Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Wenn ihr entscheiden müßtet...

  1. #21
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Zwinckern

    Dann mußt du natürlich an alle Eventualitäten denken. Es nutzt dir weder eine Dusche noch eine Wanne im ersten Stock was wenn du keine Treppen mehr steigen kannst im Alter. Also am Besten eine Wanne oben und eine Dusche in der Gästetoilette im EG.

  2. #22
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Sudelnuppe Beitrag anzeigen
    Okay ,ich möcht auch auf meine Wanne nicht verzichten ...aber was wenn wir älter sind??
    Dann sind ebenerdige duschen im Vorteil ..
    in meinem letzten Haus, hatte ich die Wanne nur mit der kurzen Seite an der Wand, aus meiner Erfahrung hat jeder seine Schokoldenseite, wenn er nicht mehr ganz so fit ist

    Nutzt aber auch nichts, wenn man wirklich nicht mehr kann, da ist ne Wanne mit lifter immer noch die beste Lösung für den älteren Menschen und den Pflegenden

  3. #23
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Felicitas auch eine Dusche, selbst eine große Dusche, mit Sitz ist sch....... wenn man auf fremde Hilfe angewiesen ist, ich habe meine patienten solange es eben ging tägl. geduscht, nur hatte ich die a Karte gezogen, denn ich sah oft aus wie frisch gezoppt, im sommer ja noch egal aber im Winter wenig prickelnd, darum ich sehe im grunde nicht ein, das man sich in jungen Jahren bei der Planung eines Badezimmers nicht schon Gedanken machen sollte, was ist im Alter, da wird noch soviel finanzielle auf uns zukommen nd ehrlich gesagt statt eines anderen Badezimmers leiste ich mir dann lieber einen Treppenlift im eigenen Haus, denn bei den heutigen Materialien und entsprechender Pflege
    hält ein Bad ewig, auch wenn es dann nicht mehr so modern ist, farbige Sanitäreinrichtungen hätte ich eh nie gekauft, bei weiß bin ich immer auf der sicheren Seite, wenn mal was ausgetauscht werden muß,

  4. #24
    Benutzerbild von stefanie00700
    stefanie00700 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich könnte NIEMALS auf eine Badewanne verzichten. Finde eine Dusche alleine grausam. Wo bleibt da die Entspannung

  5. #25
    Benutzerbild von backinchen
    backinchen ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich würde die Wanne nehmen

  6. #26
    Benutzerbild von danskpigen
    danskpigen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    ich persönlich würde immer die Badewanne vorziehen :-)

    Wie die anderen schon vielfach sagten: in der Wanne kann man auch duschen (es gibt z.B. Schiebetüren, die speziell für Badewannen konstruiert sind, um einen Teil der Badewanne als Dusche zu nutzen oder einfach ganz simpel einen Vorhang) - mit der Wanne vergibst du dir also keinerlei Möglichkeiten, mit der alleinigen Dusche allerdings schon.

  7. #27
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, die Frage hat schon genügt

    BADEWANNE!!!! Eindeutig! Die brauche ich wie die Luft zum atmen, isch habe doch sändig Rücken Schätzelein

    Bei unserem kanpp über 3qm kleinen Bad hätte wohl jeder ne Dusche eingebaut......ich hab mich mit meiner Wanne durchgesetzt.
    Mein ganz privater, kleiner Wellness-Rückzugs-Entspannungs-Lesebereich

    Grüßle
    Sigi

    und wenns ums Älterwerden geht gibts auch welche mit Türe zum ein-und aussteigen....falls das noch Niemand gepostet hat.
    Geändert von Wunderfitz (17.03.2011 um 22:04 Uhr)

  8. #28
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Hier ist auch noch ein gelungenes Beispiel für ne Duschwanne..

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/26472/bad-mit-badewanne]Bad: Bad mit Badewanne - My sweet little home - Zimmerschau[/url]

  9. #29
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Vor Kurzem haben wir uns ein Haus angeguckt, da hätten wir bei Kauf vor selbem Problem gestanden, denn das Bad war so komisch geschnitten daß leider nicht beides reingepaßt hätte.
    Wenn würden wir auch eine Wanne nehmen und dort auch duschen.

    Dann aber nicht mit einer Aufsatzwand...eher sowas wie Falk vorgeschlagen hat.
    Sowas Ähnliches gibts sogar fürs Alter oder Rückenkranke (wie ich ...ich hätte nämlich meine Probleme immer über den Wannenrand zu steigen) mit einer Art Türe
    [url=http://www.duscholux.com/de-de/raumloesungen/familie/piccolo-step-in-5/duschwaende-8/]Duschwände :: Duscholux[/url]
    In diese Richtung hatten wir geguckt.

    In unserer jetzigen Wohnung haben wir zwar ein recht kleines Bad, aber ich habe damals bei der Renovierung trotzdem beides separat einsetzen lassen...vorher hatte ich auch nur eine Wanne, in der ich dann auch geduscht habe.

  10. #30
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir sind mit 52 und 49 Jahren jetzt auch schon in dem Alter,
    wo wir Veränderungen auf die lange Sicht planen.
    Wer mal eine Zeitlang Pflegefälle hatte,
    der weiß am besten wo es im Alltag bei der Mobilität und der Selbstständigkeit hapern könnte.

    Wenn für immer ändern, dann gleich angepasst.
    Oder eben so planen,
    dass weitere Änderungen in Sachen Alterskomfort machbar sind.

Ähnliche Themen

  1. welche wandfarbe wenn couch orange ist?
    By jacqi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 16:39
  2. Für welche Farbkombi sollen wir uns entscheiden?
    By Nefertiri in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 13:22
  3. Tapete... Wie würdet ihr entscheiden????
    By Malimaus62 in forum Schlafen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 10:02
  4. Wenn Räume krank machen
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 11:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •