Halli Hallo,

da ich bald in eine neue Wohnung ziehe (WG) will ich mein Zimmer von Anfang an richtig gestalten, damit ich mich die hoffentlich nächsten paar Jahre wohl drin fühle.
Die Wohnung ist (leider) in einem oberen Stockwerk und hat keinen Balkon, weswegen ich gerne viele Pflanzen im Zimmer hätte. Ich habe heute in einem Buch für Gärtner ein paar Bilder für vertikale Bepflanzung gesehen. Sprich die Pflanzen stehen nicht nebeneinander sondern übereinander. Eine Euro-Palette, die an einer Wand hing und in der kleinere Pflanzen eingepflanzt waren, hat mir besonders gefallen.
Ich habe bloß etwas Angst, dass wenn ich die Palette Innen aufhänge, die Wand schimmelt. Hat da Jemand Erfahrung mit? Generelle würde ich gern viele grüne Pflanzen (keine bunten Blüten) im Zimmer haben.
Als Kontrast dazu, stehen meine bisherigen Möbel die fast ausschließlich aus einem großen bekannten Möbelhaus mit 4 Buchstaben kommen und alle Lack weiß sind.
Da ich die Wände neu Tapezieren muss, habe ich da auch so ziemlich freien Spielraum (es sollte preislich natürlich nicht den Rahmen sprengen). Welche Farben würden da wohl am besten passen? Habe an ein relativ helles Blau für die "Grüne Wand" und Weiß für die restlichen gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob sich das dann zu sehr sticht.
Ich werde die Tage nochmal einen Zimmergrundriss hochladen in dem ich meine bisherigen Möbel einzeichne.

LG
Marc