Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: wohnzimmer mediterran gestalten, aber keine Ideen

  1. #1
    Motzki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard wohnzimmer mediterran gestalten, aber keine Ideen

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
    Kurz zu meinem Problem. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft und es auch renoviert etc aber nun bin ich total unglücklich mit den einzelnen Räumen. Mir fehlen jegliche Ideen was die Deko und Gestaltung angeht.Das Problemzimmer Nr. 1 ist das Wohnzimmer. Anfangs waren wir auf dem Afrika Tripp, haben dann aber festgestellt, dass das doch nicht so unser Stil ist und als Mallorca Liebhaber wollen wir in den mediterranen Touch haben und unsere Lieblingsinsel zumindest ein klitzekleines bisschen nach Hause holen. Ich würde gerne enige Bilder vom jetzigen Wohnzimmer mal reinsetzen, find aber nicht das "Knöpfchen", woie ich das machen kann. Ich brauch dringendst eure Hilfe bitte.
    LG Motzki (ich bin ne Frau)

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wenn Du per normalem Browser online gehst, dann funktioniert das über diesen Button: Grafik laden.JPG

    Danach erscheint dieses Bild: Grafik laden2.JPG

    Da klickst Du auf "vom Computer", wenn Du von Deinem PC ein Bild/Foto/Grafik laden möchtest. Danach bitte auf "Datei hochladen" gehen.

    Das war's schon.

  3. #3
    Motzki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich geh aber übers tablet rein und da find ich das nicht :-(

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.. ich verweigere Tablets

  5. #5
    sunflower1976 ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo!
    Mit dem Bilder-Problen kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich schreibe einfach mal ein paar spontane Ideen.
    Vielleicht hast du einige schöne Fotos, die du vergrößern lassen kannst (mit Bilderrahmen, als Druck auf Leinwand oder hinter Akrylglas). Dann hast du direkt ein paar schöne Erinnerungen an den Urlaub im Wohnzimmer. Auf Mallorca war ich nie, aberim Mittelmeerraum gibt's doch häufig Deko (Schalen etc.) aus Olivenholz. Als Mitbringsel aus Spanien hab ich mal einen Tonkrug bekommen, der mt Olivenranken verziert ist. So was in der Art lässt sich ggf. auch gut verwenden. Falls du neu streichen/ tapezieren möchtest, würde ich an deiner Stelle eine Farbe wählen, die ich spontan mit der Insel assoziiere (welche Farbe "siehst" du, wenn du an Mallorca denkst).
    Vielleicht gibt's auch irgendwelche typischen Sofakissen, Bilderrahmen etc., aber das weiß ich nicht.
    Gruß,
    Silvia

  6. #6
    Germimi ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Oh mediterran ist ein schönes Thema fürs Wohnzimmer. Gerade jetzt im Winter macht das die Wohnung warm und wohnlich. Da würde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen, warme Farben zu streichen. Vielleicht ein orange mit rot oder gelb "gemischt". Du könntest eine Wand gelb streichen und die angrenzende orange, das gibt einen schönen "Farbverlauf". Wenn du es in den Wintermonaten wirklich "sommerlich" warm haben willst, wie wäre es mit einem schönen Ofen? Wenn ihr keinen Anschluss habt, dann würde noch ein [URL="http://www.schoener-wohnen.de/bauen/kamin/205846-bioethanol-kamine.html"]Ethanol-Deko-Kamin[/URL] toll wirken. Vor der sommerlichen Wand kommt der bestimmt gut zur Geltung. Ganz wichtig finde ich auch die passenden Deko, dass man sich wohlig warm fühlt, auch wenn es draußen kalt ist. Ganz wichtig für uns Mädels: eine schöne warme Decke. [URL="http://www.estella-shop.de/Wohndecken/"]Hier[/URL] gibts die zum Beispiel in schönen sommerlichen Farben und vom Stil her passend zum deinem Thema "mediterran". Ich sprudel nur so vor Ideen, wenn ich an dein tolles Thema denke. Wenn das Ganze bei dir schon konkreter geworden ist, berichte doch mal, dann können wir dir sicher noch detailiertere Vorschläge machen. Ich spinne derweil schonmal weiter, das ist einfach so ein schönes Thema...

  7. #7
    Benutzerbild von RoomSketcher
    RoomSketcher ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Hei!

    Ohja, eine gute Wahl hast du getroffen! =)
    Zufällig habe ich kürzlich eine Planung zum mediterranen Stil erstellt, die ich hier zur Inspiration uns Diskussion einfach mal beifüge. Mit unserem Raumplaner versuchen wir immer wieder verschiedene Wohnstile abzubilden um die Möglichkeiten des Programms zu zeigen. Da durfte natürlich der mediterrane nicht fehlen!

    RoomSketcher-HomeDesigner-Mediterranean_Interior_Design_Ideas_800x600 (4).jpgRoomSketcher-HomeDesigner-Mediterranean_Interior_Design_Ideas_800x600 MAIN.jpgRoomSketcher-HomeDesigner-Mediterranean_Interior_Design_Ideas_800x600 (5).jpg

    Wir haben dafür viele Bilder von mediterranen Einrichtungen betrachtet und ein paar Gestaltungselemente immer wieder gefunden:
    - Steinböden
    - Deckenbalken
    - warme Farben (wie Germimi ja schon sagte)
    - offene Kamine
    - viel Holz
    - viel Weiß, aber dann wieder dunkle Holzarten, dunkle Accessoires (Lampen etc.)
    - gestreifte Textilien in warmen, fröhlichen Farben, aus natürlichen Materialien
    - Korbsessel, Korbstühle

    Natürlich ist das nicht so einfach, mal eben auf einen Steinboden zuhause zu wechseln oder Deckenbalken anzubringen.. die Gestaltungselemente können sich aber auch abgewandelt wiederfinden - einen Teil der Wand mit Paneelen in Steinoptik zu verwandeln ist ja heute zum Beispiel gar nicht mehr so schwer.

    Den Raumplaner findet ihr auf Zimmerschau in einer kostenlosen Version - einfach Wohnzimmer nachzeichnen und gestreifte Kissen, gelbe Wände usw. einfügen und einfach mal wirken lassen =)

    Bei Fragen bin ich gerne für euch da.

    Liebe Grüße
    Franziska

  8. #8
    Benutzerbild von Tapetenhans
    Tapetenhans ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    hast du grosse Wände, vielleicht für eine mediterrane Fototapete?

  9. #9
    Motzki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo zusammen, vielen vielen Dank für eure Tipps. Ich weiss das sehr zu schätzen. Ich hab mich erstmal dazu entschieden, die dunklen Möbel in weiss zu streichen. Wir haben eine rote Couch und derzeit 3 verschiedene Wandfarben. Es ist schade, dass ich nicht weiss, wie ich den Raum hinter einstellen kann :-(

  10. #10
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich habe es gerade mit meinen Smartphone ausprobiert und ich glaube, du kannst mit Tablet und Smartphone leider keine Bilder einstellen. Die Funktion dafür gibt es leider nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 08:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 11:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:05
  4. Zimmer komplett neu gestalten aber wie?
    By emyleohan in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 17:31
  5. Wohnzimmer - groß aber keine Lösung
    By grade52 in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 07:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •