Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Dusche verstopft

  1. #1
    Chrissi911 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard Dusche verstopft

    Hallo,

    kann mir hier einer sagen, was man tun kann, wenn die ebenerdige Dusche (höchstwarscheinlich) verstopft ist?
    Das Wasser läuft schlecht ab. Bevor ich eine Firma hole,
    wollte ich hier fragen, ob man dies auch selber lösen kann.
    Hilft hier Rohrreiniger oder sollte man davon ganz die Finger lassen?

    Vielen Dank erstmal...
    Chris.

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    [URL="http://www.schmidt-tobias.de/abfluss-verstopft.htm"]Hier wird Ihnen geholfen[/URL]
    [URL="http://www.abfluss-verstopft.info/abfluss-reinigen-10-hausmittel/"]Die Hausmittel findest du auch hier[/URL]
    Geändert von Sternekoch (17.05.2011 um 11:06 Uhr)

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissi911 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir hier einer sagen, was man tun kann, wenn die ebenerdige Dusche (höchstwarscheinlich) verstopft ist?
    Das Wasser läuft schlecht ab. Bevor ich eine Firma hole,
    wollte ich hier fragen, ob man dies auch selber lösen kann.
    Hilft hier Rohrreiniger oder sollte man davon ganz die Finger lassen?

    Vielen Dank erstmal...
    Chris.
    zu axels links ist im grunde genommen nichts hinzuzufügen, ich verpasse meinen abflüssen verbeugend natron, hoffentlich hast du nicht das pech wie eine bekannte von mir, da sind die rohre in der ebenerdigen dusche nicht korrekt velegt worden und dadurch die "verstopfung entstanden", es gibt heute aber schon spiralen mir kamera für den hausgebrauch im baumarkt, außerdem würde ich wenn du wirklich den fachmann rufen musst die leute nicht alleine lassen, die überprüfen abflüsse mit kamerasystem, laß dir den schaden vorher zeigen, nicht alle firmen sind seriös

  4. #4
    Chrissi911 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank erstmal für die Tipps. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich
    das in der Duschrinne ansetzen soll :-( Da is ja nur ne längliche Duschrinne...
    Also wenn es gar nicht anders geht muss wohl so ne Firma her :-(

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich bin im Normalfall auch dafür Reiniger zu benutzen die nicht für die Umwelt schädlich sind. Allerdings würde ich jetzt erstmal Drano Power Gel benutzen bevor ich den Installateur rufen würde und würde es vielleicht auchmal in die Becken und oberen Bäderbecken/Dusche machen.
    Asche auf mein Haupt

    Kommt in den Abfluß und wird einwirken lassen. Ich mache dann den Stöpsel rein beim Einwirken. Kein Pulver verwenden das könnte verstopfen.

    Ich hatte bei den Waschbecken schon das Problem. Dein Sieb ist aber schon frei von Haaren?

    LG Felicitas

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Was ist eine längliche Duschrinne???

  7. #7
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    [url=http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=duschrinne]duschrinne - Google Search[/url]

    vielleicht so was!

    Kann man den Einsatz nicht hochheben? Irgendwo muß diese längliche Duschrinne ja auch in einem Rohr münden!
    Geändert von Felicitas (17.05.2011 um 13:28 Uhr)

  8. #8
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Schaut mensch sich den Konstruktionsplan an (Danke Feli, hätte ich eigentlich auch selber finden können *an die Stirn klatsch*), mündet jede Rinne in einem ähnlichen Abfluss wie jeder Syphon....Herangehensweise also die gleiche....Gitter ab und loslegen....

  9. #9
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hättest du, aber zu zweit machts ja mehr Spass axel

  10. #10
    Chrissi911 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen Dank! Na dann werde ich heute abend man diese "Rinne" abnehme und kucken, wo da der Abfluss ist :-)) wenn ich keinen finde, melde ich mich hier aber morgen wieder :-)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Dusche stinkt...
    By Ben81 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 13:57
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 21:58
  3. ebenerdige Dusche
    By bellalionessa in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:50
  4. Dusche
    By Topotec in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:21
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 08:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •