Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfeeeeee passt Bruchoptik zu meinen Fliesenvorstellungen????

  1. #1
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard Hilfeeeeee passt Bruchoptik zu meinen Fliesenvorstellungen????

    Hallo erstmal,

    heute gehts mir nicht so gut, da der Bau immer anstrengender wird fällt es mir schwer entscheidungen zu treffen.
    Eigentlich haben wir ja unsere ganz festen vorstellungen gehabt fürs Bad.
    Fliesen bis zu 1,30 und als Abschluss diese Mosaikbodüre (bilder hänge ich an).

    Jetzt hat der jenige wo uns das Bad macht vorgeschlagen, da er die Eckbadewann nicht rund fliesen kann Bruchstücke zu nehmen und das dann auch an die wand hoch zu ziehen, ähnlich wie bei dem 2 Bild

    um eben den übergang von wanne zu dusche,da diese ja höher als 1,30 gefliest wird zu bekommen s.h. Bild 3.

    Ich finde das mit dem Bruchmosaik auch sehr schön,
    aber da ich ja dann die anderen 3 Wände wiederrum nur auf 1,30 mit Abschlussbodüre (S.h Bild 1) mache finde ich passt das garnet zusammen.

    Ich kann auch das UG Bad so machen wie wir es möchten und das OG (von dem ich die ganze zeit rede) eben ohne Abschlussbodüre, dafür eine Bruchabschlussbodüre machen.

    ich kann keinen klaren gedanken mehr fassen und die entscheidung kann man wenns gemacht ist nicht mehr rückgängig machen.


    Habt ihr ein paar ideen worte würdet ihr mir zu raten
    Wie findet ihr das mit dem Bruchmosaik, kann man das sich die nächsten 10 jahre anschauen ohne das es nervt...

    Achja meine töne wären creme und braun einfach einfach
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich liebe diese unregelmäßigen Bruchstücknetze.
    In creme und braun einfach super!

    Aber zu Bild 1 finde ich es zuviel Unruhe reinbringend.

  3. #3
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo Danyp hier mal ein paar Beispiele, was gefällt dir davon?

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/9086/badezimmer[/url]

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/5883/badezimmer[/url]

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/4042/badezimmer[/url]

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/13153/toilette[/url]

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/11195/badezimmer[/url]

    Hm, hab immer noch nicht das gefunde, was ich suche.

    Wäre es nicht ein Kompromiss, nur die äußerste Rundung mit Bruch-Mosaik zu machen und an der Wanne so auslaufen zu lassen, anstatt hinter der Wanne die ganze Wand hoch. ( Wir haben sowas in der Ausstellung) Das stelle ich mir mit der Bordüre zusammen zu viel vor. Hast du als Boden Feinstein? dann kann man das in Streifen schneiden(lassen) und für die Wanne nehmen.

    Ich persönlich bin gegen zu kreatives Fliesen-Misch-Masch. Grad weil wir auch so schräge Auf und Abstieg-Linien im Bad haben.

    Aber überlege, bist du eher der unregelmäßige Streublümchen-Typ oder der gradlinige symetrische Typ, da gibt es keine Grundregel.
    Ich bin mehr ein symetrischer Typ.

    Gruß Tanja

  4. #4
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Tanja, hast du vielleicht dieses gesucht?
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/12459/mein-raum[/url]
    oder eins von diesen:
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/12720/bad[/url]
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/12899/bad[/url]
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/2782/gaestebad[/url]
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/10481/bad[/url]
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/10498/badezimmer[/url]
    Geändert von Catriona (25.07.2009 um 11:32 Uhr) Grund: noch mehr links...

  5. #5
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Nee, nicht so ganz was neues dabei, Cat.

    Entweder zusammenhanglose Kombinationen, oder erdrückende Mosaikgebirge.
    Vielleicht ist auch der Zusammenhang - farblich auf den Fotos nicht so gut zu erkennen vermute ich mal.
    Bin ja selbst über meine eigenen Fotos zu dem Thema erstaunt.

    Die Mosaikgebirge sind gar nicht mein Geschmack, kann es nicht ändern, sorry to whom it may concern.

    Vielleicht könnte die Gründerin des Themas einfach einen kleinen Hügel Mosaik machen und nochmal eine durchgehende Bordüre im Abstand von 80cm darüber auch unregelmäßig aber parallel übers Gebirge laufen lassen und ansonsten gerade. Dazwischen weiße Wandfliesen, also nicht nur als Abschluss Mosaik sondern in einen Geraden Wandbelag integriert. Kann sich das jemand vorstellen?

    Gruß Tanja

    Gaaaaaanz liebe Grüße an dich Karin, freue mich immer was von dir zu Hören/Lesen

  6. #6
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von tanuhaus Beitrag anzeigen
    ...Kann sich das jemand vorstellen?
    ähm... nööö... also ich nicht so ganz


    ganz liebe Grüsse zurück!
    P.S. konntest du schon Bananen pflücken oder ist er in die ewigen Jagtgründe eingegangen?

  7. #7
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Hy

    das ist lieb das ihr mit helft. Ich werde, falls ich heute vor lauter Baustress dazu komme mal das Fliesenbild legen wie wir es haben und eine Fliese dann in Bruch versuchen zu gestalten, damit ich das optisch festhalten kann bevor ich mich entscheiden muss.
    Fotos stelle ich dann rein.

  8. #8
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Hy

    also ich habe jetzt mal eine kleine Wand von unseren Fliesen gelegt;-)
    und dann auch mal eine kaputt gemacht um zu schauen wie sie so als Bruchmosaik rüber kommt, aber ich denke da fehtl doch noch eine dunkle Fliese die ich dann im Bruch als Highlight mit rein bringen würde.

    Sonst ist es zu schlicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Bild 2 ist super!!

Ähnliche Themen

  1. Wie Kann ich meinen Flür dekorieren
    By snoppy in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:51
  2. Brauche Gestaltungsideen für meinen Balkon
    By Topotec in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:33
  3. wie kann ich meinen Lampenfuß streichen?
    By melania in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 00:36
  4. Hilfe, was soll ich mit meinen 12qm Garten machen.....
    By Schnarchili in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:57
  5. fussballzimmer für meinen Sohn
    By michi73 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 13:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •