Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Halterung für Holzjalousien

  1. #1
    Benutzerbild von marmorbild
    marmorbild ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    15

    Neuer Anstrich Halterung für Holzjalousien

    Hallo liebe Wohnexperten,

    an meinen Wohnzimmerfenstern möchte ich Holzjalousien anbringen. Da ich die Fensterbank nutzen möchte, sollen die Jalousien direkt am Fensterrahmen angebracht werden.
    1. Ich habe bis jetzt aber nur Halterungen für Alu- jedoch nicht für Holzjalousien gefunden. Weiß jemand, ob eine "normale" Halterung stark genug für Holzjalousien ist?

    2. Bei Ikea gibt es Holzjalousien, Halterungen für den Fensterrahmen habe ich dort aber nicht gefunden. Kann man jede x-beliebige Halterung aus dem Baumarkt an bringen oder müssen Halterung und Jalousie immer vom gleichen Hersteller sein?

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Gruß Marmorbild

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich denk nicht dass die vom selben Hersteller sein müssen: schau einfach was von den Dimensionen her passt.. weil die Holzjalousien ja aus leichtem Holz gefertigt werden, wird das Gewicht auch in etwa das selbe sein wie bei den Alu-Jalousien, oder?

    hier was ohne bohren:
    [url]http://www.interdeco.de/dekotipps/rollos/klemmtraeger-fuer-rollos-plissee-jalousien-gardinenstangen[/url]
    und sonstiges:
    [url]http://www.obi.at/at/ideenwelt/wohnen/rollos_und_jalousienen_anbringen/rollos_und_jalousien_anbringen_anleitung1.html?pri nt=1[/url]
    [url]http://image.shopzilla.de/resize?sq=160&uid=928517191&mid=103486[/url]
    Geändert von Catriona (20.03.2009 um 23:43 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von marmorbild
    marmorbild ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke für die Beispielbilder.
    Ich werde es einfach mal mit einer Klemme versuchen und dann weiter sehen.

  4. #4
    inesse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo,
    Ikea hat auf jeden Fall welche. Wir haben die Holzjalousien von Ikea und die passenden Klammern von dort gekauft. Vielleicht einfach nachfragen.

  5. #5
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Also ich war bei Ikea und stand vor dem selben Problem. Die Halter die dort für die Holzjalous waren, waren nur zum bohren in Wand oder Decke aber es gab keine Klemmträger fürs Fenster hierfür...die waren nur für die Alujalous...

    Zudem passen die Holzjalous von Ikea nicht in die klemmträger, da die tiefer sind als normale Alus.


    So habe ich dann wieder meine Alus stundenlang gereinigt...und wieder an die Fenster gemacht...hätte auch lieber Holzjalous gehabt...

  6. #6
    Benutzerbild von marmorbild
    marmorbild ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Hm nochmals danke für die Antworten
    Ich muss dann einfach mal direkt bei Ikea fragen, ob sie Klemmträger für Holzjalousien haben.
    Ansonsten muss ich halt gucken, ob es im Baumarkt welche gibt, die passen könnten.

    Meine Fensterfront im Wohnzimmer ist ca. 220cm breit. Das alles in Alu sähe bestimmt nicht gut aus.

  7. #7
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Also meine Fensterfront im Wohnzimmer ist knapp 2,60 (Fenster und Balkontüre) und ich habe silberfarbene Alus.
    Dann habe ich zum auflockern Ikea Bomull Schalls aufgehängt, Grünzeug auf der Fensterbank und an der Türe so ein Fenstermobile...ich finds nicht schlimm, mir gefällts und der Raum heizt bei den Alus nicht so auf (WEiß allerdings nicht wie das bei Holzjalous wäre...).

    Ich wollte nur welche aus Holz haben, weil die sicher besser zu reinigen sind (verbiegen ja nicht )...allerdings fand ich die dunklen am schönsten und da hatte ich zudem noch ein wenig Angst, daß es in dem kleinen Wohnzimmer drücken könnte...
    Am liebsten hätte ich ja Plissee-Faltenstores im Fensterrahmen, aber die sind zu teuer und halten keine Hitze ab (hab leider keine Rolläden)...außer man nimmt sie mit beschichteter Rückseite, dann kommt kaum noch Licht durch

  8. #8
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Hier mal Bilder:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    guck mal hier meinst du diese?????? die zweiten

    [email]kundenbetreuung@jalousienladen.de[/email] <kundenbetreuung@jalousienladen.de>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von willy8 (28.03.2009 um 19:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Feuchte Tücher und WC-Papier-Halterung
    By Mondlicht in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •