Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Interresse an Gardinenstoff?

  1. #1
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Zwinckern Interresse an Gardinenstoff?

    Ich habe mir letzte Woche in Holland diesen cremeweissen Gardinenstoff gekauft.
    Eigentlich kann ich nicht nähen, wollte es aber mal probieren. Als ich jetzt die Stoffmenge sah hat mich der Mut verlassen.

    Die Maße sind ca. 2,90 m Höhe und 6 m Breite
    Um das Muster deutlicher zu sehen habe ich etwas Farbiges untergelegt.P1030224.jpg

    P1030227.jpg

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letzte Woche in Holland diesen cremeweissen Gardinenstoff gekauft.
    Eigentlich kann ich nicht nähen, wollte es aber mal probieren. Als ich jetzt die Stoffmenge sah hat mich der Mut verlassen.

    Die Maße sind ca. 2,90 m Höhe und 6 m Breite
    Um das Muster deutlicher zu sehen habe ich etwas Farbiges untergelegt.P1030224.jpg

    P1030227.jpg
    Pauline.. der ist wunderschön!!!
    Du musst ihn doch nicht komplett verarbeiten... wenn du ihn passend zuschneidest, dann ist es sicher einfacher mit nähen

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ich kenn das Gefühl wenn man als Anfänger vor nem Berg Stoff steht. Wo anfangen?

    Als ich im Herbst meine Wohnzi Gardinen genäht habe gings mir genauso.

    Aber HE!
    Einfach zuschneiden, bügeln, nähen fettisch
    Und danach willst Du noch jeden Rest irgendwie verwerten. Bei mir wurdens Sofakissen.
    Also nur Mut!Wirst sehen, danach bist Du stolz wie Bolle

    Und falls doch was schief gehen sollte....na und? Werden ja nicht gleich hunderte von Euronen am A...sein.
    Und Hauptsache ist Du hasts probiert.

    Los gehts, wäre doch schade um den tollen Stoff.

    Ich will Fotos sehen von toll dekorierten Fenstern.

    Sag Dir einfach:
    Was Sigi geschafft hat schaffe ich noch allemal

    Viel Spaß und liebe Grüße
    Sigi

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letzte Woche in Holland diesen cremeweissen Gardinenstoff gekauft.
    Eigentlich kann ich nicht nähen, wollte es aber mal probieren. Als ich jetzt die Stoffmenge sah hat mich der Mut verlassen.

    Die Maße sind ca. 2,90 m Höhe und 6 m Breite
    Um das Muster deutlicher zu sehen habe ich etwas Farbiges untergelegt.P1030224.jpg

    P1030227.jpg
    mensch pauline ran an den speck, angst und geld kennen wir doch nicht oder, der stoff ist wirklich klasse,

    du wirst sehen, hinterher lachst du drüber, ich kann eigentlich auch nicht nähen, aber irgendwann habe ich mich drangegeben und sieh schau, es klappt, also nur mut kind bis denne gglg therese

  5. #5
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    und sieh schau, es klappt, also nur mut kind
    wo denn?

  6. #6
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    wo denn?
    sie, frau , sie, wenn du mich zanken kannstm dann biste gut drauf oder wat, eben habe ich noch meinen ableger vera......, anschließend ist er mit den worten entschwunden, jetzt habe ich dich nicht mehr lieb, das kann dir auch passieren, heul aber dann nicht rum

    nähen kann ich zwischenzeitlich, aber stricken und häkeln, ne dafür bin ich einfach zu blöd, habe letzte woche wieder angefangen zu sticken, aber dafür muß es ganz hell sein, da machen meine augen nicht so richtig mit,

    eben habe ich mich selbst gestraft, habe meine ganzen silbersachen geputzt, übrigens mir ganz stinknormaler zahnpasta, das geht super, werde mich jetzt unter die dusche hauen und dann mal schaun, was ich noch mache

    gglg therese

  7. #7
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    sie, frau , sie, wenn du mich zanken kannstm dann biste gut drauf oder wat, eben habe ich noch meinen ableger vera......, anschließend ist er mit den worten entschwunden, jetzt habe ich dich nicht mehr lieb, das kann dir auch passieren, heul aber dann nicht rum

    nähen kann ich zwischenzeitlich, aber stricken und häkeln, ne dafür bin ich einfach zu blöd, habe letzte woche wieder angefangen zu sticken, aber dafür muß es ganz hell sein, da machen meine augen nicht so richtig mit,

    eben habe ich mich selbst gestraft, habe meine ganzen silbersachen geputzt, übrigens mir ganz stinknormaler zahnpasta, das geht super, werde mich jetzt unter die dusche hauen und dann mal schaun, was ich noch mache

    gglg therese
    nee,nicht zanken ,nur foppen Resi ....lach

    Guck doch mal bei youtube.dort werden Häkel-und Strickkurse angeboten.Da könnteste doch nach dem duschen üben.
    Ich gebe zu,stricken ist echt schwerer als häkeln und falls Du ins Rheinland kommst und wir es shaffen uns zu sehen,kann ich Dir zeigen wie man häkelt .Du willst dann nix anderes mehr machen .

    Einen schönen Tag noch.ICh werde heute zur Caritas gehen.Gucken was es für Schnäppchen gibt )

  8. #8
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Ihr habt ein Vertrauen in mich....aber nur weil ihr mich nicht kennt, bin ausgesprochen Talentfrei.

    Es ist nicht nur das Nähen, hab nämlich festgestellt das dann auch die Übergardinen nicht mehr passen, also ein Fass ohne Boden.
    War eben mal wieder einer meiner Fehlkäufe. Zum Glück kein großer finanzieller Verlust.

    Sigi, auf Bilder wirst du vergeblich warten, kannst doch mehr als ich.

    Zicke, ganz doof bin ich aber nicht, stricken kann ich nämlich...ätsch

  9. #9
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    Ihr habt ein Vertrauen in mich....aber nur weil ihr mich nicht kennt, bin ausgesprochen Talentfrei.

    Es ist nicht nur das Nähen, hab nämlich festgestellt das dann auch die Übergardinen nicht mehr passen, also ein Fass ohne Boden.
    War eben mal wieder einer meiner Fehlkäufe. Zum Glück kein großer finanzieller Verlust.

    Sigi, auf Bilder wirst du vergeblich warten, kannst doch mehr als ich.

    Zicke, ganz doof bin ich aber nicht, stricken kann ich nämlich...ätsch
    Siehste,dann kannst du ja die schwerere Handarbeit .Was hast du denn für den Stoff bezahlt?

  10. #10
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Ihr braucht mich nicht mehr ermuntern, der Stoff ist weg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •