Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wohngemeinschaft - Tisch selber bauen?

  1. #1
    Benutzerbild von liselotti
    liselotti ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard Wohngemeinschaft - Tisch selber bauen?

    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier im Forum und hätte da ein paar Fragen an euch. Hoffe, ihr könnt mir evtl. weiterhelfen. Ich ziehe demnächst mit einem Freund in eine Wohnung und wir wollen relativ viele Möbel selber bauen. (Geld sparen) Da wir noch einen stabilen Esstisch brauchen, wollte ich hier mal fragen, was man denn beachten muss, wenn man einen Tisch selber baut?
    Welches Holz wäre gut dafür geeignet?
    Wir wären euch wirklich dankbar, wenn ihr uns einen kurzen Überblick verschaffen könnt, wie man einen Tisch selber baut!

    Dankeschön - liebe Grüße!

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Wieso denkt ihr, dass selbst gebaute Möbel immer günstiger sind?

    ich gehe davon aus, dass ihr wirkliche Anfänger seit was das angeht, da Ihr noch nicht einmal einen Plan habt wie man einen Tisch bauen könnte.

    Deshalb sage ich mal.. am einfachsten ist eine Tischplatte und fertige Beine aus dem Baumarkt. Die bekommt man als Set schon für ca. 25 Euro. Dann muss noch die Platte drauf und da ist der Preis abhängig von Größe + Material. Der Tisch hat dann aber keine Funktion (wie z.B. erweiterbare Tischplatte) Aber ganz ehrlich.. ich finde da lohnt nicht. Tische bekommst Du günstige bei Ikea und die dann auch noch bei Bedarf mit Zusatzplatten.

    Aber guck mal.. hier findet ihr diverse Baubeschreibungen für Möbel [url=http://www.selbst.de/]Selbst.de – Anleitungen zum Heimwerken in Haus & Garten | Baupläne & Bauanleitungen | selbst.de[/url]

  3. #3
    Benutzerbild von Dan1979
    Dan1979 ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey,

    Also, ich kann nur sagen, dass Möbel selber bauen nicht immer günstiger ist. Das schöne an selber gemachten Möbeln ist, dass man sich Zeit nimmt und man gleichzeitig auch eine schöne Freizeitbeschäftigung hat. Je nachdem, welches Holz du verwendest, ändert sich der Preis. Tische und Regal sind Dinge, die wirklich leicht von der Hand gehn und man sich auch einiges an Geld sparen kann, man braucht nur die nötige Zeit dafür.
    Hier ist eine Seite, die wirklich einfach erklärt, wie man einen Tisch unter 60 Euro baut: [url]http://www.tisch-bauen.de/esstisch.html[/url]

    Dort ist eine genaue Baubeschreibung (welches Holz, welche Werkzeuge etc.). Das Ganze ist mit vielen Bildern und einem Video versehen und macht es somit für das Verständnis um einiges einfacher.

    Viel Glück dabei & in deiner neuen WG!

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh.. da das Werkzeug auch gutes Geld kostet, ist das mit der Rentabilität auch noch so eine Sache für sich.

Ähnliche Themen

  1. Carport selber bauen?
    By OneOEight in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 18:09
  2. Tischplatte selber bauen
    By alsial in forum Möbel
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 22:41
  3. Waschtisch selber bauen
    By gordovan in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 10:02
  4. Wintergarten selber bauen
    By wunderweib in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:32
  5. Tisch bauen XD
    By Schmunzelfee in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 01:15

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •