Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Arbeitszimmer/gästezimmer - farbe?

  1. #1
    Yvonne0305 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard Arbeitszimmer/gästezimmer - farbe?

    Huhu an alle
    Bin bei der internetrecherche nach ide seiteen für meine neue wohnung auf diese seite gestoßen und hoffe,dass ihr vllt ein paar ideen für mich habt. Fotos von der neuen wohnung kann ich leider nicht reinstellen,bzw NOCH nicht
    Das arbeitszimmer hat kleine aber feine 11 m2 und einen dunklen laminatfussboden. Dort rein soll später ein gästebett aus metall ein schreibtisch (farbe noch unbekannt,soll zur wandfarbe passen) und ein glasterrarium.....meine frage nun,in welcher farbe die wände? Die kleine schwierigkeit,ein teppich mit verschiedenen rottönen MUSS mit umziehen,das ist mir ganz wichtig....rote wände wären mir zu aufdringlich,creme allein zu langweilig...ich merk schon,schwieriger fall...

  2. #2
    Benutzerbild von marti70
    marti70 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich würde die Rottöne vom Teppich auf jeden Fall noch mal aufnehmen um Harmonie zu schaffen. Mach doch entweder 1 Wand rot und 3 creme oder alle Wände creme mit breiten roten Streifen. LG Marti

  3. #3
    mutzi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    wir haben im wohnzimmer eine sandfarbe, also dünkler als creme...
    das habe ich schon fast 5 jahre und es ist mir noch immer nicht fad geworden.
    ich könnte mir wie auch marti70 schon schreibt bei sand auch einen roten querstreifen vorstellen.

  4. #4
    Yvonne0305 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey danke für eure antworten,obwohl ich noch keine bilder drin hab,ist echt nett. Über streifen hab ich noch garnicht nachgedacht,das ist eine gute idee,dann erschlaegt einen das rot nicht so!

  5. #5
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Um die Farbe des Teppichs aufzunehmen reichen ggf. auch Accessoires wie Kissen und vielleicht ein oder zwei schöne Vasen - dann können die Wände neutral bleiben.

  6. #6
    ingwema ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von mutzi Beitrag anzeigen
    wir haben im [URL="http://www.moebel-turflon.de/wohnzimmer/"]Wohnzimmermöbel[/URL] eine sandfarbe, also dünkler als creme...
    das habe ich schon fast 5 jahre und es ist mir noch immer nicht fad geworden.
    ich könnte mir wie auch marti70 schon schreibt bei sand auch einen roten querstreifen vorstellen
    .
    Welche Farbe habt ihr damals verwendet?
    War das so eine Unikat Farbe ausm Farbenmarkt?

  7. #7
    mutzi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    hallo ingwema,

    also ich habe mal so einen "farben im raum kurs gemacht" und da habe ich so ne "farrow and ball" farbkarte bekommen. das sind ja so alte englische farben. für die mietwohnung wollte ich mir aber nicht so eine teure farbe leisten. hab dann haber diese farbkarte genommen und mir diesen ton im farbenmarkt mischen lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallöchen, spontan fiel mir beim Lesen ein, man könnte doch den unteren Teil der Wände bis ca 1 meter in einem terra-rot streichen, dann eine Zierleiste und oben was cremiges. LG Fee.

  9. #9
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich finde ein Gästezimmer oder Arbeitszimmer sollte immer hell sein...
    Ich würde das zimmer nur in creme streichen und wenn dir das zu langweillig ist dann würde ich an einer Wand eine Tapete dran mache die nicht nur creme Farbend ist....

    Das Rot würde ich auch nur als Deko oder Accessoires nehmen wie Blumentöpfe oder Schalen....

    Was in einem Arbeitszimmer oder Gäste zimmer auf jedenfall rein muss sind Pflanzen, die machen das Zimmer lebendiger und bringen auch bissi Farbe ins zimmer!!!!

  10. #10
    kev123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, Ich bin eher für Hellere Tone wie Pfirsich oder Hell rot. Viele Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Arbeitszimmer einrichten
    By Bianca123 in forum Arbeiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 17:05
  2. Arbeitszimmer
    By bine676 in forum Arbeiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 18:27
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 11:44
  4. Gästezimmer, keine Ideen!
    By Dornroeschen in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 11:38
  5. Zweifarbig Gästzimmer, Arbeitszimmer gesucht
    By dream1002 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •