Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: blickdichte vorhänge für unser bad

  1. #21
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Bug

    Hallöchen,
    hab mich endlich mal von den schweißtreibenden Auktionen bei ebay losgerissen, um mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben. Jaaa, bin schon fündig geworden, aber ein klitzekleines Stückchen von der Zielstrecke bin ich noch entfernt. Den Vorschlag mit Sichtschutzfolie u. Duschvorhang hab ich schon mal im Kopf verankert, fehlt nur noch der letzte Schliff. Aber dem bin ich auch schon auf der Spur. So, bis später, muss mich wieder dem Geldausgeben widmen.
    LG weran

  2. #22
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard Lamellen

    Hallo, ich habe meine Wanne auch genau unter dem Fenster und wollte nicht immer das ganze Fenster putzen nach dem duschen. Jetzt habe ich dort eine Kunststoff Jalousie aufgehangen, die wir zum Duschen ganz schließen und dann zum Trocknen in die Waagerechte drehen. Da es Kunststoff ist, kann nix rosten oder so, man hat Blickschutz , das Fenster bleibt trocken und wenn die Jalousie trocken ist kann ich sie immer wieder in einer anderen Höhe feststellen. Die gibt es in vielen Farben in der Domäne (Tedox)

  3. #23
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    In meiner alten Wohnung waren im Bad normale (also ohne Milchglasscheiben) vorhanden. Blödes Gefühl wenn die Nachbarn aus den Wohnungen auf der gegenüberliegen Staßenseite direkt das gesamte Bad einsehen können
    Zuerst habe ich Kaffeehausgardinen angebracht (reicht mir als Sichtschutz und ich kann trotzdem noch rausgucken). Als dann zum x-ten Mal der Kleber für die Gardinenstange versagt hatte, habe ich die Fensterscheibe mit Fensterfolie in Milchglasoptik beklebt (gleiche Fläche, die vorher die Gardine bedeckt hat, aber in drei Segmente aufgeteilt und mit schlichter Milchglasbordüre eingerahmt). Gardinenstange ankleben und Gardine waschen ade - und außerdem sah es wirklich richtig toll aus.
    LG, Petra

  4. #24
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Vorschläge, haben mir sehr geholfen. Wie versprochen (in meiner ersten Anfrage) habe ich ein Domizil eingerichtet. Das leidige Thema "Badezimmer" kommt in den nächsten Tagen. Aber Wohnzimmer und Küche könnt ihr schon mal begutachten. Nach unserer ganzen Umgestaltung (dauert sicher noch Wochen oder gar Monate bis alles 100%ig fertig ist) könnt ihr dann noch mehr Räume und mehr Bilder sehen. Sobald sich was ändert, kommen neue Bilder hinzu. LG weran

  5. #25
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo weran!

    Mich würde mal interessieren, für was du dich jetzt eigentlich letztendlich entschieden hast? Mein Vorschlag wäre auch eine Lamellenanlage gewesen. Denn ob es wasserfeste Gardinen gibt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen Da hättest du jedenfalls das Problem mit der Wasserfestigkeit nicht. Und blickdicht sind die ja sowieso. Ist jetzt nur die Frage, ob die deinen optischen Ansprüchen gerecht werden würden. Falls ja, dann kannst du ja mal bei Rolloshop24 schauen. Die haben sowas en masse. Und wenn mal was kaputt geht, kann man sogar [URL="http://www.rolloshop24.eu/lamellen"]einzelne Lamellen für beschädigte Anlagen[/URL] nachbestellen. Das war bei uns mal nötig, als wir ne kleinen Haushaltsunfall hatten. Also das wäre jetzt jedenfalls so meine Idee gewesen.

    Liebe Grüße!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Vorhänge am Boden
    By prisilein in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 16:42
  2. Vorhänge zu verkaufen
    By prisilein in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:46
  3. Brauche hilfe will unser wohnzimmer aufpepen!!!!!!
    By Firtinger1990 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:10
  4. Vorhänge zu verkaufen
    By kerstin1977 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:51
  5. Vorhänge bzw. Jalousien
    By kinki in forum Arbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •