Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tipps für "gemeinsames" Schlafzimmmer

  1. #1
    momlight ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard Tipps für "gemeinsames" Schlafzimmmer

    Hallo,
    trenne mich gerade und ziehe zum 1.7. um. Meine Tochter geht mit, Sohn (16) möchte beim Vater in der Wohnung bleiben. Habe dann eine 3-Zimmer-Wohnung. Nachdem ich zu Beginn ein eigenes Zimmer für meinen Sohn bereit halten wollte und im Wohnzimmer schlafen, habe ich noch mal überlegt ob das so sinnvoll ist. Wie oft er sich letzlich bei mir aufhalten wird ist noch nicht klar und auch jetzt ist er, wenn er zuhause ist, in seinem Zimmer hauptsächlich zum Schlafen und Abhängen...

    Habe dann mit ihm besprochen dass wir uns quasi ein Zimmer teilen, ausgestattet werden soll es mit Schreibtisch, Regal, Bett, Schrank etc. - wenn er da ist, ist es seins, ansonsten nutze ich es (mag die Vorstellung irgendwie nicht dass er quasi Gast bei der eigenen Mutter ist und auf dem Sofa pennt - das würde ich dann machen). Der Vorteil wäre dass ich meinen Kleiderschrank halt nicht ins Wohnzimmer stellen muss... Jetzt überlege ich hin und her wie ich den Raum gestalte dass er uns beiden gefällt. Das Wohnzimmer (in dem ich mich ja hauptsächlich tagsüber aufhalten werde) soll hell und luftig shabby-style mäßig eingerichtet werden, mit floralen Mustern und zarten Farben - mein Ding...

    Der gemeinsame Raum sollte wohl beiden Ansprüchen genügen - schwanke zwischen maritim (blau weiß) oder gelben Wänden mit weißen Möbeln - Hauptsache sunny. Nun sagte er seine Lieblingsfarbe sei ja grün - was ich auch mag - aber was kombiniere ich zu grünen Wänden? Weiß passt ja gut, braun ist auch nett - man könnte es auch ein bisschen antik halten??? Ihm ist Dekokram im Grunde auch nicht wichtig andererseits soll es ja auch nicht peinlich aussehen falls er mal bei mir Besuch hat... Wie würdet ihr das lösen? Wenn es mein eigenes Schlafzimmer wäre - würde ich es kitschig lieben... Danke für Tipps.

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    evtl ein helles blau wie bei der Tapete: [url=http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/934702.html]A.S. Création Tapete 934702[/url]

    Oder ein schönes grau dazu. So: [url=http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/855077.html]Livingwalls Tapete 855077[/url]

  3. #3
    Annemi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo momlight,
    wie gefällt dir das [url=http://www.livingathome.de/wohnen-selbermachen/selbermachen/12918-rtkl-anleitungen-naehen]Anleitungen: Nähen | LIVING AT HOME[/url]
    In dem Beitrag geht es zwar um eine Husse zum Selbermachen, aber wichtig für dich ist nur das Bild im Beitrag.
    Das ist maritim und geschlechtsneutral, finde ich.
    Ähnlich könntest du die Gestaltung auch mit grün machen. Falls du streichen willst, würde ich nur eine Wand grün machen (die hinter dem Bett z.b. (je nachdem, wo was steht und wie groß der Raum ist), nicht das gesamte Zimmer. Sonst wird es zu viel, finde ich. Durch Kissenbezüge kannst du ja auch schöne Akzente setzen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Finde das helle farben dazu eher passen. Ich selber trenne das alles noch durch schöne deko

  5. #5
    Maurer67 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo
    Die Trennung tut mir leid.
    aber zu grün kannst du alles machen.
    Würde aber weiße Möbel empfehlen.
    Ein Apfelgrün ist doch toll.
    Mit freundlichen Grüßen

    Maurer67

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •