Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Interresse an Gardinenstoff?

  1. #11
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    mädels in der theorie kann ich stricken und häkeln, aber eben nur in der theorie, wird immer krumm und schief bei mir, ich weiß es auch nicht und auf meine alten tage, reicht es mir was ich kann und das alles learning by doing, meine mutter hätte es mir zeigen können, wollte aber irgendwie nicht und in der schule hatte ich nur ganz kurz handarbeiten, zu der zeit war ich oft krank und hatte andere sachen nachzuholen
    als den sch......, übrigens kann ich auch nicht singen, so jetzt habe ich mich vor euch nackend gemacht. bis auf die knochen

  2. #12
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ach Ulla, von wegen häkeln ist leichter als stricken.

    Stricken hatte ich mir mal mit Gewalt selbst beigebracht. Hatte sogar mal n Pulli für meine Schwester gestrickt...vor 30 Jahren. Aber ich glaube sie hat ihn nie getragen
    Und Socken! Ja......das hat richtig Spaß gemacht sich durch die Anleitung zu kämpfen, die haben sogar gepasst. Und Schals, aber das ist ja einfach.

    Leider bin ich dann mit meinen 4 Jungs und arbeiten usw nicht mehr dazu gekommen.

    Aber häkeln? Das wird bei mir nur so n UNID (unförmiges nicht zu identifiezierendes Ding)

    Schade Pauline dass der Stoff weg ist.
    Ich dachte aber eigentlich DAS sollten Übergardinen werden

  3. #13
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Ach Ulla, von wegen häkeln ist leichter als stricken.

    Stricken hatte ich mir mal mit Gewalt selbst beigebracht. Hatte sogar mal n Pulli für meine Schwester gestrickt...vor 30 Jahren. Aber ich glaube sie hat ihn nie getragen
    Und Socken! Ja......das hat richtig Spaß gemacht sich durch die Anleitung zu kämpfen, die haben sogar gepasst. Und Schals, aber das ist ja einfach.

    Leider bin ich dann mit meinen 4 Jungs und arbeiten usw nicht mehr dazu gekommen.

    Aber häkeln? Das wird bei mir nur so n UNID (unförmiges nicht zu identifiezierendes Ding)

    Schade Pauline dass der Stoff weg ist.
    Ich dachte aber eigentlich DAS sollten Übergardinen werden
    Sigi,wenn Du Socken gestrickt hast,dann hast du doch echt das Schwierigste überhaupt geschafft.Ich habe mal in einem Winter 16 Damenpullover gestrickt.Teilweise mit 16 Knäueln dran aber Socken habe ich nie geschafft.
    Du musst,damit es nicht schief wird immer darauf achten,dass Du auch die letzte Masche häkelst.Da kann eigentlich nix passieren.

  4. #14
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Sigi,wenn Du Socken gestrickt hast,dann hast du doch echt das Schwierigste überhaupt geschafft.Ich habe mal in einem Winter 16 Damenpullover gestrickt.Teilweise mit 16 Knäueln dran aber Socken habe ich nie geschafft.
    Du musst,damit es nicht schief wird immer darauf achten,dass Du auch die letzte Masche häkelst.Da kann eigentlich nix passieren.
    so mädels, das probiere ich nachher mit der letzten masche und wehe wehe das wird schief, dann gehts rund sprach der specht und flog in den ventilator, selbst ich kann doch eigentlich nicht zu doof für sowas sein, habe übrigens gelesen, das man socken auch häkeln kann, oder bin ich auch zu dumm zum lesen???

    gestrickte socken sind übrigens was ganz feines, eine ehemalige mitarbeiterin hat die immer für uns gestrickt, die hat das nebenbei im auto als beifahrer gemacht, obwohl ich ihr die wolle immer bezahlt habe, hat sie jetzt verbot von ihrem gatten, weil der geschnallt hat, wie teuer man die verkaufen kann son das würde ih mir auch verbieten lassen, jetzt verhökert der die dinger und streicht den gewinn selbst ein

  5. #15
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Therese,
    immer die letzte Masche stricken und die erste in der Reihe nur abheben, so einfach.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •