Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schlafzimmer - kleiner Raum

  1. #1
    ks2404 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard Schlafzimmer - kleiner Raum, Dachschräge, kaum Platz für Kleiderschrank

    .... und mit Dachschräge....

    Aber mal von vorne, wir haben mit dem Nachwuchs das Zimmer getauscht und nun stehen wir vor einem Problem, Platz um einen Schrank, der für zwei Erwachsene ausreicht, haben wir kaum, da der Raum so ungünstig geschnitten ist. Ein großes Bett (2.x 2 m) haben wir auch noch, aber dieses könnte durch ein neues, schmaleres ersetzt werden.

    Leider habe ich die Zeichnung von unserem Schlafzimmer nur in einer Word-Datei. Wer mir aber beratend zur Seite stehen möchte, dem würde ich diese natürlich zumailen.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Von den Maßen sieht es im Prinzip wie folgt aus:

    Kniestock: 1,23m
    Raumhöhe: 2,27m - dies auf einer Länge von 1,10 m , danach beginnt die Schräge - gesamte Wandlänge an dieser Zimmerseite: 2,83 m (Wand A)
    Wand B: 0,60 cm, danach Tür: 0,90 cm, Restwand bis zum Fenster:2,70 m
    Abstand bis zum Fenster 4 cm - Maß Fenster 1,09 cm, Restwand: 1,71 m (an dieser Seite neben dem Fenster befindet sich auch noch der Heizkörper)

    So, das war nun das ganze leider ohne Zeichnung, aber vielleicht mag trotzdem jemand helfen...

    Viele Grüße und einen schönen Abend!
    Geändert von ks2404 (24.07.2011 um 22:09 Uhr)

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Vielleicht habe ich heute morgen noch nicht genug Kaffeeintus, aber ich kriege in meinem Kopf den Raum so nicht zusammen gesetzt...ich dachte immer Räume hätten 4 Wände, was dann A-D wäre....
    Ich kann ja auch gerne eine Zeichnung machen, mir fehlen aber Angaben...
    Beste Grüße

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Ich kann mir den Raum jetzt gerade auch nicht so ganz vorstellen. Meistens hat man glück, wenn man unter die Schräge das Bett oder Kommoden platzieren kann. Ansonsten wären Schränke mit verschiedenen Höhen, die sich der Schräge anpassen eine Option.

    gglg

  4. #4
    Benutzerbild von edenrose
    edenrose ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo!
    Ich würde auch soviel wie möglich in Kommoden unterbringen, die unter die Schräge passen, evtl sogar was bauen, wo dann Schubkästen auf Rollen rausgerollt werden können. Ansonsten habt ihr vielleicht die Möglichkeit, noch einen Schrank in einem anderen Zimmer unterzubringen? In unserem zukünftigen Haus werden wir auch unseren Kleiderschrank in mein Arbeitszimmer auslagern müssen. Bei einer Freundin steht er im Flur. Es muss ja nicht immer das Schlafzimmer sein, falls ihr doch auch noch woanders Kapazitäten habt.
    LG edenrose

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo, also ich würde auch eher empfehlen ein Aufbewahrungssystem unter die Schräge unter zu bringen; habe schon selbst unter einer Schräge geschlafen und möchte das nie nie wieder..... relativ einfach möglich: unten und oben eine Schiene auf die Länge der Wand montieren (oben erst Leiste, auf die die Schiene dann im Lot montiert werden kann) und dann mit Schiebetüren versehen, nimmt weniger Platz weg... wie dann das Bett zu stellen ist, fehlt mir leider auch gerade der Grundriss...lg fee

  6. #6
    kollige ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe da auch drüber nachgedacht und ich würde dir ebenso systeme vorschlagen!
    Denn damit sparst du platz und manche von den Systemen sehen auch noch richtig gut aus das ssoltest du nicht vergessen!
    Habe da eine Seite wo du Quasi alle [URL="http://megashop.brotz.de/schlafzimmermoebel/"]Schlafzimmermöbel[/URL] bekommen kannst, finde die Sachen nett und cool.
    Aber du kannst sie dir ja einfach anschauen. Ist ja auch nur ein Vorschlag
    Gruß Kollige

  7. #7
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ks2404 Beitrag anzeigen
    .... Leider habe ich die Zeichnung von unserem Schlafzimmer nur in einer Word-Datei.
    -) Word-Schriftstück mit <STRG><Druck> in die Zwischenablage kopieren.
    -) Zeichenprogramm (z.B. MS Paint) öffnen und die Zwischenablage einfügen <STRG><V>
    -) Datei mit der Endung .jpg am PC speichern und hier hochladen.

  8. #8
    Nils82 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich persönlich würde ebenfalls so viel wie möglich mit Komoden agieren...

    Zusätzlich würde ich noch vlt ein Bett aussuchen, bei denen man unters Bett noch Schubladen schieben kann... Dadurch würdet ihr noch mehr Stauraum gewinnen und falls dies nicht genügt könntet ihr euch überlegen ob ihr

    a) im Flur oder in einen anderen Raum noch ein wenig Platz für einen Schrank hättet

    oder

    b) ihr eine Abstellkammer outsorcen könntet und sie z.T. Ausmisten und z.T in Keller verfrachten könntete so das ihr dadrin einen Begehbarenkleiderschrank bauen könntet...

  9. #9
    Larifari ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Oder ihr überlegt euch den Tausch nochmal. Immerhin hat Nachwuchs ein schmales Bett und ihr verdient auch Lebensqualität. Spielen können Kinder auch im Wohnzimmer und draußen, es muss nicht alles im Kinderzimmer passieren. Sag das, weil ich auch sowas Ähnliches gemacht habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 13:50
  2. kleiner Flur welche farbe? tapete? streichen?
    By friseursnoopy in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 21:25
  3. kleiner eckiger Flur...was tun???
    By mallematthias in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 10:04
  4. Sitzgruppe in kleiner Küche
    By Mikaela in forum Küche
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 09:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •