Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wohnung will gemütlich werden und EINEN Stil finden!

  1. #1
    Glaeschen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard Wohnung will gemütlich werden und EINEN Stil finden!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir mit ein paar Ideen weiterhelfen könnt! Ich wohne in einer kleinen Wohnung, die z.T. zweckmäßig minimalistisch, z.T. "elegant" aber sehr kühl eingerichtet ist. Erstes Problem ist, dass ich Schlaf-, Wohn-, Ess- und Arbeitszimmer in einem 30qm, fast quadratischem Raum unterbringen muss.

    Bett, Kleiderschrank und Tischplatte vom Esstisch sind in Schwarzbraun. Tisch- und Stuhlbeine sind aus Metall, die Sitzflächen aus Plastik. Wenn ihr euch ein Bild machen möchtet: guckt mal bei Ikea: Bett: MALM, schwarzbraun; Schrank: PAX schwarzbraun; Tisch: TORSBY schwarzbraun; Stühle: TOBIAS, schwarz. Das Sofa ist glatt und eckig, mit weißem Leder bezogen. Einen kleinen Beistelltisch und einen kleinen Schreibtisch sowie zwei kleine Regale hab ich in weiß. Dazu kommt, ein wenig außer der Reihe ein Regal in Linde und ein kleiner Sekretär in mittelbraunem Holz. Auf dem Boden liegt dunkelbraunes Laminat in Weinkistenoptik. Bisher hatte ich sparsam mit Petrolblau, Apfelgrün und Lila dekoriert. Insgesamt ist diese Farb- und Materialkombi einfach kalt und dunkel.

    Habt ihr ein paar Ideen, wie ich mit Farbe, Umgestaltung der Möbel oder Accesoires mein Zimmer etwas gemütlicher, freundlicher, heller gestalten kann? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich Orange und Erdtöne gar nicht mag. Ich schwanke zwischen maritim und orientalisch, minimalistisch und kreativ, modern und vintage...

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    oh Jössas.. so gerne ich mir den Kopf für andere User mit zerbreche...aber nix für ungut... die Rahmenbedingungen zusammen suchen, das mag ich dann doch nicht und ich fürchte, Du wirst wenig User hier antreffen die das anders sehen.

    Fotos, Grundriss oder zumindest Verlinkungen zu den Möbeln, das würde Dir evtl. sinnvolle Antworten bescheren.

    Ach ja, Fussboden und Wandfarbe wären auch noch von Interesse.

  3. #3
    Benutzerbild von helenlchtbl
    helenlchtbl ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Naja, da du schon sehr dunkle Moöbel hast, solltest du mit hellen Accessoires arbeiten. Mein Freund und ich haben im Wohnzimmer solche Wandverblender anbringen lassen -> [URL="http://www.mc-stone.de/Cream-Tonkinese-spaltrau-angetrommelt-Wandverblender-30x10x3-cm-gelb"]diese hier[/URL] und haben auch zuerst gedacht, dass das alles ziemlich kalt sein wird. Aber mit einem Cremfarbenen Teppich, ein paar Kissen und schöne Gardinen haben wir eine echt tolle Atmosphäre geschaffen. Man schafft echt viel mit Dekoration, als mit Möbeln.

  4. #4
    illumnatis ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Grüß Dich!

    Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, denn mir persönlich ist es auch total wichtig, dass bei mir in der Wohnung ein gewisser Stil herrscht und das durchgehend. Am schlimmsten ist es, wenn zum Beispiel jedes Möbelstück eine andere Holzart ist, da kriege ich wirklich die Krise.

    In der letzten Zeit hat es mir persönlich vor allem Naturholz angetan. Deswegen haben wir uns auch bei [Werbelink entfernt] ein zusammengestelltes Regal aus aus Buche gekauft.
    Geändert von Goetz (06.10.2015 um 16:16 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

  5. #5
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Hey! Ja, da kann ich nur zustimmen. Wenn man alles zusammenwürfelt, sieht das wirklich alles andere als schön aus. Mir ist deshalb wichtig eine Farbe zu wählen und die nur durch Akzente aufzulockern. Habe mich für weiß entschieden und rote Akzente gesetzt. Ich kann dir gern mal ein Bild senden, wenn du magst.

  6. #6
    Benutzerbild von Melpi
    Melpi ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich bin kein Fan davon die Wohnung voll mit Möbel zu stellen, bei mir dominiert der minimalistische Stil. Ich habe die komplette Wohnung selbst umgebaut und konnte mir also alle Farben und Materialien selbst aussuchen. Der Boden ist schwarz, die Wände alle Weiß, ein paar Zierleisten an der Decke und vor allem viele Pflanzen welche den Raum sehr auflockern. Ich bin gerade dabei den Wintergarten zu gestalten und habe mir bei dieser Gelegenheit ein paar Witwenblumen zugelegt. Das wird nun meine Oase für das Wochenende. Und so halte ich es auch mit dem Hauseingang, dort habe ich einen edlen Briefkasten aus gebürstetem Edelstahl, ein echter Blickfang. Wer noch einen richtig schönen Briefkasten sucht, auf dieser Seite findet Ihr ganz bestimmt den passenden für Euch: http://briefkasten-welt.com/


    [url=http://briefkasten-welt.com/]Webseite[/url]
    Geändert von Melpi (16.06.2017 um 01:12 Uhr)

  7. #7
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich würde dir empfehlen, dir solche aufstellbaren Trennwände zu holen. So kannst du den Raum vielleicht ein bisschen einteilen.

  8. #8
    TerraFormDesign ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Hmm... Wenn du moderne Einrichtung bevorzugst und aucht nicht so viel Platz hast, dann überlege es dir, moderne [URL="http://www.nunoni.de"]Stehlampen [/URL]zu kaufen. Manche Modelle eignen sich sogar zum sitzen, sehen super modern aus und beleuchten Innenräume mit verschiedenen Farben - je nach Vorliebe. Eine Sache = mehrere Verwendungsmöglichkeiten

    Die Idee mit Trennwänden, die SuperMe89 vorgeschlagen hat, ist auch ganz vernünftig. Dafür könnte man schlichte quadreförmige [URL="http://http://terraformdesign.de/langer_blumentopf_long_wave.html"]Blumenkübel [/URL]nutzen, in die man z.B. hohes Grass anpflanzen kann. Es ist unproblematisch, sieht elegant aus und lässt die Räume ganz praktisch voneinander trennen.

  9. #9
    MariaGeissler ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Grüß Dich! Meine Lieblungsblumen sind Tulpen und Nelken, leider halten die aber leider nicht so wirklich lange. Wenn du deine Blumen noch ein bisschen dekorieren möchtest, so kannst du etwa bei [URL="http://deko-floristik.com/blumenstecker"]diesem Shop[/URL] vorbeischauen, die haben auch ein paar nette Accessoires zum Dekorieren. Falls du welche benötigst, kannst du dort auch direkt ein paar Blumentöpfe oder andere Gefäße kaufen.

  10. #10
    Cain ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle die Wände weiß bzw. sehr hell halten. Dann würde ich versuchen, den Raum einzuteilen und zu überlegen, welcher Bereich (Arbeiten, Schlafen, Essen) wo sein soll und dann musst du dir überlegen, wie du diese Teile optisch trennen kannst. Ich würde auch bei den Möbeln mit hellen Farben arbeiten (bevorzugt weiß) und dann Akzente setzen, z. B. mit Lampen, Stühlen aus Holz (bei [URL="https://www.stilwohnen.de/produkt-kategorie/moebelstil/"]https://www.stilwohnen.de/produkt-kategorie/moebelstil/[/URL] gibt es ganz tolle!) und Teppichen, Vorhängen etc. Ohne Grundriss kann man hier allerdings keine guten Vorschläge machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnung im Landhaus Stil umgestalten
    By Benschi in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 19:41

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •