Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Shabby Herzchen

  1. #11
    Benutzerbild von flatti
    flatti ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Emma, Danke.
    Ich habe nochmal nachgedacht, also ihr meint das mit dem Einschneiden dann aber von innen...oder?
    Wenn man das dann umgestülpt hat, sieht man die schnitte dann aber nicht mehr oder?

    Ja habe auch schon überlegt, jemanden zu fragen, kenne aber niemanden der nähen kann..
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

  2. #12
    Benutzerbild von ronald
    ronald ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    Also wenn Du die Herzchen schon so süß findest,dann leg Dir doch mal ein Tilda Buch zu. Die wirst Du lieben :-)
    Habe auch 2 und bin der Meinung das diese auch für Nähanfänger geeignet sind.

  3. #13
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von flatti Beitrag anzeigen
    Hallo Emma, Danke.
    Ich habe nochmal nachgedacht, also ihr meint das mit dem Einschneiden dann aber von innen...oder?
    Wenn man das dann umgestülpt hat, sieht man die schnitte dann aber nicht mehr oder?

    Ja habe auch schon überlegt, jemanden zu fragen, kenne aber niemanden der nähen kann..
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
    Die Nahtzugabe wird an den kurvigen Stellen senkrecht eingeschnitten.
    Da sie nach dem Umstülpen innen liegt,
    sieht man das auch nicht mehr.

    Flatti, ich empfehle dir 2 genau gleiche Herzen zu nähen.
    Eins mit einschnitten, eines ohne.
    Du wirst den Unterschied nie mehr vergessen.

    Sozusagen "learning by doing"

  4. #14
    EmmaPeel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ronald Beitrag anzeigen
    Also wenn Du die Herzchen schon so süß findest,dann leg Dir doch mal ein Tilda Buch zu. Die wirst Du lieben :-)
    Habe auch 2 und bin der Meinung das diese auch für Nähanfänger geeignet sind.

    Ich habe schon ein Buch gekauft :-) Habe aber noch nicht so viel Stoff zusammen, dass ich etwas tolles nähen könnte.

    Unser Laden bekommt erst in 4-6 Wochen neue Tilda-Stoffe

  5. #15
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Hier mal als Anschauung, wie man die Schnitte setzt.
    Natürlich wird es auf beiden Seiten gleich gesetzt.

    Allerdings um einen Unterschied festzustellen,
    kann man auch nur auf einer Seite einschneiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Benutzerbild von flatti
    flatti ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Mensch, danke für eure Mühe, vorallem an bepe, dass du noch so ein beispiel Bild für mich rausgesucht hast.
    Das mit dem Tildabuch, da werde ich auch mal nach schauen.
    Ach Mensch, da werde ich bestimmt wieder ganz krank.
    Momentan werde ich eh für bekloppt erklärt, und ich möchte so vieles auf einmal machen, und der Tag ist soooo kurz, obwohl ich im Moment noch Hausfrau bin.
    Meine Nächte bestehen auch nur noch aus 5-6 Stunden Schlaf.
    Möbel streichen...im Netz serven, auf Flohmärkte fahren, und ab und an Sperrmüll durchstöbern.
    Und jetzt noch nähen.
    argh........
    Und der Haushalt leidet, wie noch nie!

  7. #17
    EmmaPeel Gast

    Standard

    Tja... liebe Domi,

    so gehts mir auch

    So ist das, wenn´s einen erst mal gepackt hat

    Und die Männer müssen alles immer aushalten und alle Schätzchen hochschleppen!!

    Viel Spaß weiterhin wünscht dir

    Emma

  8. #18
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von flatti Beitrag anzeigen
    Mensch, danke für eure Mühe, vorallem an bepe, dass du noch so ein beispiel Bild für mich rausgesucht hast.
    Nicht gesucht,
    sondern komplett neu gemacht,
    mit 15 Elementen aus meinem Print-Programm,
    hat aber echt Spaß gemacht das so umzusetzen.

    Ich bin auch ein Augenmensch und Dinge die ich gesehen habe
    behalte ich besser.
    Am besten natürlich die, die ich selbst getan habe.

    Aber wie auch immer gern geschehen.

  9. #19
    Benutzerbild von flatti
    flatti ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Vielen, vielen Dank bepe! Das weiß ich noch mehr zu schätzen! Ich freue mich so sehr über Eure hilfe.
    Heute hat sich mal mein Mann die Nähmaschine mal genauer angeschaut, und ich glaube vorerst den Fehler behoben. Hat unten alles auseinander genommen und die Nadel war glaube ich etwas verbogen.
    Jedenfalls hat es funktioniert, und ich konnte mein erstes Herz testen.
    Der Anfang war schon ganz gut. Ich habe ein Herz ausgedruckt, als Schablone genommen ...nur leider dann nur nach Gefühl genäht. Als ich es umgedreht hatte fand ich es etwas zu kantig an den Rundungen. Muß ich mir da auch noch genaue Linien ziehen, an welchen ich dann genau entlang nähen muß? Oder was mache ich sonst falsch?
    Wünsche Euch erstmal eine gute Nacht...
    Bis morgen dann..ne....
    Lieben Gruß Dominika

  10. #20
    schecki Gast

    Standard

    Deswegen nähe ich die Herzen mit der Hand Und übrigens auch ohne einschneiden

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby Chic
    By Tatu in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:47
  2. Shabby Look Anstrich
    By Mandanadine in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 12:15
  3. shabby chic
    By pestrie in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:19
  4. Vintage/Cottage/ Shabby...
    By jeal81 in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •