Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frühjahrsputz

  1. #1
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard Frühjahrsputz

    Schon wieder hab`ich`s mit dem Putzen! Nein, ich habe dieser Tage gehört, wenn man die Fenster mit einem Haarwaschmittel putzt, glänzen sie schön. Habe dies ausprobiert, stimmt wirklich.

    Auch das Beseitigen von Fett mit Klarspüler ist kein schlechter Tip gewesen, den ich unbedingt ausprobieren wollte.

    Was sind so Euere Erfahrungen? LG Andrea

  2. #2
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich hole mir Tipps immer hier [url=http://www.frag-mutti.de/]Frag-Mutti.de - DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen: Haushaltstipps und Rezepte[/url]

    Ansonsten probiers doch einfach aus, falls es nicht klappt putzt du es einfach wieder wie sonst - wofür Erfahrungsberichte einholen? Da macht doch einfach der Versuch klug ;-)

  3. #3
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von enjoyland Beitrag anzeigen
    Ich hole mir Tipps immer hier [url=http://www.frag-mutti.de/]Frag-Mutti.de - DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen: Haushaltstipps und Rezepte[/url]

    Ansonsten probiers doch einfach aus, falls es nicht klappt putzt du es einfach wieder wie sonst - wofür Erfahrungsberichte einholen? Da macht doch einfach der Versuch klug ;-)
    .... ich dachte immer, auch hierzu wäre das Forum da, na gut, dann eben nicht.......!!!

  4. #4
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Sogneford,
    dass hatte ich auch noch nicht gehört. Kannte das nur mit der Cola und das hat bei unserem Küchenfenster sogar geklappt. Da wir keine Dunstabzusghaube haben und direkt vor dem Fenster kochen, klebt das Fett und der Wasserdampf außen am Fenster und die Pollen bleiben dran kleben

    Ach, ich finde diesen Erfahrungsaustausch gut

  5. #5
    Sognefjord ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard Vielerei Möglichkeiten

    Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    Hallo Sogneford,
    dass hatte ich auch noch nicht gehört. Kannte das nur mit der Cola und das hat bei unserem Küchenfenster sogar geklappt. Da wir keine Dunstabzusghaube haben und direkt vor dem Fenster kochen, klebt das Fett und der Wasserdampf außen am Fenster und die Pollen bleiben dran kleben

    Ach, ich finde diesen Erfahrungsaustausch gut
    Ich finde dies auch sehr interessant zu hören, wie andere damit zurecht kommen. Siehst ja, die Meinungen sind verschieden....!!!!!

  6. #6
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Also die Fenster putze ich mittlerweile nur noch mit Spüli.
    Die Rahmen, die Sanitärobjekte, die Spüle etc. mache ich mit so einem "Wunderstein"....Dreck geht damit super weg und das Wasser perlt danach richtig ab.
    VG

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    schau mal, das Thema habe ich auch mal angesprochen. Vielleicht findest Du da was:-)
    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/noch-so-gibt/571-fenster-richtig-putzen.html[/url]

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    @Sunrise
    Putzstein mit Schwamm, so eine weiße feste Konsistenz?



    In meinem Forum, (HH-Forum) benutzen wir auch selbst angemachte Sprühflaschen.

    BunteSprühflaschen

    Für Toilette, Arbeitsflächen usw.:
    1 - 2 Teelöffel Allzweckreiniger mit 500 ml Wasser mischen, schütteln - fertig

    Für Scheiben, Spiegel usw.:
    2 Teelöffel Shampoo auf 500 ml Wasser

    Gegen Kalkflecken:
    2 Teelöffel Zitronensäure oder stattdessen Essig auf 500ml Wasser

  9. #9
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Und hier gab es auch schonmal tolle Tipps:

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/zwischen-tuer-angel/1010-kennt-alte-hausmittel-anstatt-chemie.html[/url]

  10. #10
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    @Sunrise
    Putzstein mit Schwamm, so eine weiße feste Konsistenz?
    Ja genau...bei mir war zwar kein Schwamm bei, aber meinen hatte mir meine Ma aus Spanien mitgebracht, vielleicht deshalb.
    Hierum soll es diese Putzsteine zB auf Märkten geben.
    Halten tun die ja auch ewig lange und der Schaum ist voll cremig.
    Also ich schwöre drauf.

    Danke für Deine Mischungen:
    Ich werde noch meine Reste aufbrauchen und dann generell reduzieren...also nicht mehr für jeden Zweck+Fleck einen Reiniger im Schrank ...sondern Allrounder...teils so wie früher...und umweltfreundlich...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frühjahrsputz - Aufräum- und Ausmistaktion :)
    By chupacabra in forum Wohnen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 14:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •