Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fensterbank ??????????

  1. #1
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard Fensterbank ??????????

    Hallöchen, unsere Fensterbank im Wohnzimmer finde ich schrecklich und zu dunkel. wir dürfen sie nicht streichen und auch ausbauen ist schlecht. Was meint ihr ? Abdecken ? wenn ja welche frabe ?

  2. #2
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Würde glaube ich ein Brett in der passenden Größe zuschneiden und das mit stoff beziehen, dann sieht man natürlich immer noch vorne die kante hmmm oder unten druntervmit doppelseitigen klebeband festkleben?

  3. #3
    Benutzerbild von blaubeerhaus
    blaubeerhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    116

    Standard

    hu hu topotec...

    wie wäre es denn wenn du aus einem kiefernbrett (nach den maßen der fb) eine zusägst. das kannst du hinterher ja auch in einer helleren farbe streichen! es gibt in baumärkten auch noch leisten womit du die vordere kante verdecken kannst. die befestigst du dann mit leim. schon würdest du die kante nicht mehr sehen.

    die idee mit dem stoff würde bestimmt toll aussehen, aber wie will man das sauber halten... sprich staub usw... :/

    nun ja es gäbe auch noch die idee mit laminat zu verkleiden!!!
    lg,

  4. #4
    Benutzerbild von traeumerline
    traeumerline ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    304

    Standard

    ... oder die wohl einfachste Variante: D-C-Fix Folie drauf geht auch nach Jahren immernoch ab, okay, zugegeben mit ein bisschen Aufwand - aber Rückstandsfrei

  5. #5
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Wie viel "Platz" nach oben hast Du denn? Könntest Du auf das alte Fensterbrett ein weiteres drauflegen? Dann könnte man auch ein Stück Küchenarbeitsplatte (gibt es ja in x Dekoren) nehmen und draufsetzen. Oder vielleicht ein anderes "Brett" zusägen und vorne noch ein kleines Stück ansetzen, damit man das alte von vorne gar nicht mehr sehen kann!

  6. #6
    schecki Gast

    Standard

    Oder das Brett so abschneiden das es vorne überlappt. Kann man sich ja machen lassen.
    So wie das Schneidebrett auf dem Bild, nur scharfkantiger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    faynoah Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe meine auch vor kurzem aus hässlich endlich passend zum Rst mit DC Fix Folie gestaltet.
    Gibt es ja in allen Varriationen.

  8. #8
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    das mit dem zusatzbrett und blende ist keine schlechte idee da wir die wirklich nicht beschädigen dürfen (finde ich voll zum kotzen- ist ist zwar schick aber eindeutig zu dunkel) Folie ist natürlich auch was - und welche farbe meint ihr ?

    nach folie habe ich gerade geschaut - nicht schlecht aber müßte ich sin 2 stücken kleben und die naht finde ich dann nicht so gut. die gibt es nicht mit über 3 m länge (da könnte ich sie in einem kleben)
    Geändert von Topotec (22.03.2009 um 12:28 Uhr)

  9. #9
    faynoah Gast

    Standard

    Mein FeBre ist auch 288 cm und ich kann dich da beruhigen.
    Die Naht siehst du nicht, wenn du dir Mühe gibst und Maserung an Maserung klebst.

    Farbe kann ich leider nicst zu sagen, kenn ja deine Wohnung nicht.

  10. #10
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    faynoah:
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/9082/wohnzimmer[/url]

    Topotec:
    bei uns gibts dx-fix in der Papeterie am laufenden Meter zu kaufen (bzw. mit 15m pro Rolle) schau mal dort vorbei.
    Sind die Fensterrahmen reinweiss? dann würd ich weiss nehmen, ansonsten creme,
    oder vielleicht sogar Holzdekor? (so wie die Möbel... Achtung, der NAme der dx-fix-Folie muss nicht unbedingt dem Holz entsprechen, manchmal passt ein Ahorn-Dekor besser z Buche-Möbeln...)
    wobei ich weiss bevorzuge.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fensterbank verbreitern
    By snobben100 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 12:47
  2. Fensterbank
    By jacklilli in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 10:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •