Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Raumtrenner

  1. #1
    AnnaS81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    11

    Standard Raumtrenner

    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier und freue mich schon sobald meine Wohnung fertig ist, die hier reinzustellen.
    Vorher brauche ich aber eure Hilfe.
    Ich ziehe in eine große Ein-Zimmer-Wohnung und weiß nicht wie ich die Trennung vom Schlaf und Wohnbereich machen soll. Ein langweiliger IKEA-Regal wie es die meisten haben, will ich nicht.
    Da ich viel Platz habe, kann es eben was "ausergewöhnliches" sein.

    Habt ihr Ideen? Vll sogar etwas was man selbst machen kann?

    LG Anna

  2. #2
    Benutzerbild von Bauntzi
    Bauntzi ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Wie schön, dass du schon frewillig auf das langweilige IKEA Raumteiler Ding verzichtest. Das kann man ja nun wirklich nicht mehr sehen. Wie möchtest du den Raum den teilen? Nur ein bisschen symbolisch oder möchtest du schon eine Art halbe Wand haben? Ich bin zwar bastelmässig nicht so begabt, aber wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich mir ein Aquarium als Raumteiler bauen. So etwa: [url=http://www.zierfischforum.at/suche-fotos-fuer-raumteiler-becken-t87969.html]suche fotos fr raumteiler becken. :: Zierfischforum.at[/url]

  3. #3
    AnnaS81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke Bauntzi für deine Antwort! Da bin ich ehrlich gesagt völlig offen, es kommt einfach drauf an wie es aussieht.
    Die Idee mit dem Aquarium finde ich super! Darauf wäre ich selbst nie gekommen. Finde die Umsetzung auf dem Bild nicht ganz so schön, aber hab gerade andere schöne Bilder im Internet gefunden. Mit Hilfe von einem Handwerkerfreund kann das dann bestimmt klappen.

    Auf weitere Ideen würde ich mich trotzdem noch freuen

  4. #4
    ToKehr ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Also es gibt neben den üblichen Regalen, Paravent Stellwänden etc. auch so Ethanol-Kamine, die man zum aufteilen einsetzen kann, wenn es zum Look des Raums passt. Die sind aber eher teuer, Aquarium glaube ich genauso... Wie wäre es mit z.B. einer Art Lichwand? Es gibt da so Stehlampen die aus einer Menge LED Sticks bestehen und die man für eine optische Abtrennung auch verwenden kann.

  5. #5
    ToKehr ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Kannst ja auch mal hier schauen, dort gibt es eine Menge Anregungen, wie man noch an das Thema rangehen kann:

    http://beste-raumteiler.de/

    http://archzine.net/einrichtungsideen/42-kreative-raumteiler-ideen-fur-ihr-zuhause/

    http://freshideen.com/wohnideen/raumtrenner-ideen-regale-paravent.html

  6. #6
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Sag mal, hast du die Nutzungsbedingungen des Forums gelesen? Anscheinend nicht. Und warum verlinkt man zu anderen Seiten wenn es hier soviel dazu zu sehen gibt.

  7. #7
    innbo ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Regale sind zwar als Raumteiler weit verbreitet, müssen aber nicht gleich banal und langweilig aussehen. Toll finde ich persönliche auch Varianten, bei denen Vorhänge genutzt werden. Die kannst du dann tagsüber beiseite schieben. Pflanzen sind toll oder Kamine, wie bereits erwähnt wurde.

    Probier doch mal bei google nach Ideen zu suchen. Die können sicher auch zum Teil nachgemacht werden, wenn man etwas handwerklich begabt ist oder Hilfe dabei bekommt.
    Viel Spaß und Erfolg!

  8. #8
    Benutzerbild von clueso
    clueso ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Falls es gestatte ist, hätte ich hier einen Link, um sich ggf. Anregungen zu holen: http://www.roomido.com/wohnen-einrichten/ideen/raumteiler

  9. #9
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Ne ist nicht gestattet. Zumal ich 2 Beiträge weiter oben bereits dazu was schrieb. Noch einmal und ich setz dich auf die Werbefutziliste.

  10. #10
    innbo ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich hätte eine Frage an Elizabetha und ich möchte wirklich nicht, dass es angreifend klingt. Geht es bei der unerwünschten Verlinkung nicht darum, dass Onlineshops sich nicht bewerben? Die gegebenen Seiten zeigen doch lediglich Ideen oder ist das auch nicht erlaubt?
    Ich finde gerade bei diesem Thema sind doch solche Inspirationen ganz nützlich - viele Beispiele an einem Ort. Ich selbst würde mich darüber freuen..
    Bitte entschuldige, wenn ich falsch liegen. Ich frage wirklich nur aus rein informativen Gründen. Ich war nämlich auch schon kurz davor nach solchen Seiten zu suchen, um weiterzuhelfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raumtrenner
    By Kussmund in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 11:33
  2. Hilfe für Raumtrenner Arbeits/Esszimmer!
    By Zonko in forum Arbeiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 12:28

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •