Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Überwurf landhausstil passend für U förmiges Sofa

  1. #1
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard Überwurf landhausstil passend für U förmiges Sofa

    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich ein U-Förmiges Sofa mit einem schönen Stoff passend im Landhausstil selbst verschönern kann ohne das es so billig und unprofessionell aussieht :-)


    Danke für eure Tips :-)

  2. #2
    Benutzerbild von Cindy1812
    Cindy1812 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo, da bräuchte ich auch einen Tip, hab auch so ein rießiges u-förmiges Teil. Habs schon mit Decken versucht, sieht aber unmöglich aus. Was könnte man denn da sonst noch machen???
    Lg

  3. #3
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also ich hab auch so ein Teil bloß in L-Form, ich finde es toll, aber meine Kinder sauen immer noch drauf rum also ich habe jetzt 2 große dünne Decken die eigentlich Bettüberwürfe (dünner Stoff) sind in sandfarben drauf, aber es verzieht sich auch immer, ist aber besser als einsauen.

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Im Stoffgeschäft, den gewünschten pflegeleichten Stoff besorgen.
    Den in ausreichend großer Menge kaufen.

    Entweder locker flockig drüber werfen,
    oder nach einem Papierschnitt passend näheen.
    Aber hier gut locker sitzend berechnen.

    Anschmiegender sind Elastikstoffe.

  5. #5
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Könntest Du nicht mal ein Foto einstellen ?!

  6. #6
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Das hier ist mir inzwischen über die Füße gefallen :
    [url=http://www.zimmerschau.de/room/25496/wohnen]Wohnen: wohnen - so fühlen wir uns wohl - Zimmerschau[/url]


  7. #7
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Wie Bettina schon sagte: ausreichend großen Stoff drapieren.

    Um eine gewisse Stabilitaet zu erzielen kann man diesen mit flexiblem Kabeltunnel über die gesamte Breite in den Ritzen fixieren.

    In der nächsten Woche gibt es z.B. im Kaffeeladen Grandcouvres in Größe 210x280cm in himbeer-orange oder aqua-grün.

  8. #8
    Benutzerbild von Cindy1812
    Cindy1812 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für euere Tips.
    Ich hab mich jetzt entschieden, ich versuchs an den Sitzflächen nochmal mit den Decken u. die Rückenlehne (ist sehr hoch!!!) werde ich mit Kissen bedecken. Da brauch ich 80x80 Kissen u. da müssen noch Rüschen hin. Ich hab´s meinem Mann gesagt was ich vor habe. Er hat dann nur gefragt: Wo sollen wir dann sitzen? Ich muss gleich beim schreiben noch lachen. So wird es dann sein, die rießen Kissen auf der Couch, da bleibt nicht mehr viel Sitzfläche, aber egal, hauptsache ich seh den Stoff nicht mehr. Ich lach mich kaputt, stell es mir gerade bildlich vor. Also, wenn ich jemals fertig werde, dann stell ich ein Bild ein. Dann könnt ihr auch lachen!!!
    Lg

  9. #9
    Benutzerbild von Chnander
    Chnander ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    118

    Standard

    Lieben Dank für eure Tips nun ich freue mich sehr das ihr so zahlreich geantwortet habt!Ich finde hier immer sehr gute Anregungen und tolle Tips von euch ,ihr seid spitze danke!

  10. #10
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Cindy1812 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für euere Tips.
    Ich hab mich jetzt entschieden, ich versuchs an den Sitzflächen nochmal mit den Decken u. die Rückenlehne (ist sehr hoch!!!) werde ich mit Kissen bedecken. Da brauch ich 80x80 Kissen u. da müssen noch Rüschen hin. Ich hab´s meinem Mann gesagt was ich vor habe. Er hat dann nur gefragt: Wo sollen wir dann sitzen? Ich muss gleich beim schreiben noch lachen. So wird es dann sein, die rießen Kissen auf der Couch, da bleibt nicht mehr viel Sitzfläche, aber egal, hauptsache ich seh den Stoff nicht mehr. Ich lach mich kaputt, stell es mir gerade bildlich vor. Also, wenn ich jemals fertig werde, dann stell ich ein Bild ein. Dann könnt ihr auch lachen!!!
    Lg
    Cindy,stelle bitte DAS Foto ein,auf dem Dein Mann vor dem Sofa sitzt .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Wandfarbe für Landhausstil?
    By netti22 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 10:54
  2. Wandfarbe passend zur Kiefermöbel
    By blabla79 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 15:26
  3. weißer Esstisch im Landhausstil
    By powernuckern in forum Essen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:10
  4. blaue Fliesen zu Landhausstil???
    By JS1310 in forum Flur/Diele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 18:15
  5. Landhausstil realisieren?
    By emily in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •