Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwieriges Wohnzimmer

  1. #1
    Nachtigall ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.09.2020
    Beiträge
    1

    Standard Schwieriges Wohnzimmer

    http://www.abload.de/image.php?img=ksj07.jpg http://www.abload.de/image.php?img=a0j25.jpg
    Wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern und sind kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen. Leider fehlen mir die Ideen für das Wohnzimmer. Es ist ein kombinierter Raum mit der Küche, wobei diese schon steht. Ich habe sie in der Handzeichnung dargestellt. Ich weiß nicht wohin mit der Couch und dem Esstisch. Ein kleines Regal wäre auch schön. Vielleicht hat Jemand eine gute Idee.

  2. #2
    mimoheute ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.09.2020
    Beiträge
    2

    Standard Inspirationen sind wichtig

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    http://www.abload.de/image.php?img=ksj07.jpg http://www.abload.de/image.php?img=a0j25.jpg
    Wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern und sind kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen. Leider fehlen mir die Ideen für das Wohnzimmer. Es ist ein kombinierter Raum mit der Küche, wobei diese schon steht. Ich habe sie in der Handzeichnung dargestellt. Ich weiß nicht wohin mit der Couch und dem Esstisch. Ein kleines Regal wäre auch schön. Vielleicht hat Jemand eine gute Idee.

    Wichtig ist dass Ihr Euch viele Inspirationen holt. Es gibt sehr gute Seiten, die Euch über Einrichtungsstile Vorschläge machen wie Ihr Produkte integrieren könnt. Schaut Euch mal diese Seite an
    www.artvendis.de und geht über die Einrichtungsstile auf die Produkte. Einige sehr interressante Möglichkeiten werden angeboten.
    Geändert von mimoheute (31.05.2021 um 16:11 Uhr)

  3. #3
    dekofan91 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.10.2020
    Beiträge
    10

    Standard

    Ikea hat eine App entwickelt, mit der man Möbel virtuell im Raum platzieren kann. Sie heißt Place App. Könnte dir vielleicht helfen, dir alles besser vorstellen zu können.

  4. #4
    dekoTopf93 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.10.2020
    Beiträge
    10

    Standard

    Würde auch die Ikea App empfehlen, ist praktisch und man kann sich so wenigstens ein Bild davon machen wie es aussehen könnte

  5. #5
    dekormilli1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.10.2020
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Nachtigall,
    was ich dir empfehlen kann ist dir ganz viel Inspiration zu holen und Bilder anzuschauen. Ich persönlich mache das immer über Pinterest und bekomme so nach und nach klarere Gedanken zur Gestaltung.
    Zu deinem Grundriss: Ich würde gegenüber der Küche einen schönen großen Esstisch mit Stühlen und einer Lampe darüber hinstellen. Nach rechts kommt dann offen gestellt mit dem Rücken zum Esstisch eine Couch, so dass du z.b. ein Fernseher in Richtung Wand stellen kannst. So hast du durch die Hinterwand der Couch eine kleine Trennwand zum nächsten Teil des Zimmers geschaffen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 21:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •