Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wohnung im Landhaus Stil umgestalten

  1. #1
    Benschi ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    16

    Cool Wohnung im Landhaus Stil umgestalten

    Hallo ihr Lieben,

    meine Frau und ich wollen unsere Wohnung im Landhaus Stil umgestalten. Sie hatte diesen Stil letztens in so einer Frauenzeitschrift gesehen und einen Bericht dazu und ich muss sagen, dass es mir auch sehr gefällt. Wie fangen wir da wohl am besten an? Könnt ihr uns ein paar Tipps für die Umgestaltung geben?

  2. #2
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Ich persönlich kann dir über den Landhausstil sagen, dass es sich gut mit ihm leben lässt (habe in einem Raum New Country eingerichtet). Gefällt mir sehr gut der Stil und ist aktuell scheints voll im Trend. Habe nämlich just [URL="http://www.lampenwelt.de/blog/lampenfieber/innenbeleuchtung/der-landhausstil-wohnen-in-rustikalem-charme-vom-land.html"]heute wieder einen Bericht gesehen[/URL], aber mir fürs WE aufgespart zu lesen Vielleicht bist du schneller. Ansonsten würde ich anfangen mit der Frage: Will ich/kann ich alles in Holz machen oder will ich z.B. Tapete in Beige und am Boden Holz nur imitieren (PVC)?

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Na vor allem ist die Frage: Was ist aktuell in der Wohnung?

    Oder wie soll man was raten, wenn man gar nicht weiß, was eigentlich DA ist????

  4. #4
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Einfach mal einen Bummel durch ein paar Möbelhäuser machen. Da sieht man wirklich sehr viel Landhausstil. Dort kann man sich super Ideen holen.

  5. #5
    Benschi ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Naja bis jetzt sind unsere Wände weiß. Aber das soll sich ja natürlich alles ändern. Unsere Böden sind so gut wie alle aus Eichenparket ausser in der Küche und im Bad. Für den Landhausstil eignen sich ja Farben wie Braun oder Terrakotta an den Wänden oder?

  6. #6
    Benschi ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    @NostalgieSchmiede wir wohnen in einem kleinen Ort wo es leider kein Möbelhaus auch nur ansatzweise in der Nähe gibt

  7. #7
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Terrakotta??? Für Landhaus? Oh man, also ganz ehrlich, Terrakotta ist mediterran, aber nicht Landhaus....

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .... das bringen die Leut' manchmal ein wenig durcheinander ...

    .. aber Landhausstil ist das im weitesten Sinne auch

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Und hier haben "Experten" die Unterschiede beschrieben: [url]http://www.mein-mitteilungsblatt.de/lauf/ratgeber/der-landhausstil-vielfalt-und-natuerlichkeit-d30356.html[/url]... Vielleicht hilft das ja auch weiter.

  10. #10
    honey99 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich weiß ja nicht wie weit ihr gehen wollt aber die haben tolle Möbel im Landhausstil. Hab da auch schon das ein oder andere Schöne Stück bestellt [URL="http://http://www.casamia-wohnen.de/landhausmoebel/einrichtungsideen"]http://http://www.casamia-wohnen.de/landhausmoebel/einrichtungsideen[/URL]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby oder Landhaus?????
    By steffiek in forum Hobby
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 18:08
  2. Skandinavischer Landhaus-Stil
    By Tatu in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 13:11
  3. Landhaus, shabby und Co.
    By Soraya in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 21:12
  4. schöne stoffe shabby 7 landhaus stil
    By hskhexe in forum Hobby
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 19:41

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •