Wohnzimmer 'Wohnzimmer'
40.9012 Räume wurden zu einem Raum zusammengeführt, nachdem eine Wand entfernt worden war. Diese stand am Übergang von der Kaminecke zum Sitzeckenbereich, der früher ein separates Zimmer war. Ich finde, dass der Balken für zusätzliche Gemütlichkeit sorgt. Das Zimmer ist zwar jetzt verwinkelt, so ein bißchen wie ein sehr breites "V" geschnitten, dafür aber großzügig.
Das Fenster war das Erste, was ich beim Eintreten in die Wohnung sah, und schon war es um mich geschehen!
Einziger Nachteil: wir können nicht in die Wände ums Fenster bohren, da es dort keinen wirklichen Halt für die Dübel gibt. Mit Mühe und Not und nach diversen Versuchen auf unterschiedlichen Höhen gelang es uns zumindest ein Drahtseil für Gardinen zu spannen. Zwar nicht auf der optimalen Höhe, aber immerhin, so kann abends keiner reingucken!
Hier bleiben wir mit Freunden immer kleben, weil es so gemütlich auf den Stühlen ist. Und der große Tisch ist auch optimal für Spieleabende! Wenn mal die ganze Sippe kommt, rücken wir ihn in den Raum, dann passen mindestens 8 Stühle rum, die wir in allen Zimmern verteilt haben ;-)))
Ich mag das Tulpenbild, mein Mann haßt es. Jetzt sitze ich immer so am Tisch, dass ich drauf gucken kann, er guckt zum Fenster und nach draussen ;-))))