Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kombinations-Vorschläge hellen Holzboden

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2020
    Beiträge
    16

    Standard Kombinations-Vorschläge hellen Holzboden

    Hallo!

    In meinem Wohnzimmer habe ich einen hellen Holzboden. Eigentlich bin ich mehr der Typ, für einen modernen, dunklen Holzboden, trotzdem will ich das beste draus machen. Ich möchte es wie gesagt modern und clean halten. Eine Beige Couch habe ich schonmal. Jetzt fehlt mir noch ein Longboard, ein passender Teppich und ein Tisch. Habt ihr da Vorstellungen oder Ideen, in welchen Farben ich das Ganze halten soll? Ich habe mir gedacht, ich lass alles weiß und beige, was keine schlechte Idee ist, aber ich möchte es mit einem Möbelstück brechen, um es nicht allzu langweilig aussehen zu lassen.
    Ich freue mich über jeden Vorschlag.

  2. #2
    Benutzerbild von andreahirt
    andreahirt ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.12.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo du,

    ich habe auch einen hellen Holzboden und liebe es mit schwarzen Akzenten zu dekorieren. Meine Wohnung ist auch relativ hell eingerichtet, jedoch habe ich zwischen drinnen auch ein paar schwarze eingebaut. Ich habe dir zwei Inspirationsbilder herausgesucht, wie ich mir das ganze vorstelle. Sollte dir schwarz jedoch zu düster sein, würde ich bei Beige/Gold bleiben.
    Liebe Grüße Andrea

    WhatsApp Image 2020-12-28 at 16.29.12.jpg
    WhatsApp Image 2020-12-28 at 16.29.11.jpg

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2021
    Beiträge
    12

    Standard

    Bei einem hellen Holzboden und einer beigen Couch kann ich mir auch weiße Möbel mit goldenen Akzenten vorstellen oder auch Holztöne. Dabei musst du aber darauf achten, dass diese sich nicht zu stark mit dem Holzboden beißen. Ansonsten kann ich Andreahirt nur zustimmen, ich liebe schwarze Akzente. Sei es eine Couchtisch oder ein paar Kerzenständer aus schwarz, das verleiht nochmal ein ganz anderes Feeling. Nur nicht übertreiben!

  4. #4
    Benutzerbild von DekoLiv
    DekoLiv ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Interiorlove,

    super, dass Du Deine Vorstellungen schon recht genau beschrieben hast. Das macht die Beratung in Foren immer einfacher!

    Ich würde Dir in Kombination zu hellen Farbtönen wie weiß und beige zu Grautönen, wie Anthrazit und Elefantengrau raten. Pflanzen finde ich auch immer sehr schön, vielleicht eine dunkelgrüne mittelgroße Palme? Wenn Du mit dem hellen Style brechen willst, könntest Du bspw. einen industriellen, robusten Tisch wählen.

    LG

  5. #5
    DekofanKlara ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.01.2021
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Zusammen!

    Ein heller Holzboden gibt viel Freiraum für die Kreativität. Zum Beispiel würde ein ländlicher oder nordischer Stil passen. Ich würde auf jedenfall weiterhin beim Holz bleiben. Als Abwechslung kannst Du auch ein Material zum Holz kombinieren oder Pflanzen. Nicht nur Farben lassen sich mit einen Raum verbinden. Dieser Beitrag https://www.quick-step.ch/de-ch/innenraum-tipps hat interessante Tipps. Vielleicht hilft Dir dieser Artikel. Gruss, Klara

Ähnliche Themen

  1. Dunkle Vitrinen im hellen weiß erstrahlen lassen
    By Evengeline04 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 13:47
  2. Vorschläge für Wohnzimmerfenster gesucht
    By Floeckchen72 in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 16:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 23:13
  4. ... bad & vorschläge ...
    By ygerna in forum Bad
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:48
  5. Was haltet Ihr von einem hellen lila und pink?
    By Jassi22 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 01:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •