ich hatte bisher immer Glück ( wenige Fehler u. immer lange Stücke ). Mit Fliesenlack streichen wäre auch eine Idee, nur geht das schlecht wieder runter und Du mußt den Vermieter fragen. Außerdem riecht die Farbe sehr stark. ( Aus dem Grund habe ich mich fürs Bekleben entschieden )
    Also vielleicht konnte ich Dir helfen.
    LG Angelika

  9. #9
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Am besten du überstreichst sie. Es gibt spezielle Farbe hierfür, einfach im Baumarkt fragen. Und weil du auf dem Boden nicht streichen kannst, kannst eine oder mehrere Matten die selber gestalten kannst drauflegen [url=http://www.mymat.de]Fußmatten selbst gestalten und kaufen | mymat.de[/url]

  10. #10
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo!

    Die Farbe der Fliesen ist ja schrecklich, dieses beige und braun. Ich würde sie auf jeden Fall übermalen oder anderweitig austauschen. Ansonsten kannst du auch mal im Internet schauen, in den ganzen Einrichtungsshop findet man tolle Anregungen. Oder du holst dir hier [URL="http://www.bad-direkt.com/badgestaltung/"]Ideen für die Badgestaltung[/URL]. Auf jeden Fall würde ich helle Farben verwenden. Türkis klingt prima, ist eine schöne und frische Farbe, die passend zum Thema Wasser/Baden/Wohlfühlen ist. Dazu noch einen schönen Rotton oder Orange.

    Lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche Ideen für neue Fenstergestaltung
    By mutarre in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:59
  2. Suche Ideen für ein Kinderzimmer
    By nemo82 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 09:07
  3. Suche Ideen für Ritterzimmer
    By london16 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:50
  4. Suche Ideen für Holzbretter
    By Debby in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 11:54
  5. suche Ideen für mein Balkonfenster
    By hase2604 in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:17

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •