Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Faltrollo-Reinigung

  1. #1
    Benutzerbild von liselotti
    liselotti ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    12

    Cool Faltrollo-Reinigung

    Hey zusammen!

    Mir ist gestern mein altes Faltrollo beim Waschen kaputt gegangen. Ich bin unsicher ob ich bei der Reinigung (mit feuchtem Schwamm), etwas falsch gemacht habe, oder es sich um einen Materialfehler handelte.
    Nun suche ich ein ähnlich farbiges (am liebsten ein helles blau oder grün) Faltrollo aus Stoff. Und es wäre toll, wenn ihr Tipps für dessen Reinigung für mich habt!

    ich danke euch

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.. Faltrollos aus Stoff habe ich früher in der WaMa gewaschen. Was soll man da falsch machen?

    Oder meinst Du evtl. etwas gaaaanz anderes?

  3. #3
    Benutzerbild von Dan1979
    Dan1979 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi,

    ob es an dem Material lag oder der Art, wie du es geputzt hast, kann ich dir zwar nicht sagen, allerdings kann ich dir eine bewährte und schonende Art nennen, Faltrollos zu reinigen. Du musst sie abnehmen, zusammenziehen und in die Wanne legen. Warmes Wasser, etwas Waschmittel und einwirken lassen.

    Dann ausbreiten und mit der Dusche abbrausen. Der Trockenvorgang hängt dann vom Material ab. Eine neue Plissee findest du aber bestimmt hier: [url]https://www.plissee-zeit.de/plissee-rollo.php[/url]

    Auf der Seite hast du die Waschanleitung auch noch einmal ausführlicher. Ich hoffe, du wirst fündig!

    Grüße

  4. #4
    MotherSuperia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich musste letztens 2 plissees neu kaufen, kaufe eigentlich immer die Textilien die ich brauche in einem kleinen Laden hier bei uns in der Stadt.
    Da die Dame aber mittlerweile in Ruhestand gegangen ist, habe ich zum ersten Mal Textilien übers Internet bestellt. Habe mich für [URL="https://www.plissee-duette.com/"]https://www.plissee-duette.com/[/URL] entschieden und muss wirklich sagen, dass ich zufrieden war.

    Da kannst du ziemlich viele Farben auswählen, aber du kannst auch, wie ich, einfach dort anrufen und dich beraten lassen.

    So wie Dan1979 wasche ich sie auch und es ist noch nie etwas kaputt gegangen, nur bin ich immer extrem vorsichtig, sodass gar keine neue Falte entstehen kann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 13:25
  2. Reinigung/Pflege von Auslegware
    By Sognefjord in forum Boden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 04:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •