Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Neue Geräusche im Haus ?! Uahh ! Eindringlinge ?

  1. #11
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von lucyna Beitrag anzeigen
    Ich habe ständig Angst,deswegen auch meine grauen Haare!!!Mein Mann hat öfters Nachtschicht und ich kann leider nicht so gut schlafen,mal knackt die alte Holztreppe,mal der Fußboden im Schlafzimmer!
    Und diesmal,war das nicht der Fußboden,sondern etwas draußen.Ich hatte die Fenster auf,da es im Sommer war und mein Mann hatte leider wieder Nachtschicht!!!!Es knackte immer wieder und immer lauter,bin ans Fenster gegangen habe leider nichts gesehen.Der Hase im Käfig, spinnte total herum,(wenn der Hase jemanden auf der Terrasse gehört hat,sprang er gegen den Käfig) also dachte ich, da würde jemand auf der Terrasse stehen,also traute ich mich nochmal ans Fenster aber nur weil mein Schlafzimmer sich oben befindet,habe noch nicht erwähnt, daß es schon halb zwei in der Nacht war.Ich sah jemanden unten zwischen den Garagen herumlaufen und noch dazu ganz in schwarz,ich ans Telefon und wollte die Polizei rufen,aufeinmal guckte der Jenige hoch und rief "was machen sie da,schlafen sie noch nicht?"und ich merkte erst dann, oh,meine Nachbarin!!!
    Am nächsten Tag erzählte sie mir,daß sie am Zaun unkraut weggeschnitten hat,da die anderen Nachbarn es nicht machen also wollte sie sich mit den nicht streiten und ist dann in der Nacht zu den gegangen und hat erstmal alles weggeschnippelt was über den Zaun wächst und das in schwarzen Anziehsachen und halb zwei in der Nacht!!!!Ach so sie ist 75 Jahre alt!!!!Ist das Normal?
    Das könnte meine Mutter sein.. die wird 89 Jahre und will auch mit niemandem Ärger!!! Die würde sowas auch fertig bringen

  2. #12
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Leider gehöre ich auch zu der Gattung der heimlichen Hasenfüße, obwohl ich mir das nicht so anmerken lasse. Meine Oma hat immer gesagt man muss wenn man ein mulmiges Gefühl hat mit geradem Rücken und festen Schritten auftreten, sonst macht man sich zum Schändungsopfer Ja, meine Oma hatte immer so eine klare Art einem die Dinge verständlich zu machen.

    Einmal, ich war 11 Jahre alt, war ich nachts alleine zuhause, Geschwister, Eltern alle ausgeflogen. Ich sitze also in diesem freistehendem alten Nachkriegshaus und gruselte mich vor dem Fehrnsehr bei einem Krimi. Draußen gießt in Strömen und plötzllich Stromausfall, ich erstarre mit einem halben Herzinfarkt auf dem Sofa und überlege was ich tun soll??Schnell Oma anrufen, Telefon auch tot
    Man muss dazu wissen, dass das Haus meiner Eltern lebt. Wenn sich jemand oben die Hände wäscht, springt direkt die Pumpe an und die ganze Wohnwand pulsiert. Dann rauschen die Heizkörper, der Kühlschrank summt, die alten Holzrolladen ächzen und dann kommt wieder ein monotomes Tackern, wie von Absätzen, und die Liste mit unergründlichen Geräuschen ist hier noch nicht zuende...
    Also durchwühle ich das ganze Haus nach einem Streicholz und gehe mit einer Kerze in unseren gruseligen Alptraumkeller und versuche den Stromkasten durch magisches Anstarren von meiner misslichen Situation zu überzeugen, dann drücken ganz vorsichtig erst einen, dann alle ganz wild alle Schalter- nichts.

    Ich beschließe also ganz tapfer die Flucht nach vorn und maschiere durch unser kleines Hauswäldchen Richtung Oma. Natürlich mit stocksteifem Rücken und in einem Soldatenmarsch

    Hiilfe, jedenfalls kommt die Oma und wiederholt mein beiden Stromkastenstrategien. Es hilft nichts, also kann Oma auch wieder nach Hause gehen. Und ich soll lieber das leerstehende Haus bewachen, man solle sich mal vorstellen, wenn hier Jemand einbricht sagt die Oma und weg ist sie.

    Na ja, irgendwann ist der Strom wieder von Zauberhand angesprungen und ich lebe dank meines persönlichen Blair witch project, mit wohl einer um 2 Jahre verkürzten, Lebenserwartung weiter
    Geändert von Celia (29.03.2010 um 23:10 Uhr)

  3. #13
    Mcmausilein ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Ui jui jui.....
    Sind das Grusel Geschichten hier,boäääähhhh.....
    Also ich mag keine alten Keller und auch nicht so sehr die Dunkelheit,ich würd nie allein durch die Straßen laufen oder sowas aber das lässt sich auch meist vermeiden, nur komisch finde ich bei mir selber seit ich seit neustem einen Trockner im Keller hab
    düse ich frohgemut dort hin,lach....
    Bei euren Geschichten hab ich mir gedacht,ein Glück das ich Hörgeräte trage denn die lege ich ab zum schlafen und nichts kriege ich mit,Gottseidank, bei euren Geschichten;-)))))))))))))))))))
    Bitte noch mehr von dem Zeug hier,ich liebe Krimis...........
    Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett,nie ins Bett.........lach

  4. #14
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Letzten Sommer, wir wohnen in der 2.Etage und hatten wegen der Hitze alles auf..klingelte es um 3Uhr an der Türe...unten an der Haustüre (oben an der Wohnungstüre ist ein anderes Klingelzeichen).

    Wir aus dem Bett...mein Mann zum Spion und ich auf den Balkon, Tiger knurrte (ne Katze )...da war aber nichts...gar nichts :O...kein Geräusch, keine Schritte, kein Licht...Niemand, Nichts...

    Bis heute wissen wir nicht, wer das gewesen sein soll...denn von oben können wir in alle Richtungen gucken...und da war gar nichts!
    So schnell wie ich auf dem Balkon war, hätte keiner weg laufen können...mal von den Schritten abgesehen...es war totenstill und stockduster ums Haus...

    Wir waren natürlich hellwach und saßen dann noch fast eine halbe Stunde auf dem Balkon (da kann keiner reingucken)...aber auch da haben wir kein einziges Geräusch gehört...


    Dann haben wir damals nach dem Renovieren nachts komische Geräusche im Flur gehabt...wie krabbeln hinter der neuen Tapete...heute wissen wir, es waren die Tapetenmonster ...

  5. #15
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Oh ja... dieses fiesen, nächtlichen Geräusche.

    Seit etwas mehr als einem Jahr wohnen wir ja jetzt in unserem kleinen,
    fast 100 Jahre alten Häuschen.
    Meine Menne hat ja auch regelmäßig Nachtschicht, so dass ich dann nachts ganz allein zuhause bin.
    Vorher wohnte ich immer mit mehren Menschen zusammen im Haus, zwar in verschiedenen Wohnungen, aber irgendwie war man nie ganz allein im Haus.

    Wir zogen kurz nach Weihnachten ein, also grad zur düstersten Zeit.
    Mein Menne zur Nachtschicht, draußen heulte der Wind, ich lag grad im Bett und plötzlich ein regelmäßiges Klopfen im Keller, direkt unter mir (Wir haben nur ne dünne Kellerdecke aus Balken, Holzdielen und alten "Sauerktautplatten".) So im Abstand von ca einer halben Minute.

    Das dauerte ein paar Minuten, dann war der Spuk vorbei. Ich zog mir die Decke über den Kopf und zitterte mich dann irgendwann in den Schlaf.
    Zumal einem dann ja noch so Gedanken wie: Wer wohnte in diesem Haus?,
    Wer ist hier gestorben? usw., kommen.
    Ich hätte mich niemals nachts in unseren gruseligen Keller getraut um nach zu sehen.
    Morgens in aller Herrgottsfrühe dann das Gleiche nochmal.
    In den folgenden Nächten wiederholte sich das Ganze.
    Dabei bemerkte ich dass es immer um die gleiche Urzeit passierte.

    Und dann fiel es mir siedendheiß ein.
    Die HEIZUNGSROHRE!!!!

    Die verlaufen ja direkt unter der Kellerdecke.
    Wenn die Heizung dann abends runter fährt, kühlen sich die Rohre etwas ab, ziehen sich daher etwas zusammen und durch die
    Spannung der Befestigungsschellen klopft es dann. Morgens fährt die Heizung früh hoch und bei der Wärme dehnt sich das Rohr wieder.
    Ich wollte seit dem immer mal die Schrauben an den Schellen etwas lösen, aber seit ich weiß was es ist, höre ich das gar nicht mehr.

    Bei den ersten Dachlawinen diesen Winter haben wir uns auch fürchterlich erschreckt.
    Wussten aber schnell woher es kam.

    Bei so einem alten Haus gibt es schon mal Geräusche. Aber nach einiger Zeit kann man sie zuordnen und gewöhnt sich dran.

    Schön ist es auch wenn man Haustiere hat.
    Kann man mal ein Geräusch nicht gleich zuordnen, schiebt man es den Viechern in die Schuhe!

  6. #16
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    ich bin auch ein schisser....gerade große, alte häuser haben es mir angetan.
    ich glaube an die geschichte alter häuser, und dass nicht JEDER geräusche wahrnehmen kann. aber es gibt hilfe, um das genauer fest zu stellen. machen aber geräusche einen krank, sollte man vielleicht die umgebung wechseln??? :-()
    oder ausräuchern oder.....?

  7. #17
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich bin streng katholisch mit einem starken abergläubischen Einschlag durch meine südamerikanische Mutter erzogen worden. Meine Uroma hatte wohl auch das Zweite Gesicht Jedenfall behauptet meine Mutter, wenn man einen Hund im Haus sieht, sei dort ein Schatz vergraben Toll, bisher habe ich noch keinen Geisterhund entdecken können, schade schade.

  8. #18
    susimaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    ha einfach ignoriern

  9. #19
    Benutzerbild von fusselschaf
    fusselschaf ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    ich schau lieber nicht mehr nach, wenn es Geräusche vorm oder ums Haus gibt. Als ich vor Jahren in meiner damaligen Wohnung mal nachts heimkam und noch eine Weile auf war, bin ich aufgrund von komischen Geräuschen an meiner heruntergelassenen Jalousie total erschreckt. (Wind war vorher keiner) in die Küche geschlichen und hab aus dem Fenster gelinst. Leider stand ein (Spanner)Typ direkt nebem dem Fenster und drückte sich an die Wand. Habe dann die Polizei gerufen.....

  10. #20
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Du liebe Zeit was es für kranke Leute gibt.

    Vor ein paar Jahen rief mich meine beste Freundin an, sie lebte damals in einer 3er WG und die anderen beiden Mitbewohner waren über die Ferien ausgeflogen. Sie sagte schon am Telefon, dass sie denke es wäre wieder eine Ratte in der Wohnung, das hatten die leider schon einmal.
    Und tatsächlich hörten wir in kam ganz unverhofft aus dem Zimmer ihrer Mitbewohnerin ein schrilles Geräusch. Wir haben uns dann in das Zimmer getraut in Erwartung irgendwo in einer Schublade eine fette Ratte sitzen zu sehen. Mit einem Besenstil bewaffnet haben wir dann alle Schubladen abgekopft, in den Bücherregalen rumgestochert und die Klamotten aus dem Schrank gezogen und abgeklopft. Zwischendurch quietschte es dann immer wieder und wir sind schreiend wie hysterische Erstklässler aus dem Zimmer gerannt. Nachdem wir neuen Mut gesammelt hatten und wie blöd mit unseren Besenstilen, auf dem bodenliegende Plümo eingeprügelt hatten, kam das Piepen plötzlich von oben ? Häh?
    Dann traf uns wie ein Schlag, es war der Rauchmelder, dessen Batterie zu neige ging und in unregelmäßigen Abständen schrill piepte...
    Nachdem wir den Rauchmelder das Maul gestopft hatten, haben wir erst gemerkt, dass wir das ganze Zimmer auseinandergenommen hatten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das neue Bad
    By engelchen12310 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 15:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •