Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tipps für die Abschiedsfeier

  1. #1
    Benutzerbild von TimSchulz
    TimSchulz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard Tipps für die Abschiedsfeier

    Hallo

    wie ist das bei Euch?
    Habt ihr einen guten Draht zu Euren Kollegen und zu Eurem Chef?
    Seit ihr auf Augenhöhe oder putzt der eine den Anderen herunter? Bei mir ist es derzeit so, dass viele Veränderungen passieren und einige MAs das Unternehmen verlassen, um sich fachlich neu auszurichten. Einer von Ihnen ist mein Teamleiter, den ich sehr zu schätzen weiß und ich sicher in manchen Momenten "vermissen" werde. (irgend wie ist vermissen ein zu emotionales Wort für den Zusammenhang) Naja, zumindest ist die Idee eine Abschiedsfeier zu veranstalten und ich will jeden Input nutzen, die Feier schön werden zu lassen. Ich brauche noch irgend wie ein Thema unter dem die Feier steht, aber auch sonst sind noch einige Fragen offen?

    Es soll schon etwas größer werden, so für 30 Leute.
    Da ich noch nie für so viele geplant geschweige denn gekocht oder gebacken habe, bleibt es nicht aus einiges zu bestellen. Benötigt werden diverse Salate, Vorspeisen, Fingerfood-Platten, warme Gerichte und auch Nachspeisen wie Torten, wenn möglich auch Eis, Puddings usw.

    Ich ziehe das Pferd von hinten auf und habe mich erstmal um die Nachspeisen gekümmert und habe für das Eis eine Eismanufaktur im Auge. Pudding und Fruchtgrütze übernehme ich selbst, da hat meine Mutter ein Familienrezept. Ein Problem sehe ich noch bei den Torten. Ich habe zu wenig Erfahrungen mit dem Backen von Kuchen und dem Herstellen irgendwelcher Cremetorten und meine Kollegen kümmern sich um die Logistik (Raumwahl, Getränke, Einladungen usw.) Bezahlen wird es die Firma aber die Abteilungsleiter und Kollegen müssen es eben organisieren. Egal, es ist klar das ich die [URL="http://www.jungborn.de/backwaren/gebaeck/torten/"]Torten online bestellen[/URL] werde, habe aber dazu noch keine geeignete Konditorei, die in der Nähe ist oder Proben anbietet etc. Was solche speziellen Dinge betrifft kenne ich mich auch nicht in Erfurt aus. Gibt es im Umland also auch Jena oder so, eine Konditorei oder Bäckerei die ihr für solche Anlässe angesprochen habt. Online Shops die das anbieten kenne ich erst recht nicht, bis auf den einen der mir genannt wurde. Direkt gefunden hab eich ihn nicht, also kann er nicht so gut sein, oder was meint ihr? Wie lange im Voraus muss ich mit dem [URL="https://www.google.de/search?q=Catering+Erfurt&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:defficial&client=firefox-a"]Catering[/URL] sprechen? Von denen gibt es ja einige in Erfurt und auch bei Google.

    In Stein gehauen ist noch gar nichts? Wie würdet ihr das ganze Projekt angehen?
    Alles aus einer Hand oder jeweils vom Experten?

    Ich freue mich auf Eure Hilfe,
    bitte es muss ein Erfolg werden.

    Liebe Grüße
    Tim

  2. #2
    leosammy ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo Tim,
    Konditoreien oder Bäckereien kann ich dir nicht empfehlen, aber ich kenne zwei private Backfrauen. Nur weiß ich nicht, ob diese deinen Ansprüchen genügen. Wir haben selbst für die Konfirmation unseres Sohnes dort bestellt und waren sehr zufrieden. Meine Eltern hatten Weihnachten Diamantene Hochzeit und auch bei beiden für ca 60 Personen bestellt. Die eine Backfrau bäckt auch für ein Hotel die Torten (auch für Hochzeiten). Allerderdings hatten wir meist Kuchenteller mit zig verschiedenen Sorten und auch Sahne- und Obstschnitten, wie auch Buttercrem usw..Diese Backfrauen sind zumindest sehr gefragt und du müßtest sicher 3-4 Wochen vorbestellen. Zum Probieren kann man sich sicher vorher mal ne Platte bestellen. Für ein so großes Buffett wären evtl. "kleine Kuchenhäppchen" zum Nachtisch besser als große Torten? Wenn du also Interesse hast,könnte ich dir die Adressen und Tel.nummern zukommen lassen. Liegt übrigens ungefähr mittig von Erfurt und Jena.
    Lg und ein schönes Wochenende von leosammy

  3. #3
    Susii ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Hello,
    wir haben vor einer Weile bei einer Cateringfirma etwas bestellt, die uns dann gesagt haben, dass sie auch für sehr große Veranstalungen zu haben sind. Die bieten auch alles mögliche an, also von Fingerfoodplatten, rustikalen Landbrot und mexikanischem Buffet, etc. Also reichlich Auswahl, guck es dir einfach mal an: [url=http://www.dinner-for-you.de/index.html]Referenzen[/url]
    Einen Business Lunch haben die natürlich auch, soltle also in Ordnung sein für deinen Abteilungsleiter

  4. #4
    WalterWeiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,
    Ich kann euch einen Catering Service ans Herz legen, ich habe jetzt keinen bestimmten aber Catering ist immer sehr schön für eine Abschiedsfeier, vorallem mit einem guten Dinner!

  5. #5
    WalterWeiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,
    Ich kann euch einen Catering Service ans Herz legen, ich habe jetzt keinen bestimmten aber Catering ist immer sehr schön für eine Abschiedsfeier, vorallem mit einem guten Dinner!

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wenn der TE auf diesen Beitrag gewartet hätte, dann wäre er schon längst verhungert

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 13:52
  2. Spezialitäten-Tipps
    By shezane in forum Essen
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 07:03
  3. Tipps zur Grabbepflanzung
    By Sanni13 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:05
  4. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32
  5. schööööne Tipps
    By Traeumerin78 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •