Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie Waschmaschine verstecken?

  1. #1
    Benutzerbild von buddhahase
    buddhahase ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    10

    Standard Wie Waschmaschine verstecken?

    Hallo!
    Wir haben eine kleine WM im (ebenfalls kleinen) Bad. Sie steht ziemlich unglücklich vor der Badewanne - leider ist das der einzig mögliche Platz. Ausserdem muss sie jedesmal angeschlossen werden, d.h. Netzkabel und Wasserschlauch zum gegenüberliegenden Lavabo (im Bild links) + Abflussschlauch in die Wanne. Das Bad ist bis fast zur Decke gefliest. Habt ihr eine Idee, wie sich die WM kaschieren/verstecken lässt? Sie sollte sich aber immer noch unkompliziert anschliessen lassen.
    Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    schau mal, ich hab meine aufgepeppt
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/7619/waschstation[/url]

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    oder sowas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Kannst du die Waschmaschine nicht so drehen das die Rückseite zur Wand steht ... aus nicht zu dünnen Platten ein schönen Umbau in U Form ..dann hast du nochmal Ablagefläche... LG Soraya

  5. #5
    Benutzerbild von buddhahase
    buddhahase ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    danke für eure feedbacks.

    @soraya: das mit dem drehen hab ich schon versucht, aber die kabel und schläuche sind zu kurz, kann die wm dann nicht mehr anschliessen (arrrh). eine u-form um die wm rum wäre aber ne idee. irgendwie steh ich sowieso grad auf kriegsfuss mit meiner wohnung ...

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Dann musst du aber etwas großzügig Luft lassen,
    damit sie frei schwingen kann beim Schleudern.

  7. #7
    Benutzerbild von buddhahase
    buddhahase ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    @bepe: ja ich weiss - und da der platz so beschränkt ist, lass ich es wohl sein. vielleicht montiere ich ein regal über der wm (wandmontage) oder lasse sie hinter einem vorhang verschwinden. bei ikea gibts ja einen genialen vorhangdraht, der sich von wand zu wand spannen lässt ... damit haben wir in der alten wohnung esstisch und büroplatz optisch getrennt.

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mein Zimmer mit dem PC ist in 2 Bereiche getrennt.
    Wir haben an der einen Wand den Waschfuhrpark mit Regalwandsystem.
    Davor haben wir ein Wäscheseil knapp unter der Decke gespannt.
    Auf der anderen Seite durch eine Öse gezogen und unten eine schwere Ofenplatte zum straffen drangehangen.
    Je nach Seilbelastung gibt es nach, denn durch die einseitige Befestigung ist die Spannung flexibel.

    Bei Bedarf ist das Seil auch für Wäsche als Trockenseil für Dinge die auf dem Bügel trocknen,
    oder auch zum auslüften bei frisch gebügeltem.
    Und bei Nichtgebrauch wird die gesamte Front mit 3 Vorhängen geschlossen.

    Auf der anderen Seite befindet sich Büro mit "Werkstatt".

  9. #9
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von buddhahase Beitrag anzeigen
    danke für eure feedbacks.

    @soraya: das mit dem drehen hab ich schon versucht, aber die kabel und schläuche sind zu kurz, kann die wm dann nicht mehr anschliessen (arrrh). eine u-form um die wm rum wäre aber ne idee. irgendwie steh ich sowieso grad auf kriegsfuss mit meiner wohnung ...
    oh oh, ich glaube, wenn du sowieso mit deiner wohnung auf kriegsfuß stehst, dann können dir auch keine ideen fürs umgestalten helfen. oder doch?? neee oder??
    ich denke, wenn ich eine wohnung nicht mag, dann nützen auch keine einrichtungstipps so richtig, dann muss ich mir eine neue wohnung suchen, in der ich mich wohl fühle und die ich liebe. oder nicht?? oder wie denkst du darüber??

Ähnliche Themen

  1. PC Kabel verstecken
    By Ilse in forum Arbeiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 14:48
  2. Heizkörper "verstecken"
    By Kaminka in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:32
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •