Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kupfer oder Kunststoff? Welches Material ist besser?

  1. #11
    silbel Gast

    Standard

    Celia,
    ich habe heute mit der Architektin alles nochmal ein wenig besprochen und sie wird uns in der Umbauphase begleiten.
    Kupfer hat der Vorteil das es antibakteriell ist und sich Legionellen( entstehen wenn Wasser zu lange in der Leitung steht) nur minimal ausbreiten können.
    Das Problem mit der Verrohrung hat sie auch bestätigt. Außerdem "arbeiten" Kunststoffrohre, d.h. sie dehnen sich bei Warmwasser aus und ziehen sich wieder zusammen. Also überspitzt gesagt!
    Wir werden uns für Kupferrohre entscheiden! Sind zwar teuerer, (Marterial sowieso und Arbeiten dauern länger als Kunststoffrohrverlegung) aber der Überwiegende Teil der Bevölkerung hat Kupfer und dann kanns auch so schlecht nicht sein!
    Was die metallischen Ablagerungen betrifft hat sind wohl ehr alten Bleirohre gemeint. Die geben ja immer ein wenig Blei ins Trinkwasser ab. Und das ist gesundheitsschädlich!
    Aber bei Kupfer passiert das nicht!

  2. #12
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihr solltet euch einen Brunnen bauen lassen und selber pumpen

    Manchmal bin ich schon froh, das ich zur Miete wohne
    Auch keine schlecht Idee
    Aber dann hätte ich auch gerne ein wenig Personal das das Wasser holt und erhitzt wenn ich mal ne Wanne nehmen möchte

    Da fällt mir doch grad ein das wir einen Brunnen haben.
    Aber das ist ja nur zur Gartenbewässerung!

  3. #13
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von silbel Beitrag anzeigen
    Auch keine schlecht Idee
    Aber dann hätte ich auch gerne ein wenig Personal das das Wasser holt und erhitzt wenn ich mal ne Wanne nehmen möchte


    zier Dich nicht so. Draussen n Brunnentrog bauen da ist ständig fliessend Wasser. Und dann ab dafür ins frische Nass
    Ich weiß wovon ich rede, wir haben schon öfters Urlaub auf der Almhütte gemacht

  4. #14
    PetraL ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Bei unserer Kanalsanierung haben wir uns ebenfalls Hilfe besorgt.
    Uns war es vor allem wichtig, dass solche Sanierungsarbeiten fehlerfrei verlaufen. Schließlich muss das ganze eine lange Lebensdauer haben. Deshalb haben wir uns für [url=http://www.hd-sanierungstechnik.de/]Kanalsanierungspacker | hd-sanierungstechnik.de[/url] entschieden, die uns im Vorfeld nützliche Informationen und Lösungen vorgeschlagen haben. Vielleicht kannst du Dich dort bezüglich Rohrmaterial beraten lassen...?
    VG

  5. #15
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von PetraL Beitrag anzeigen
    Bei unserer Kanalsanierung haben wir uns ebenfalls Hilfe besorgt.
    Uns war es vor allem wichtig, dass solche Sanierungsarbeiten fehlerfrei verlaufen. Schließlich muss das ganze eine lange Lebensdauer haben. Deshalb haben wir uns für [url=http://www.hd-sanierungstechnik.de/]Kanalsanierungspacker | hd-sanierungstechnik.de[/url] entschieden, die uns im Vorfeld nützliche Informationen und Lösungen vorgeschlagen haben. Vielleicht kannst du Dich dort bezüglich Rohrmaterial beraten lassen...?
    VG
    Oh ja, nach fünfeinhalb Jahren wird das Thema noch Top aktuell für sie sein, mal davon abgesehen, dass sie gar nicht mehr registriert ist....

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Oh ja, nach fünfeinhalb Jahren wird das Thema noch Top aktuell für sie sein, mal davon abgesehen, dass sie gar nicht mehr registriert ist....
    Duhuu.. hier geht es zumindest 50% der hier schreibenden User darum Werbelinks zu platzieren und damit Geld zu verdienen.

    Jetzt bitte nicht falsch verstehen ... aber wäre das nicht auch etwas für Dich/Euch. Eine junge Familie kann doch immer Kohle gebrauchen, oder? Auf Dich käme es hier auch nicht mehr an. Den Forenbetreiber stört es nicht .. also..

    Wenn Du nen Link haben magst melde Dich ;-)

  7. #17
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Och ne laß mal, dann verkauf ich lieber Tupper. Da weiß ich wenigstens wenn jemand ne Party macht, dass man mich da auch haben will

  8. #18
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    och... hier störst Du keinen ... schau Dich doch um

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches Laminat???
    By Strubbel in forum Boden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 15:43
  2. Abwaschbecken Material
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:52
  3. welches Putzmittel
    By snowflake in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 23:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •