Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Arbeitszimmer/gästezimmer - farbe?

  1. #11
    KarolineL ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Unser Arbeitszimmer ist auch eher klein (13 qm) und wir haben auch lange überlegt, welche [URL="http://www.gonser.ch/haushalt-wohnen/buero/"]praktischen Büro Möbel die richtigen[/URL] sind, wie wir gleichzeitig noch ein Gästebett integrieren und welche Wandfarbe wir wählen sollen.
    Unser Arbeits-/Gästezimmer hat noch dazu ein eher klein geratenes Nordfenster. Der Boden ist dunkles Laminar, darüber haben wir einen cremefarbenen Teppich gelegt.
    Und 2 Wände haben wir in einem hellen Mint gestrichen, die anderen beiden sind einfach weiß.
    Das finde ich total schön - sehr frisch und lebendig, lenkt aber gleichzeitig nicht ab.
    Grün finde ich generell sehr beruhigend, grade so helle Töne. Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.
    Denn rot kann - grade bei kleinen Räumen - schon erdrückend wirken.
    Aber im Endeffekt ist das natürlich auch Geschmacksacke!

  2. #12
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich verstehe die Frage nicht so recht - ihr habt euch ja schon für Wände entschieden Der Beschreibung nach kann ich mir das Ganze auch sehr gut vorstellen. Ich würde das Zimmer gerne mal sehen. Aber 13 qm plus Arbeitsbereich plus Gästezimmer - da wirds eng, möchte ich meinen. Damit du Platz sparen kannst, würde ich eine einzelne [URL="http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Deckenleuchten"]Deckenlampe nehmen[/URL], die halbrund ist und somit wenig Raum beansprucht. Höchstens auf dem Schreibtisch würde ich noch über eine Schreibtischlampe nachdenken, wenn du merkst, dass deine Schatten dir im Weg sind. Ansonsten brauchst du wohl nicht viel Beleuchtung, denke ich.

  3. #13
    LisaLeh123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Yvonne,
    ein weiterer Tip für die Wände wäre auch ein gedrucktes Bild. Das kannst du bei einigen anbietern im Internet bestellen z.B. bei [url=http://www.acryl-glas-foto-discount.de/]Acryl-Glas-Foto-Discount.de | Dein Foto auf Acrylglas gedruckt | Acrylglasfoto Discount[/url]

    DOrt habe ich auch vor einiger Zeit mal eins bestellt und bis sehr zufrieden. Ansonsten würde ich auch eher zu helleren Farbenm tendieren. Diese gefallen mir persönlcih besser und sind auch freundlicher für ein Gästezimmer

    LG Lisa

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neues Arbeitszimmer einrichten
    By Bianca123 in forum Arbeiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 17:05
  2. Arbeitszimmer
    By bine676 in forum Arbeiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 18:27
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 11:44
  4. Gästezimmer, keine Ideen!
    By Dornroeschen in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 11:38
  5. Zweifarbig Gästzimmer, Arbeitszimmer gesucht
    By dream1002 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •