Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fliesenfrage, ich verzweifle...

  1. #1
    Benutzerbild von Ninni87
    Ninni87 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    15

    Standard Fliesenfrage, ich verzweifle...

    Hallo,

    ich möchte im Bad gerne was ausgefallenes machen, also damit meine ich nicht wie üblich bodenfliesen und wandfliesen sondern mit mosaiken oder bodüren.. Farbe weiß ich auch nocht nicht.. beige/ braun oder schwarz/weiß... vielleicht hat ja auch jemand Ideen, wie ich nachher fliesen soll. eventuell irgendwelche akzente setzen oder so. Hab ja auch schon Bilder in meiner Galerie.

    Würd mich über Ideen freuen.

    Vielen Dank schonmal.
    Ninni

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    in meinem haus in nrw hatte ich das bad auch in schwarz/weiß, dazu kann man wirklich schön farbl. dekorieren, der trend geht ja eh weg von den stinknormalen fliesen eigentlich wird nur noch die dusche voll gefliest, wir haben in der 1. etage tapeziert nur da wo es nötig ist gefliest ud hinterm waschbecken eine große glasscheibe, ds geht auch, allerdings haben wir keine kleinen kinder mehr, die eine wasserschlacht veranstalten könnten, familiengerecht muß es ja auch sein

  3. #3
    siegfried ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    ......ja, ich denke auch, so wenig Fliesen an die Wand wie möglich. Somit ist man farblich nicht so festgelgt. und es ist nicht so steriel. Ansonsten sind naturstein und naturfarben weiter sehr angesagt.

  4. #4
    Benutzerbild von jentany
    jentany ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich würde dir kein schwarz/ weißes Bad empfehlen! Am Anfang sieht es vielleicht modern aus, aber es ist nicht gemütlich, und im Bad geht es ja um Gemütlichkeit und Entspannen und Fertigmachen d.h. du verbringst schon ne menge Zeit da drin, da würde ich dir naturfarben empfehlen und schließe mich der Meinung oben an: so wenig Fliesen wie möglich! Das Bad meiner Freundin ist sooooo schön: Es hat einen Fliesenboden, der aussieht wie dunkler Laminat! Das sieht richtig klasse aus!!!

  5. #5
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Also wir bekommen brauen Bodenfliesen und weiße Wandfliesen. Allerdings ist die Musterung bei den weißen ziemlich ausgefallen. Wir fliesen bis ganz nach oben, weil wenn man nur halbhoch verfliest, hat man immer das Problem mit dem Staub, der sich auf der Leiste ablegt. Nach mehrmaligem Drüberwischen sieht man dann an der Wand die Spur, wo man immer putzt (zumindest wenn man diesen Innenputz mit den Kugerln hat).
    Außerdem sind die Fliesen soo schön, dass wir die bis ganz oben haben wollen.

    Zu den Mosaiken:

    Wir bekommen zwischen Waschbecken und Spiegel einen Mosaikstreifen. In der Dusche am Boden und einen Streifen an der Wand und über der Badewanne einen waagerechten Streifen.

    Außerdem haben wir eine Nische über der Toilette, wo nicht gefliest wird - Entweder wird diese nur ausgemalt, oder es wird eine Milchglasrückwand kommen.


    Bei eurem Bad sieht man ja zuerst das Waschbecken, deshalb würde ich dort wirklich einen Mosaikstreifen machen. Was auch total toll aussieht, ist, wenn man am Boden Mosaik einarbeitet.
    Es ist zwar Geschmackssache, aber wenn ihr eher einfachere Fliesen habt, könntet ihr sogar die Badewanne mit Mosaik verfliesen.
    Wenn ihr es etwas verspielt wollt und nicht bis nach oben verfliest, könnt ihr die Fliesen in Bogenformen an der Wand schneiden. Das heißt, dass die Fliesen keinen geraden Abschluss haben, sondern eine Wellenlinie nach unten.

    Und lasst euch auch bitte beraten wegen der Fugenfarbe. Die macht sehr viel aus!

    lg

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer... ich verzweifle noch
    By Iarmailt in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:08
  2. Kinderzimmer- ich verzweifle noch
    By CapriseDD in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 19:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •