Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wohnzimmer türkis oder lieber doch nicht?

  1. #1
    Koenigshaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    3

    Zwinckern Wohnzimmer türkis oder lieber doch nicht?

    Hallo,

    ich habe ein ca. 30 qm grosses Wohnzimmer und beabsichtige über den Winter alles neu zu machen.
    Deswegen fange cih ja jetzt mit der Planung an.Ich hatte mir einen Fußboden in Holzoptik (nicht hell und nicht dunkel, irgendwas mittendrin aus Fliesen) vorgestellt. Eigentlich die Tapete in türkis und die Möbel in weiss ggf. mit braun abgesetzt.Jetzt ist eine Überlegung ob das nicht zu kühl wirkt.
    Oder eben die Kombination orange/ weiss, was das ganze ja wärmer wirken lassen müsste.
    Das Wohnzimmer ist relativ hell, aber es gibt eben Tage wo es nicht ganz so hell wirkt.
    Die Fensterfront hat 6 große Fenster (wie Balkontür).
    Vielleicht habt ihr ja ne Meinung dazu. Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mir wäre Türkis zusammen mit Fliesen für einen Wohnraum zu kühl. Gleichgültig welche Farbe die Fliesen hätten. Irgendwie vermitteln mir Fliesen grundsätzlich ein anderes Wohngefühl als Holz.
    Türkis mit Holz hingegeben kann sehr angenehm wirken wenn es nicht zu sehr dominiert.

    Ich selbst habe in meiner Wohnküche (Küche mit abgetrenntem Eßbereich - aber alles ein Raum) Gardinen die in der Hauptsache türkisfarbig sind (der Rest sind zarte Streifen in weiß + sand). Dazu sind die Sitzpolster der Stühle noch Türkis. Der Boden ist ein Holz-Designerboden (Eiche) und der Rest der Möbel ist eine Mischung unterschiedlicher Holzarten die sich zwischen hell und mittel bewegen und die Wände sind weiß. Da wirkt das Türkis sehr angenehm obwohl sich der Raum auf der Nordseite befindet und deshalb nicht immer hell ist.
    Bisher fand jeder die Farbe in diesem Raum toll. Allerdings ist sie bei mir auch nicht dominant.

  3. #3
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich teile da die Meinung von spezialedition - Türkis zusammen mit Fliesen wirkt glaube ich eher kühl. Die Kombination mit Holz hingegen ist echt gut. Haben meine Eltern so auch bei sich in der Wohnung.

  4. #4
    Benutzerbild von LisaLady
    LisaLady ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von DasBert Beitrag anzeigen
    Ich teile da die Meinung von spezialedition - Türkis zusammen mit Fliesen wirkt glaube ich eher kühl. Die Kombination mit Holz hingegen ist echt gut. Haben meine Eltern so auch bei sich in der Wohnung.
    Sehe ich auch so. Kann ich mir nur gut vorstellen wenn es einen Kontrast gibt der es wieder "warm" macht.

  5. #5
    xbellastallax ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Türkis und Weiß finde ich als Kombi sehr erfrischend. Das Mittelmeer fällt mir in diesem Zusammenhang ein. Ich kann mir das ganz gut vorstellen. Du solltest nur aufpassen, dass das Türkis nicht zu sehr dominiert. Zu den Fliesen kann ich dir leider keinen Rat geben, denn ich habe noch nie welche in Holzoptik gesehen.

  6. #6
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo,

    eine ähnliche Kombi stelle ich mir für mein Schlafzimmer vor. Allerdings werde ich dort Laminat und schwarze Möbel haben. Es würde mir - wie von dir beschrieben - ebenso gefallen. Damit es nicht zu kühl wirkt, würde ich viel mit Deko arbeiten und einen schönen Teppich auslegen.

    LG

  7. #7
    TanDi ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich finde die Kombination türkis mit Holz super! Mit kupferfarbenen Dekoelementen wirkt das ganze noch wärmer! Und ein Teppich sollte natürlich auch nicht fehlen

Ähnliche Themen

  1. Wände in apricot gefallen mir doch nicht
    By Paintitall in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 10:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 23:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •