Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bücherregale aus Holz und nach Maß?

  1. #1
    Benutzerbild von Dan1979
    Dan1979 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    10

    Standard Bücherregale aus Holz und nach Maß?

    Hallöchen,

    meine Frau und ich ziehen in 3 Monaten in unser neues Haus ein. Wir sind jetzt gerade in der Einrichtungsplanung des Dachgeschosses und wollen daraus unsere eigene kleine Bibliothek machen. Da alle Wände eine Dachschräge haben, brauchen wir Bücherregale, die nach Maß angefertigt sind und an das Dach bzw. auch an unsere Bücher angepasst sind. Weiß jemand von euch, wo ich schöne Holzregale nach Maß bauen lassen kann? Das Holz darf ruhig etwas hochwertiger sein!

    Danke für eure Hilfe - liebe Grüße!

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mmhh... grübel.... Schreiner???

    Mehre anfragen und Angebote einholen. Da gibt es große Unterschiede.

  3. #3
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Da fällt mir auch nur der Gang zum Schreiner ein

  4. #4
    Benutzerbild von liselotti
    liselotti ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi,

    wir haben uns damals zuerst übers Internet informiert und sind da auf unterschiedliche Möbelseiten gestoßen. Auf einigen Seiten gibt es Konfiguratoren, wo man genau die Raummaße (Dachschräge) eingeben und das Möbelstück berechnen kann - dies ist besonders in der Planungsphase sehr hilfreich. Wir haben uns dann aber doch gegen das Online-Bestellen entschieden, da wir von unserem Tischler ein relativ gutes Preisangebot bekommen haben, aber in der Regel ist es online um einiges günstiger als beim Schreiner vor Ort. Meiner Meinung nach, kann man mittlerweile auch sehr gute Maßmöbel im Internet finden.

    Das wäre jetzt mal so eine Seite, wo du passende Maßmöbel finden kannst: [url]https://verta.de/regale-nach-mass-online.php[/url]
    Die bieten zum Beispiel ganz schlichte Bücherregale aus Holz und auch "Regale mit Schräge" an. Am Besten machst du dir selbst ein Bild, wie das Ganze funktioniert.

    Ach´und die Idee mit der eigenen kleinen Bibliothek find ich super, wollte das auch schon immer mal haben.
    Grüße!
    Geändert von liselotti (02.02.2016 um 11:06 Uhr)

  5. #5
    Eukalyptus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    ich finde dass sich Bücherregale ganz einfach mit Holzbretter aus dem Baumarkt selbst machen lassen. Oder eben günstige Regale von Ikea und dann umstylen.

    LG

  6. #6
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich hab noch mal geschaut. Was hält dich denn davon ab, was Fertiges zu kaufen? Ich meine, nach Maß ist klar - das heißt, bei den gängigen Shops oder IKEA etc. findest du nicht das, was du suchst? Was genau hast du denn gesucht? Wir können dir ja vielleicht beim Stöbern helfen. Ich hab jetzt mal auf ein paar Plattformen geschaut, was man da so findet. Das Angebot ist schon umfangreich und Maße gibt's auch viele verschiedene. Musst mal auf [url]http://yourhome.de/[/url] stöbern, da hab ich schon einiges geholt - auch aus Holz (einfach entsprechend filtern). Was da halt meiner Meinung nach sehr für spricht (und zusätzlich, weil ich nicht sonderlich handwerklich begabt bin), dass die das kostenlos aufbauen, wenn sie es bringe. Hab das bei IKEA auch mal gebucht, aber ein Heidengeld für bezahlt, daher nie wieder gemacht. Hier wäre es dann kostenlos bei vielen Produkten (muss man schauen). Ich drück dir die Daumen, dass du was Passendes findest ... vielleicht kannste dir das ja sparen, dass du es nach Maß bauen lassen musst - ist ja auch eine Kostensache, bin mir jedenfalls sicher, dass du (wie wahrscheinlich jeder von uns) es lieber preiswerter hättest.

  7. #7
    Nassim ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Nach Maß hört sich teuer an :d

  8. #8
    emmifi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2020
    Beiträge
    1

    Standard

    Wir haben uns unsere Möbel nach Maß hier anfertigen lassen https://www.pogner.de/de/moebel-nach-mass/ wegen der komischen Schrägen in unserer Wohnung. Das hat sehr gut funktioniert, auch hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhälnisses

  9. #9
    Reyseo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.12.2022
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für den Thread, ich habe auch die Antwort gefunden, nach der ich gesucht habe.
    [url]https://dekoration-de.com/spielhaus-garten/[/url]

  10. #10
    WilliMcWeber ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Eukalyptus Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich finde dass sich Bücherregale ganz einfach mit Holzbretter aus dem Baumarkt selbst machen lassen.
    LG
    Ja, haben ich oder meine Freundin damals auch gemacht. Und wir sind beide nicht gerade handwerklich begabt. Hat trotzdem gut geklappt und ein wenig stolz ist man da auch. Haben uns einfach Videos angeschaut und Anleitungen durchgelesen.

Ähnliche Themen

  1. Spielhaus aus Holz
    By MareichenS72 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2019, 16:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 15:53
  3. graue Möbel aus Holz?
    By mary007 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 13:41
  4. Spielhaus im Garten (aus Holz)
    By tara287 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 13:59
  5. Holzbuchstaben bzw. Schriftzüge aus Holz
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:04

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •