Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Holzfenster streichen

  1. #1
    roberrt ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    37

    Standard Holzfenster streichen

    Hallo,

    Ich will meine Holzfenster streichen, und will wissen ob ich Außen und Innen verschiedene Holzfarben verwenden kann?
    Von Außen ist Gori 33 System Streichen geplant und von Innen was nicht schadliches. Kann ich das so machen?


    mfg
    Geändert von roberrt (07.05.2015 um 20:09 Uhr)

  2. #2
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Wenn ich fragen darf - wie kommst du auf diese Farbauswahl? Laut - [url=http://fenstersauger.org/holzfenster-streichen-aber-richtig]fenstersauger.org/holzfenster-streichen-aber-richtig[/url] - "Am Besten erkundigt man sich beim Fensterhersteller, welcher Lack geeignet ist, falls man es nicht schon weiß." - wer ist dein Fernsterhersteller? Kannst du die kontaktieren, telefonisch oder vllt via Email?
    Ich als Laie würde es so empfehlen (Anmerkung - kenne mich nur oberflächlich damit aus):
    Grundsätzlich gilt: Innen dichter als Außen. Die Diffusionsfähigkeit der Beschichtung muss also innen geringer sein, also außen. In der Regel reicht auch Innen nicht diffusionsoffener als außen, womit eine Behandlung mit gleicher Lasur in Ordnung geht.

  3. #3
    susanne091986 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich denke schon. Aber es gibt doch auch Farben, die man sowohl für innen als auch außen verwendet kann. Und auch nicht schädlich sind.

Ähnliche Themen

  1. Altes Holzfenster & Weinkisten abzugeben
    By Debby in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 17:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •