Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Welche Kosten schluckten Eure Bäder???

  1. #11
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von sela Beitrag anzeigen
    Wir haben letzte Woche mal unseren genaune Preis gehört. OHNE Fliesen, nur allein die Sanitäreinrichtung wird 25000€ kosten...HILFE!!!...aber für ein großes und ein kleines Bad zusammen.
    Mit Montage oder wirklich nur die Sanitärobjekte? Und was habt ihr euch ausgesucht? Standardware oder gute Markenausstattung?

  2. #12
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich habe vor einigen tagen mit meinem cousin telefoniert, sein sohnbaut zur zeit auch ein haus in düsseldorf, wir haben uns dann uch über baukosten speziell küche und badarmaturen sowie sanitäreinrichtungen unterhalten, mein cousin war selbst bis zu seiner berentung in der branche tätig,
    seine schwiegertochter meinte auch das beste ist gerade gut genug, mein cousin hat sie ausgelacht und darauf hinbgewiesen, das gerade diese fachmärkte dermaßen überteuerte preise hätten wogegen ein guter baumarkt im obeneren preissegment wesentlich preiswerter bei genau der gleichen qualität sanitäreinrichtungen anbietet, meistens bezahlt man nur teuer den namen der hersteller, er sagt selber heute muß ich ja nichts mehr verkaufen und kann also wirklich frei beraten, für mich ist seine meinung einleuchtend

  3. #13
    Benutzerbild von hilde60
    hilde60 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    oh gott, welch horrende preise. da könnten wir uns ja nie ein neues bad leisten.
    wir werden das bad im neuen haus nächste woche renovieren. mit hilfe eines freundes, der vom fach ist, wird das bad nicht mehr als max. 5.000 euro kosten und wir haben uns nicht das billigste ausgesucht.
    allerdings kaufen wir nur im baumarkt. ich denke eure hohen kosten entstehen durch den arbeitslohn, anders kann ich es mir nicht erklären oder ihr nehmt die teuersten möbel und amaturen.
    lg hilde

  4. #14
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Einfach mal im Internet die Preise vergleichen - auch ebay zu Rate ziehen - hier sind mittlerweile auch jede Menge Fachhändler. Bei Preisspannen von teilweise über 100 % lohnt sich ein Vergleich auf jeden Fall.

  5. #15
    katka68 Gast

    Neuer Anstrich

    Ich denke,dass ist auch alles sehr abhängig davon,ob man mit Bauträger oder mit eigenem Architekten baut...

    Wir haben damals vor 6 Jahren mit einem Bauträger gebaut(mittlerweile insolvent),
    der natürlich ein Paket verkaufen wollte.

    Bevor man irgend etwas unterschreibt,sollte man natürlich genaustens ins Detail gehen und solche Verträge prüfen....

    Nur ein Beispiel:

    Bei unseren Sanitärobjekten stand damals ganz schwammig im Vertrag drin:

    Sanitär von Villeroy & Boch ODER ÄHNLICH !!

    Natürlich haben wir "oder ähnlich" aus dem Vertrag streichen lassen...


    Ist der Vertrag erst einmal unterschrieben,will man dann,wenn's an die einzelnen Gewerke geht...oft hochwertigere Einbauten(guck mal Schatz,das ist doch auch schön!!)
    Das wird dann unter Umständen so richtig teuer,denn ein unverschämt hoher Zupreis vom Bauträger ist vorprogrammiert...

    Glücklicher Weise haben wir vor Vertragsabschluss sehr gut verhandelt und uns größeren Ärger während der Bauphase erspart.

    Trotdem würde ich im Nachhinein immer lieber mit eigenem Architekten bauen,nie ein Haus im Packet kaufen...weil man letztendlich auch nicht billiger wegkommt.....

  6. #16
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Da muss ich meiner Vorsprecherin Recht geben!
    Unser Bauträger ist ein Kastanienmännchen; steif, trocken und ohne Ohren!

  7. #17
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    ach du meine fresse. was sind das denn für preise???????
    für das bad meiner schwester habe ich 3500-4000 ca gebraucht, bei 16m2. und ich denke dafür isses gut geworden *gg*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eure Herbstdeko
    By decorina in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 14:08
  2. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •