Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welche Kosten schluckten Eure Bäder???

  1. #1
    sela ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    9

    Standard Welche Kosten schluckten Eure Bäder???

    Wir bauen derzeit unser EFH und haben ein großes und ein kleines Bad.
    Bei der Badplnanung sprechen wir derzeit von ca 15000 € mit allem was dazu gehört(Fliesen, Einrichtung, Sanitäranlagen).

    Mir kommt es unheimlich viel vor....wie sehen bei euch die Kosten aus?

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von sela Beitrag anzeigen
    Wir bauen derzeit unser EFH und haben ein großes und ein kleines Bad.
    Bei der Badplnanung sprechen wir derzeit von ca 15000 € mit allem was dazu gehört(Fliesen, Einrichtung, Sanitäranlagen).

    Mir kommt es unheimlich viel vor....wie sehen bei euch die Kosten aus?
    Bei uns kommen keine Kosten auf,da wir zur Miete wohnen und daher der Vermieter für ein ordentliches Bad zu sorgen hat (nicht immer haha)
    Meine Schwester hat vor einigen Jahren ihr Bad renoviert und ich weiss ,dass sie damals 7000 € gerechnet hatte und es über das Doppelte gekostet hat.Da brauchste nicht viel für zu tun.

  3. #3
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Wir haben vor 6 Jahren unser Bad machen lassen undn haben 10.000 Euro gezahlt obwohl es nur 4qm Groß ist .Mit 15.000 bist du noch gut dabei ,Bekannte haben 25 bezahlt .
    Am besten so viel selbst machen wie ihr könnt .

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    sorry aber jetzt fallen mir die schluppen aus, nach oben hin sind ja wie immer keine grenzen gesetzt, aber das sind ja summen, mein letztes bad in nrw war ca.15 qm also schon ne schöne größe, das habe ich damals komplett fliesen weiß mit scharzer bordüre und schwarzem sockel fliesen lassen, macht man heute ja garnicht mehr diese komplett fliesen, dusche badewanne ergonom.in acryl, hänge wc und doppelwaschbecken sowie einige schränke, das hat damals noch keine 10.000 dm gekostet, ich habe natürlich auch "nur" weiße einrichtung genommen, aus vernunftsgründen, geht was farbiges nach ein paar jahren kaputt bekommt man nicht mehr den gleichen ton, bei der wahl der wasserhähne
    bin ich auch auf dem boden geblieben, trotzdem hat man mich um das bad beneidet, schade das ich keine fotos mehr habe, aber dank euro ist ja alles viel teurer geworden

  5. #5
    Benutzerbild von unserkleineshaus
    unserkleineshaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Naja, also wir haben ein recht kleines Bad und nun nicht wer weiß wie teure Fliesen etc verbaut. Trotzdem haben wir da schon rund 1500 Euro (mit neuem Klo und Dusche bezahlt)-und das alles Marke Eigenbau. Mein Mann ist vom Fach und Fliesen legen hat er auch recht gut hinbekommen. Aber wenn wir für das alles noch die entsprechenden Fachkräfte genommen hätten, dann kann das schon ganz schön ins Geld gehen. Unterschätzen sollte man das nicht.

    LG. melli

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Nach oben sind immer keine Grenzen gesetzt. Ich glaube ein Großteil macht auch der Handwerkerlohn aus.


    Wir hatten damals teure Sanitärobjekte und wenn ich heute sehe was es so in den Baumärkten gibt muß ich sagen, ich finde tolle Sachen. Also es muß meiner heutigen Meinung nach nicht immer das Teuerste sein, sondern gute Ideen etwas zu verbauen oder welches Material genommen wird ist da auch schon einiges Wert.

    LG

  7. #7
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Ich hab noch Kostenvoranschläge hier liegen von meinem Miniaturbad, sollte Standard werden bei der Größe geht da ja auch kaum was... Kostenvoranschlag 20.000,00 €, zuerst dachte ich das wäre für meine beiden Bäder aber es war pro Bad und wenn man da die Größe nimmt 1,25 m breit und 2,70 lang... der Hammer oder...

  8. #8
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von greenhouse Beitrag anzeigen
    Ich hab noch Kostenvoranschläge hier liegen von meinem Miniaturbad, sollte Standard werden bei der Größe geht da ja auch kaum was... Kostenvoranschlag 20.000,00 €, zuerst dachte ich das wäre für meine beiden Bäder aber es war pro Bad und wenn man da die Größe nimmt 1,25 m breit und 2,70 lang... der Hammer oder...

    guck mal mein Bad an, das hat auch grad mal knapp über 3m². Wir haben es vor fast 2 Jahren renoviert.
    Kosten ca 5000.- Material. Gut, ich muss sagen ich hab nicht grad die billigsten teile gewählt, aber ich habe sooo lange auf das bad gespart und gewartet. Und wir haben alles, samt Vorbauinstallationen, Elektrik usw. selbst gemacht. Da das WC zuvor dort war wo jetzt die Wanne steht, mussten wir auch noch die Wasser Zu-und Abflüsse durch den Boden neu verlegen.

    Nur einmal mussten wir den Schreiner bemühen. Da die Türe zuvor nach innen aufging und deshalb viel Platz gekostet hat, hat der uns die Zarge umgedreht. Nun geht die Türe zum Flur hin auf.

    Hätten wir das alles machen lassen meine Güte, das hätten wir uns nie leisten können wenn ich das hier so lese.

  9. #9
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Wir waren heute mal in der Badausstellung weil wir uns nun doch eine neue Dusche kaufen wollen. Da sind soooo tolle Sachen und ich habe grob geschätzt, wenn wir ein komplett neues Bad machen würden (mit neuen Fliesen), würden wir bestimmt bei 20.000 € liegen und hätten noch nicht mal was Besonders und nur Standardsachen drin. Bin schon gespannt was für Kostenvoranschläge wir für die Dusche bekommen. Ein neuer Heizkörper soll auch noch rein. Also ich rechne mal damit, dass es locker 5000 € kostet.

  10. #10
    sela ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Wir haben letzte Woche mal unseren genaune Preis gehört. OHNE Fliesen, nur allein die Sanitäreinrichtung wird 25000€ kosten...HILFE!!!...aber für ein großes und ein kleines Bad zusammen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Herbstdeko
    By decorina in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 14:08
  2. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •