Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welchen Vorhang/Rollo für die Balkontür?

  1. #1
    unrealwoman ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard Welchen Vorhang/Rollo für die Balkontür?

    Guten Abend, Ihr Lieben. Wir haben zwei Balkone ein in der Küche ()Fenster+Balkon) und ein im Wohnzimmer (ebenso Balkon+Fenster). Ich hätte gerne Raffrollos dafür, aber finde keine in der Länge (müssen über 2 m lang sein). Was habt Ihr an Euren Balkontüren?
    Danke!
    LG
    Lina

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Normale, selbstgenähte Gardinen.... aber bei IKEA kann man sich glaub ich welche selbst zusammen stellen

  3. #3
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    hier eine Anleitung:
    [url]http://www.zimmerschau.de/tipps-und-tricks/141/[/url]

  4. #4
    tara287 Gast

    Standard

    Mal eine Frage: warum müssen die Rollos denn über 2 Meter lang sein? Normalerweise muß doch ein Rollo nicht das ganze Fenster verdecken...? Ich habe bei meinen Terassentüren Rollos von Heine angebracht. Sie gehen ausgelassen ca. 3/4 des Fensters herunter, das reicht bei mir vollkommen. Ich habe die Rollos sowieso nur max. halb runter gelassen und wenn man so lange Rollos mit über 2 m hochzieht hat man dann oben einen unheimlich dicken "Wulst"....
    Liebe Grüße!

  5. #5
    unrealwoman ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Herzlichen Dank für die Anleitung! Werde Mal versuchen, ein Raffrollo selbst zu machen.

  6. #6
    unrealwoman ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Bei uns steht direkt vor der Balkontür ein Mehrfamilienhaus . Die Rollos, die unten das Fenster nicht abdecken, kann ich schlecht gebrauchen. Das nützt mir nichts. Ich bräuchte ein Rollo nicht zur Fensterdeko.

  7. #7
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von unrealwoman Beitrag anzeigen
    Bei uns steht direkt vor der Balkontür ein Mehrfamilienhaus . Die Rollos, die unten das Fenster nicht abdecken, kann ich schlecht gebrauchen. Das nützt mir nichts. Ich bräuchte ein Rollo nicht zur Fensterdeko.
    Dann schau doch mal in meinem Domizil
    Stück für Gtück zum Haus im Glück
    Aus einem Alptraum ensteht ein 365 Tage nutzbarer Traum

    auch unter Pool als Raum zu finden.

    diese Plissèes möchte ich bei mir auch als Balkontüren-Rollos benutzen.

  8. #8
    Lea1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Guten Morgen,

    diese Plissees habe ich auch in Toilette, Bad und Küche- Küche auch an der Balkontür. Bei mir aus dem Grund, ich möchte die Fenster von unten abdecken, aber oben hinaussehen können, da wir in allen Zimmern eine tolle Aussicht haben.
    Hatte schon Plissees in meiner alten Wohnung, ist ideal.
    Gr Lea

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ja genau aus dem Grund haben wir die dort auch.
    Die Nachbarn dürfen sich gerne unsere Köpfe und füße beim Baden ansehen, aber der Mittelteil bleibt verborgen *gg*

  10. #10
    Lea1 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja genau das ist mein Gedanke, die Rolladen kann ich am Abend ja noch zusätzlich zumachen, aber so ist am Tag auch mal möglich (z.B. im Sommer) nur im T-Shirt rumzulaufen.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Briefkasten könnt ihr empfehlen?
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:33
  2. Welchen Ablauger und Lack???
    By fluffy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 22:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •