Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche neues Sofa in L-Form für ca. 1.200-1.500€

  1. #1
    Verhohner ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    1

    Standard Suche neues Sofa in L-Form für ca. 1.200-1.500€

    Hallo zusammen,

    wir suchen ein neues Sofa in L-Form für unser Wohnzimmer. Budget ist ca. 1.200-1.500€.

    Das Sofa kann irgendwas zwischen 280 und 330 cm lang sein, wobei ich eine Länge zwischen 280 und 300 bevorzuge.

    Der Longchair der L-Form sollte auf der linken Seite (in Sitzrichtung) sein und darf von der Breite bis zu 150 cm breit sein.

    Als mögliche Sofas habe ich jetzt die folgenden ins Auge gefasst:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19128230/#/S79128213
    http://www.xxxlshop.de/wohnzimmer/polstermoebel/wohnlandschaften/c1c1c4/voleo/wohnlandschaft-grau-flachgewebe-.produkt-001877048501
    http://www.xxxlshop.de/wohnzimmer/polstermoebel/wohnlandschaften/c1c1c4/dieter-knoll/wohnlandschaft-grau-.produkt-000696004510

    Ich habe bereits auf allen 3 selbst gesessen und fand das von Ikea am gemütlichsten. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie qualitativ hochwertig dieses ist und wie lange diese sehr weiche Polsterung hält.

    Bei dem Voleo gefällt uns der breite Longchair und von der Gemütlichkeit ist es zwar etwas härter aber auch sehr gemütlich. Das Dieter Knoll fanden wir sehr schön designed und gemütlich. Das gibts auch spiegelverkehrt.

    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Sofas gemacht und könnt ihr eine Empfehlung abgeben?

    Viele Grüße

  2. #2
    AnnaS81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Wir hatten vor paar Jahren mal ein Ikea Sofa und nach 2 Jahren war der völlig durchgesessen und nicht mehr gemütlich. Daher haben wir nie wieder ein Ikea Sofa gekauft. Kann ein Ikea Sofa also nicht empfehlen, aber die Meinungen und Erfahrungen sind ja unterschiedlich. Mit den anderen Sofas habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber ich finde optisch das Voleo am schönsten!

  3. #3
    Benutzerbild von MissInterior
    MissInterior ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Empfehlen würde ich von diesen Läden (Sofas) leider auch keines. Das sind Lösungen die temporär ihren Dienst für 1-2 Jahr tun. Danach hat man leider keinen Spass mehr an den Möbeln.
    Dann lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und mindestens 10 Jahre+ zufrieden sein. Schau dir mal die Sofa Möglichkeiten der Marken Franz Fertig und Signet an. Diese bieten eine hervorragende Qualität und man hat lange Freude dran

  4. #4
    Hundert ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi
    Was die Couch angeht, schau doch mal bei The Lounge Company vorbei. Ich hab mir hier vor einiger Zeit auch ein Sofa in L-Form gekauft und bin extrem zufrieden. Der Vorteil an Designer-Couches ist und bleibt die Qualität - da du dir ein neues Sofa kaufen möchtest, kann ich dir das nur wärmstens empfehlen!

    Alles Gute weiterhin

Ähnliche Themen

  1. Neuer Sofa-Bezug anstatt neues Sofa?
    By TinaTinchen in forum Möbel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 15:21
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 19:36
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 15:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 18:47
  5. Teppich für Couch in U-Form
    By darkness603 in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •