Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gemeinsames Einrichten...

  1. #1
    Josy1881 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    90

    Standard Gemeinsames Einrichten...

    Hallo,

    wie jedes Jahr zum Frühjahr, wenn die alte Wohnung mal wieder ein wenig aufgehübscht werden soll, kriegen meine Freundin und ich uns in die Haare. Akut geht es jetzt um das Thema Wandbehang. Also nicht die Tapete, sondern was schönes, dass da dran aufgehangen wird. Nun habe ich [URL="http://www.galeria-xxl.de/"]hier[/URL] ein schönes, abstraktes Bild gefunden, das perfekt über's Sofa passen würde, aber meine Freundin hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, dass sie ein Foto von uns beiden ins Riesenformat aufblasen will... Nicht, dass ich uns nicht attraktiv finde, aber jeden Tag das selbe Foto anschauen, das wir letztes Jahr auf den Seychellen gemacht haben, bockt mich nicht unbedingt. So etwas ist für mich eher ein Desktophintergrund (und den kann man ja öfters mal wechseln).

    Wie seht ihr das: Lieber ständig sich selbst angucken oder unter etwas neutralerem kuscheln?

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Letzteres ...keine Frage

  3. #3
    Benutzerbild von miamara
    miamara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    ich würde was neutrales nehmen

    gruss
    miamara

  4. #4
    katka68 Gast

    Standard

    damit ihr euch nicht gleich wieder in die Haare kriegt,wegen so ner Pillepalle...wäre ich für einen Kompromiss...du hängst was Neutrales über's Sofa und schenkst ihr nen Digitalbilderrahmen(Ostern ist ja nicht mehr weit)wo sie dann alle ihre Bilder von euch reinstellen kann,ob nun aus dem Urlaub von den Seychellen oder weiß der Geier woher.... und Alle haben sich wieder lieb...

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Super Idee!

  6. #6
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Kommt drauf an, sieht sie aus wie Eva Padberg? im Bikini?

    Und selbst wenn nicht, besser als diese Wallpaper-Art wie bei dem Link..... einigt euch doch auf ne leere Wand.

  7. #7
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich würde auch eher etwas neutrales wählen....

    Sucht doch eine andere Stelle für eine Fotowand oder ähnliches,als Kompromiss.

    Wenn "eure" Bilder über dem Sofa hängen,hat man die Foto´s im Rücken.....,sieht also nicht wirklich
    viel davon...

    Die Idee mit dem Wechselrahmen finde ich gut,dann ist auch nicht non stop das gleiche Foto zu sehen und man kann es immer wieder aktuallisieren.

    Alternativ fällt mir nur noch ein großer Spiegel ein .

    LG ,

    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Als einzige hier muss ich mich jetzt mal fürs Foto aussprechen

    Ich finde irgendwelche Bilder als Wandbehang grundsätzlich furchtbar. Das ist mein zu Hause und in dem spiegelt sich meine Persönlichkeit wieder. Und ein neutrales Bild ist halt nicht persönlich, egal wie schön es ist.

    Als ich noch verheiratet war, hang eine Leinwand mit einem Foto unseres Hochzeitskusses über dem Sofa. Das fand ich immer schön, habs zwar von der Couch aus nicht gesehen, aber immer wenn ich halt nicht auf der Couch saß.

    Generell besteht meine komplette Wanddekoration in JEDEM Raum aus Fotos. Außer in den Kinderzimmern.

    Um die Wände ansonsten nicht so langweilig aussehen zu lassen, spiele ich lieber ein bisschen mit Tapeten

Ähnliche Themen

  1. Junge Mädchen gemeinsames Zimmer- WIE?
    By Zeitreisende in forum Kinderzimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 11:16
  2. Flur neu einrichten
    By defacto in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:26
  3. wie schlazimmer einrichten?
    By mamavonnele in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •