Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fliesenfrage

  1. #1
    MariJo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard Fliesenfrage

    Hallo

    Wir stehen vor ner schweren Entscheidung...
    Deckenhoch oder nicht zu FLiesen...

    Haben ein Bad vorbereitet von ca 11 qm..#

    Dusche 180x90 Abgemauert, wird logischerweise komplett gefliest.

    Badewanne über Eck eingemauert, daneben Geberit mit absetztung an ner Wand.

    1 m Waschbecken auf Hochglanzplatte.

    Nur, Fliesen (30x60) bis an Decke oder nicht? Damit beschäftigen wir uns schon die ganze zeit..

    Um Meinungen wären wir Dankbar

    J+M
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg bad.jpg (55,8 KB, 32x aufgerufen)

  2. #2
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich würde nicht deckenhoch fliesen, ich finde, das hat immer so etwas klinisches.....gemütlicher wirkt es, wenn es nur zur Hälfte oder 3/4 gefliest wird, wir haben auch zu hoch gefliest, zwar nicht deckenhoch, aber im nachhinein hätte ich noch eine Reihe weniger gefliest...

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Deckenhoch fliesen hat auch Nachteile was das Raumklima angeht, denn Wand atmet im Gegensatz zu Fliesen und kann Feuchtigkeit aufnehmen und auch ggf. wieder abgeben. Bei deckenhoch gefliesten Räumen muss mensch schon ein wenig stärker auf das abtrocknen des Raumes achten. Sonst kann das auch die Wand zum Teil übernehmen.
    Just my 2 Cent
    Beste Grüße aus der Sternenwarte

  4. #4
    mutarre ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo,

    also ich würde nicht deckenhoch fliesen - wenn überhaupt Fliesen (außer natürlich Dusche und Wanne)
    - erstens ist es nicht gut fürs Raumklima und
    -zweitens hast du dir selbst die neutralsten Fliesen irgendwann sattgesehen und eben mal schnell neu gefliest ist doch wesentlich teuerer und zeitaufwendiger als mal eben neu gestrichen ---( haben wir gerade mal gemacht nach nur 5 Jahren )
    und ohne" Vollverfliesung " sieht so ein Bad wesentlich wohnlicher aus . --
    Finde ich .

    Lg und viel Spaß beim Projekt - Sylvia

  5. #5
    Benutzerbild von Silent
    Silent ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo MariJo!

    Also ich persönlich finde deckenhohe Verfliesung sehr schön. Bin auch schon seit Jahren sehr zufrieden damit..und würde es jederzeit wieder machen. Mir war es immer wichtig, dass der Raum nicht zu unruhig wirkt! Mich hätten zu viele Elemente ein bisschen nervös gemacht :-) Mit Schimmel habe ich auch keine Probleme. Nach dem Duschen/Baden einmal schön Lüften..und alles ist abgetrocknet. Ich weiss nicht ob es nun auch so gut ist, wenn die Feuchtigkeit ins Mauerwerk zieht. Das Format Deiner Fliesen find ich auch toll. So hat man nicht so viele unruhige Fugenraster! Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung

    Viel Erfolg weiterhin!

    LG

    Silent

  6. #6
    Benutzerbild von Natali
    Natali ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Wir haben nur im Duschbereich, bei der Badewanne zwei Reihen und zwischen Waschbecken und Spiegelschrank Fliesen verlegt. Sind sehr zufrieden damit.




  7. #7
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Die Fliesen von Natali sind der Hit!

    Der Fliesenleger, der damals mein Bad gefliest hat, riet ebenfalls von dem ursprünglich geplanten deckenhochen fliesen ab.
    Die Frage ist halt, wie viel ihr planscht. ^^
    Ich würde so hoch wie nötig mit neutralen Fliesen fliesen und dann streichen. Der Vorteil bei neutralen Fliesen und der großen Anstrichfläche wäre dann der, dass du dem Bad mit einem neuen Anstrich immer wieder einen neuen Charakter geben kannst ohne die Fliesen gleich alle rausreißen zu müssen.

    gglg

  8. #8
    MariJo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten, haben uns auch in diesem Sinn gegen das Deckenhohe entschieden!!

    @Natali Seehr schön!!! Die Kombinatiom der Fliesen sind mal richtig geschmackvoll!!

Ähnliche Themen

  1. Fliesenfrage, ich verzweifle...
    By Ninni87 in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •