Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Rote Küche?

  1. #11
    SasSee ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich finde deine Idee echt super...Du kannst dann die Küche mit ein paar Farbtupfer echt nett einrichten. Die Küchengeräte sind heutzutage recht bunt und können, richtig platziert gergibt sich ein fröhliches Bild. Ich habe zum Beispiele eine tolle Esspresomaschine oder Toaster von Bugatti. Sie sehen fantastisch aus:[url=http://www.forhouse.de/bugatti-toaster-volo-giallo-gelb-13-voloc6]forhouse.de: Bugatti Toaster VOLO giallo gelb 13-VOLOC6[/url]

  2. #12
    MartinaK ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    Nachdem Rot eine Signal- und Warnfarbe ist, würde ich keins meiner Zimmer so einrichten, zumindest nicht ausschließlich oder überwiegend. Schließlich will man sich in den eigenen vier Wänden ja auch entspannen. Selbst wenn man das nicht so wahrnimmt, aber das Unterbewusstsein registriert sowas sehr wohl, also die Farben der Umgebung, und das wirkt sich auch entsprechend aus. Höchstens als Ergänzung zu anderen Farben könnte ich mir daher Rot in der Küche vorstellen. Die Idee mit den Rezepten, die hier aufgekommen ist, finde ich z.B. nicht schlecht.

  3. #13
    tamarlau ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich finde Farben immer gut! Aber das stimmt, alle 4 Wände würde ich auch niemals rot streichen. Maximal eine Wand und bei dem Rest nur besitmmte Elemente oder so.

    Welche Farbe ist es denn schlussendlich geworden?

  4. #14
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Wenn die Küche groß genug ist und nicht fast den ganzen Raum einnimmt kann man sie auch Rot streichen und die anderen Wände einfach weiß lassen.

  5. #15
    Rastblume ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Die Küche ist wohl der einzige Raum, im dem ich so eine Farbe vertragen könnte... schliesslich hält man sich nicht gemütlich dort auf... von daher würde ich es durchaus mal probieren, sei dir aber bewusst, dass es schwierig sein könnte das rot wieder zu überstreichen..

  6. #16
    leiger ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    rot ist zu stark für die küche. Nimm doch lieber grün , blau oder eine andere farbe... Rosa vielleich aber nicht rot
    lg

  7. #17
    Tomek ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von mandalaire Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe eine kleine Küche und diese knallrot gestrichen. Mit weißen Küchenmöbeln ist alles schon wieder aufgelockert und sieht super aus!!! Trau dich, du wirst überrascht sein, dass es gar nicht erdrückend ist.

    VG, Mandalaire
    Sind denn die weißen Künchmöbeln in der Küche praktisch? Das sieht man sofort der Schmutz dadrauf oder?

  8. #18
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Warum Rot und Nicht Grün? oder Rotgrün. Eine gute Mischung wie wir wissen

  9. #19
    mandalaire ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Tomek Beitrag anzeigen
    Sind denn die weißen Künchmöbeln in der Küche praktisch? Das sieht man sofort der Schmutz dadrauf oder?
    Dafür hab ich einen Wasserhahn und einen Lappen. Das benutz ich täglich und meine 30 Jahre alten Nobilia-Schränke sehen immer noch aus wie neu

  10. #20
    NickiW ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    Wir haben uns für eine rote Küche entschieden weil der Raum nach Norden geht und nicht so sehr hell ist. Die Möbel sind in einem leuchtenden Rubinrot (also kein verschämtes bordeaux oder so) und die Wände sind weiß. Das finde ich auch noch nach Jahren absolut klasse. Würde ich jederzeit wieder so machen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rote Wand streichen
    By Alli in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 21:51
  2. rote wand?
    By Laria in forum Wohnen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:40
  3. Rote Couch...
    By joann2 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:45
  4. Rote Tapete
    By Lea1 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:25
  5. rote Küchenzeile integrieren
    By Niqueline in forum Küche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •