Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Tipps oder Ideen für Laptopplatz?

  1. #11
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Tora, ich habe nur ganz wenig Platz in meinem Zimmerchen und daher einen Eckarbeitsplatz, darüber Regale für Unterlagen/Ordner. Wenn du mal gucken magst:

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/24463/working-girl]Arbeiten: Working Girl - Meine kleine Oase - Zimmerschau[/url]

    LG

  2. #12
    Benutzerbild von Tora1234
    Tora1234 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    So, ihr lieben♥ Ich hab zwar immer noch keine Fotos hochgeladen, aber dafür war ich super erfolgreich dank euren Tipps!
    War mal schnell bei Ikea und habe mir einen süßen Schreibtisch für wenig Geld besorgt FREU!!! und dann noch ein 2 Regale an die Wand! Süß dekoriert und FERTISCH!!!!
    War auf einmal total leicht ausgedacht und umgesetzt! ....und das alles in unserem Esszimmer das mir jetzt besonders gut gefällt, da es ein richtiger Aufenhaltszimmer für uns alle geworden ist!!!!
    Super, super, supersüß geworden! Gefällt mir richtig gut nicht nur bei einem Thema zu bleiben!
    Ganz neu für mich :-) Was wären wir alle nicht manchmal ohne Ikea :-)

    Liebste Grüße
    Tora

    P.S. ach ja und wenn mein Domizil wieder "eröffnet" wird gibts natürlich auch wieder FOTOOOOOSSS! :-)

  3. #13
    Carling Gast

    Standard

    Ich hab mich grad gefragt, was ein "Laptopplatz" ist?! Der ureigenste Platz für das Ding ist on top of the lap, also am Schoß. Bzw. ist ja das Feine am Laptop, dass man mit ihm auch am Küchentisch, Couchtisch, Esstisch,... arbeiten kann. Nie im Leben würd ich mir einen eigenen Tisch dafür kaufen.

    Platzbedarf ist gleich null. Das Ding wandert nach dem Gebrauch in eine Laptop-Tasche, das Zubehör in einen Schrank. Drucker hab ich im Büro. Wenn man einen Drucker nur selten verwendet, sind ohnehin die Tintendüsen verstopft oder ähnliches.

  4. #14
    JoshieJochen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard Lösung

    Hallo besorge Dir doch einen Computertisch mit Rollen und einem abschließbarem Fach. Damit bist Du dann genauso Mobil wie mit deinem Laptop. Allerdings weiß ich nicht wie viele Unterlagen du verstauen musst.
    Wenn Du noch nach einer Lösung suchst frage ich mal meine Bekannte, den die arbeitet in einem Möbelhaus. Die haben echt tolle Sachen. Leider bietet das Möbelhaus die Sachen nur im Laden an. Soll ich sie mal fragen?

  5. #15
    Carling Gast

    Standard

    Nochmal: Wenn jemand regelmäßig zu Hause am Computer arbeitet, dann braucht er einen Desktop-Computer und einen vernünftigen Arbeitsplatz.
    Für's Notebook braucht man hingegen bloß einen Stuhl und einen Tisch. Computertisch für's Notebook find ich ziemlich

    Aber vielleicht kommt ja noch die Antwort vom Threadöffner.

  6. #16
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Nochmal: Wenn jemand regelmäßig zu Hause am Computer arbeitet, dann braucht er einen Desktop-Computer und einen vernünftigen Arbeitsplatz.
    Für's Notebook braucht man hingegen bloß einen Stuhl und einen Tisch. Computertisch für's Notebook find ich ziemlich
    Aber vielleicht kommt ja noch die Antwort vom Threadöffner.
    Ich kann zu Hause prima mit einem Laptop arbeiten...an einem Tisch wenn ich will, also auch an einem Computertisch.

    Inzwischen gibt es so viele Desktop-Replacement Laptops, die so schwer und groß sind, dass mensch sie gar nicht gerne auf dem Schoß hat. Kommt noch Peripherie wie Drucker, Scanner etc. dazu brauche ich dafür einen festen Platz.
    Ich kann dann das Teil dennoch einpacken und mit zu einem Kunden nehmen. Geht mit einem Desktop nicht so einfach.
    Wofür sind wohl Docking Stationen erfunden worden?
    Dazu kommt, dass du mit einem solchen Replacement Laptop auch noch Strom sparst. Ich brauche also entgegen deiner normierenden Aussage keinen Desktop PC.
    Du brauchst vielleicht keinen extra Tisch, andere vielleicht schon....

  7. #17
    Carling Gast

    Ausrufezeichen

    Ich will niemanden normieren, das war nur als Denkanstoß gedacht. Vielleicht braucht Tora ja auch nicht zwingend einen Computertisch und hat das noch gar nicht näher hinterfragt.

    Sie schreibt, dass alle "zusammenrücken" müssen, da ist Mehrfachnutzung eines Bereichs oft eine sehr gute Möglichkeit um Platz zu sparen.

  8. #18
    Benutzerbild von Tora1234
    Tora1234 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Ich hab mich grad gefragt, was ein "Laptopplatz" ist?! Der ureigenste Platz für das Ding ist on top of the lap, also am Schoß. Bzw. ist ja das Feine am Laptop, dass man mit ihm auch am Küchentisch, Couchtisch, Esstisch,... arbeiten kann. Nie im Leben würd ich mir einen eigenen Tisch dafür kaufen.

    Platzbedarf ist gleich null. Das Ding wandert nach dem Gebrauch in eine Laptop-Tasche, das Zubehör in einen Schrank. Drucker hab ich im Büro. Wenn man einen Drucker nur selten verwendet, sind ohnehin die Tintendüsen verstopft oder ähnliches.
    Hallo Carling!

    Klar, nehm ich den Laptop mit ins Wohnzimmer, Schlafzimmer, Balkon....! Besonders wenn ich im Internet bin!
    Nur, wir müssen darauf auch einiges Arbeiten und dafür benötigen wir nebenbei einen Drucker und Unterlagen!
    Irgendwie fände ich es ganz schön umständlich die ganzen Sachen immer mit mir mitzuschleppen! Zudem möchte ich nicht mein Wohnzimmer mit Papieren auslegen
    Ein Büro fällt bei mir ja durch Kinderzimmerersatz weg, sonst hätte ich das Problem ja gar nicht und hätte hier nicht extra ein neues Thema eröffnet!

    Nun ja, jetzt habe ich ja die Lösung gefunden und werde mal ein paar Bilder hochladen!
    Dann kann man das Ergebnis begutachten!

    LG
    Tora

  9. #19
    Benutzerbild von Tora1234
    Tora1234 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von JoshieJochen Beitrag anzeigen
    Hallo besorge Dir doch einen Computertisch mit Rollen und einem abschließbarem Fach. Damit bist Du dann genauso Mobil wie mit deinem Laptop. Allerdings weiß ich nicht wie viele Unterlagen du verstauen musst.
    Wenn Du noch nach einer Lösung suchst frage ich mal meine Bekannte, den die arbeitet in einem Möbelhaus. Die haben echt tolle Sachen. Leider bietet das Möbelhaus die Sachen nur im Laden an. Soll ich sie mal fragen?
    VIELEN DANK für deine liebe Antwort!
    Das find ich total toll, das du dir da gleich die Umstände gemacht hättest!
    Ich habe jetzt ja eine wunderschöne Lösung gefunden, die mir auch noch wirklich gut gefällt und gut in unser Esszimmer passt!
    Bin richtig glücklich darüber!
    Wenn ich jetzt endlich meine Fotoapparat wieder habe, dann lad ich Bilder hoch!

    GLG
    Tora

  10. #20
    Benutzerbild von Tora1234
    Tora1234 ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Landhausmaus Beitrag anzeigen
    Tora, ich habe nur ganz wenig Platz in meinem Zimmerchen und daher einen Eckarbeitsplatz, darüber Regale für Unterlagen/Ordner. Wenn du mal gucken magst:

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/24463/working-girl]Arbeiten: Working Girl - Meine kleine Oase - Zimmerschau[/url]

    LG
    Hallo meine Liebe!

    Danke für deine Einblicke und Ideen!

    Habe meine Lösung gefunden und bin richig happy darüber!

    Liebste Grüße
    Tora

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Tipps für den Flur. Eure Ideen her!
    By Julili in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29
  4. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32
  5. schööööne Tipps
    By Traeumerin78 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •