Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche Deko für dieses Gä-WC?

  1. #1
    Kathy86 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    10

    Frage Welche Deko für dieses Gä-WC?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun bereits einige Zeit nur etwas auf dieser Seite herumgeblättert habe, bräuchte ich nun auch mal einen Rat von euch.

    Wir haben vor einigen Monaten ein gebrauchtes Haus gekauft. Nachdem nun fast alle Renovierungsarbeiten erledigt sind, kann ich mich endlich der Deko widmen.

    Das Gäste-WC war bereits renoviert, als wir eingezogen sind. An sich gefällt es mir auch ganz gut. Die Wandfliesen sind nicht ganz glatt, sondern haben eine eher unebene Oberfläche. Die Tapete oberhalb der Fliesen werden wir über kurz oder lang noch gegen Malervlies austauschen (also ganz glatte Oberfläche) und ggf. farbig streichen. Mit Sicherheit wird irgendwann auch ein anderes (kleineres) Waschbecken samt Unterschrank eingebaut, da das jetzige so groß ist, dass sich die Tür nicht ganz öffnen lässt. Das ist natürlich eher ungünstig.

    Das besondere an diesem Raum ist die Schmetterlingsbordüre. Als wir eingezogen sind, fand ich die eigendlich ganz schön, aber nun weiß ich gar nicht, was ich damit anfangen soll. Ich weiß auch nicht, ob ich die Schmetterlinge von den Fliesen lösen könnte bzw. ob es Rückstände vom Kleber gibt.

    Gestern habe ich in meiner ersten Euphorie etwas Deko geshoppt, aber irgendwie passt meine Auswahl so gar nicht in den Raum (ich hatte die Schmetterlinge ganz vergessen). Wahrscheinlich werde ich die Deko im Hauptbad unterbringen, das ist sowieso blau und da passt der maritime Stil auf jeden Fall.

    Für das Gäste-WC weiß ich nun nicht so richtig, was ich machen könnte. Vielleicht habt ihr die ein oder andere Idee, was daraus werden könnte? Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Kathy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu! :O)

    Hmmmm. Die Schmetterlinge sind tatsächlich etwas "gewöhnungsbedürftig".
    Ich glaube, ich würde sie an deiner Stelle versuchen zu entfernen. und ggf. ein anderes Motiv dort anbringen (wenn klebereste zurückbleiben), denn ich finde die maritime Deko, die du dort platziert hast passt wunderbar.


    gglg

    PS: Zahnpasta, cremetuben, etc. lassen sich prima in hübschen blumentöpfen oder Körbchen vestauen.
    Geändert von lumino (10.08.2011 um 07:49 Uhr)

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    klebereste kannst du versuchen mit dem fön zu lösen, die dinger wren mir ehrlich gesagt auch zu krass

  4. #4
    Kathy86 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für den Tipp, Lumino. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, die Klebereste notfalls mit anderen Motiven überzukleben. *daumenhoch* Werde mal im www recherchieren, wo ich solche Motive herbekomme.

    Das mit dem Fön könnte ich als erstes versuchen, aber ich habe wenig Hoffnung (tippe auf Silikon/Acryl als Kleber, da die Fixierung nicht ganz starr ist).

    Die maritime Deko habe ich übergangsweise erst mal ins Hauptbad verfrachtet. Zusammen mit den Schmetterlingen ging die gar nicht... mal sehen, was ich aus dem Gäste-WC noch herausholen kann :-)

    Werde das Ergebnis dann präsentieren, wenn ich eine Lösung gefunden habe.

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps :-D

  5. #5
    biancatheis ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich finde das maritime Thema passt (bis auf die Schmetterlinge) sehr gut. Du hast schöne, raue Fliesen in der perfekten Farbe dafür. Wie wärs denn mit ein bisschen "Sand-Deko". Ein Sandgarten mit Muscheln oder sowas. Muschelschalen wären vielleicht auch ein ganz guter Ersatz für die Schmetterlinge.

  6. #6
    katka68 Gast

    Beitrag

    ich finde auch...die Schmetterlinge müssen ab und sei es mit Gewalt......falls doch Kleberückstände übrig bleiben...überkleb sie mit

    Fliesenaufklebern/Fliesenstickern....

    ....die gibt's in den verschiedensten Größen,Farben und Motiven im [url]WWW..[/url].
    googel einfach mal....

    L.G.Katrin

  7. #7
    Kathy86 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    In der Zwischenzeit habe ich mich an den Schmetterlingen versucht und... tataaa, es ging super einfach, sie zu entfernen. Sie waren nur mit so viereckigen schaumigen Klebestickern fixert. Die Klebereste hat mein Schatzi mit Klebstoffentferner gekillt.

    An Sanddeko habe ich auch schon gedacht, allerdings will ich den Sand nicht einfach so auf die Ablage kippen. Dann muss ich ja jedes Mal den Sand zusammenfegen, wenn ich dort putzen will...?! Weitere Deko wird aber sicherlich noch folgen, mal sehen, was ich noch so finde.

    Vielen Dank für eure tollen Tipps!!! :-)

    Kathy

  8. #8
    Monsuna ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Gibt doch sicherlich so leichte Klebestreifen, die durchsichtig sind und auf die man den Sand kleben könnte. Wenn man nicht allzu viel Sand draufstreut, macht es sicherlich auch nicht so viel, dass die oberer Schicht Sand nicht haftet.

    Außenrum kann man ja immer noch Blumen oder Muscheln, Steine usw. legen, dass der Sand erst gar nicht runterfallen kann.

  9. #9
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Den Sand würde ich auch nicht einfach so auf die Ablage legen. Es gibt doch so längliche Holztabletts -oder auch aus anderem Material- in verschiedenen Farben. Ein Teil von dem Sand fliegt früher oder später auf dem Boden rum.

    LG Felicitas

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Schau mal [URL="http://www.zimmerschau.de/room/28584/unser-bad"]HIER[/URL]
    Eine der schönsten ZS Lösungen in Sachen Sand

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe für dieses Kinderzimmer ???
    By Muriel in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:55
  2. welche vorhänge für dieses fenster?
    By Ninni87 in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:50
  3. Welche Deko??
    By Vicky141 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 22:38
  4. Welche Wandfarbe zu haba-deko ?
    By rinna1212 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 23:32
  5. welche deko zu braunen fliesen?
    By kerstin1977 in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 11:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •