Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Frühjahrsputz - Aufräum- und Ausmistaktion :)

  1. #1
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard Frühjahrsputz - Aufräum- und Ausmistaktion :)

    Hallo zusammen

    Seit Ihr auch schon am ausmisten und aufräumen zuhause?
    Ich habe jetzt schon angefangen mit dem "Frühjahrsputz".

    Da ich im Herbst umziehe, fange ich jetzt schon in kleinen Etappen an, Zimmer für Zimmer aufzuräumen und Sachen, die ich nicht mehr brauche wegzugeben oder zu entsorgen. Das erspart mir dann viel Zeit, die ich dann vielleicht nicht gerade habe. Macht Ihr auch Frühjahsputz? Wenn ja, wie geht Ihr dabei vor, macht Ihr alles an einem Stück oder auch etappenweise?

    Ich muss dazu noch sagen, dass ich berufstätig bin, und halt nicht den ganzen Tag aufräumen kann, und dafür Urlaubstage beziehen, wäre mir dann doch zu schade Deshalb gibt es sicher an 2 Abenden pro Woche eine ca. 2stündige Aufräumaktion.

    LG

  2. #2
    angie37 Gast

    Standard

    Huhu,

    also ich mach das nicht so planmäßig, so nach dem Motto: Frühjahrsputz alles auf einmal.
    Eigentlich überkommt mich das ein paar Mal im Jahr

    Meistens ganz spontan. da will man z.B. nur Betten beziehen (das macht mein Mann ) und plötzlich hat man die Matratze in der Hand, das Lattenrost etc.......
    So ist es dann auch mit den anderen Räumen.
    Ich muss dazu sagen, mein Mann hat Asthma u. eine Hausstauballergie+ Pollenallergie gegen alles, da müssen wir das recht oft machen.

    Ich bin aber auch so ein Sauberkeitsfanatiker. gäste sagen oft bei uns kann man vom boden essen+ es wäre steril

    Aber solche Saubermachaktionen lege ich meist aufs Wochenende, in der woche nach der Arbeit bin ich ko!

    LG
    Angie

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Das läuft immer rund ums Jahr Hand in Hand mit der Routine,
    denn diese Hauruck-Aktionen lassen mich immer aus den Latschen kippen.

    Seitdem es zum täglichen einerlei gehört, läuft alles viel besser.
    Im Moment muss ich mich eh danach richten,
    ob Handwerker im Haus sind oder nicht.

  4. #4
    tara287 Gast

    Standard

    Frühjahrsputz gibt es bei mir nicht. Ich räume laufend auf, miste immer wieder aus..... ich mag das auch nicht wenn sich Arbeiten so anhäufen, ich sehe ständig was, was ich denke machen zu müssen
    LG

  5. #5
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Juhu, bin auch schon fleißig am aufräumen,putzen und ausmisten
    Eher weil der Makler jetzt doch morgen kommt und Fotos machen will. Ansonsten hätte ich mit dem Frühjahrsputz noch 2 Wochen gewartet.
    Freue mich aber schon so wahnsinnig auf meinen Umzug (1.6 oder hoffentlich früher) das ich sogar schon 3 Kellerkartons gepackt habe und meinen Küchentisch abgebaut hab!
    Bin ich froh wenn ich da raus bin (Schimmel und Feuchtigkeit in der Küche, und ein Vermieter der die Schuld auf jeden schiebt ausser auf sich selber!!!)
    Bin auch schon am alles wieder weiß streichen Endlich weg hier, schnellst möglich!!!

  6. #6
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    putzen mag ich gar nicht - aber ich LIEBE es umzuräumen...
    somit mach ich niemals "den Frühjahrsputz" sondern räume meine Zimmer öfters mal um (so richtig mit Möbelrücken und so) => und beim Umräumen "muss" man natürlich richtig putzen (aber das fühlt sich dann nicht so nach putzen an *hehehe*) - ich überliste mich sozusagen laufend selber...
    Aber die Matratzen und Federbetten sonnen, so wie meine Eltern das früher im Frühling gemacht haben, das schenke ich mir...

    Nur Fenster putze ich ganz gern: bei schönem Wetter und fetziger Musik geht das auch ruckzuck...

  7. #7
    Benutzerbild von chupacabra
    chupacabra ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    162

    Standard

    cat, kommst du mal bei mir vorbei und putzt mir die Fenster? Das mach ich nämlicih gar nicht gern. Ausserdem habe ich beschlossen meine Wohnung von einem Putzinstitut putzen zu lassen wenn ich umziehe :-D Das tu ich mir nicht nochmals an...

  8. #8
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen
    putzen mag ich gar nicht - aber ich LIEBE es umzuräumen...
    somit mach ich niemals "den Frühjahrsputz" sondern räume meine Zimmer öfters mal um (so richtig mit Möbelrücken und so) => und beim Umräumen "muss" man natürlich richtig putzen (aber das fühlt sich dann nicht so nach putzen an *hehehe*) - ich überliste mich sozusagen laufend selber...
    Aber die Matratzen und Federbetten sonnen, so wie meine Eltern das früher im Frühling gemacht haben, das schenke ich mir...

    Nur Fenster putze ich ganz gern: bei schönem Wetter und fetziger Musik geht das auch ruckzuck...

    Das hätte jetzt 1:1 von mir sein können .....!!!

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    Hi cat.....ja das mit der Matratze wird bei uns auch schwierig....die ist 200x200cm und sau schwer. Dann zieh ich lieber den Bezug ab
    Bald fang ich an zu putzen, alles raus und abwaschen.....ätzend. Decke, Lampen, In den Schränken, Tapete......

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    @chupacabra
    Bei Umzug Profis ranlassen finde ich super.
    Da hat man eh schon genug Stress!

    Vielleicht sollte ich mal umziehen?
    Wird aber wohl nie passieren ....................
    Also selbst ist die Frau.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •