Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wandgestaltung Farbe Muster?

  1. #1
    ellismile ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    20

    Cool Wandgestaltung Farbe Muster?

    Hallo zusammen, wir sind gerade beim Hausumbau und ich kann mich leider gar nicht entscheiden, wie ich am Besten die Wände gestalte...

    Foto 1.jpgFoto 2.jpg

    Es handelt sich um einen Raum der geteilt ist und dadurch als Wohn- und Esszimmer dient. Ich habe euch mal zwei Fotos angehangen, auf dem ersten Bild wird der Esstisch mit Stühlen und evtl noch eine Kommode reinkommen. Die Stühle und der Tisch sind weiß
    Auf dem zweiten Foto sieht man dann den Wohnzimmerbreich hier kommt ein großes dunkelbraunes Ecksofa hin und der Fernseher. Der Schrank ist momentan noch Kieffer gelaugt, aber ich überlege alle Möbel weiß zu machen, einfach damit es optisch besser aussieht?
    Als Fußboden kommen Designer Planken rein realtiv helles braun mit weißen Akzenten.

    Bisher habe ich immer alles beige braun gehalten. Denkt ihr das sollte ich weiterhin machen oder welche Farben würden noch gut an die Wand passen?

    Dann weiß ich nicht ob ich alle Wände streichen soll, evtl 2 dunkel und 2 hell? Oder sollte man doch nur ein paar Balken malen oder nur ein Wandtattoo?

    Ich bin gespannt was für Ideen ihr so habt und auch dankbar denn ich bin noch etwas ratlos

    Achso der Raum ist ca. 30qm groß...

  2. #2
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Wie ich jetzt verstehe, die einzige Farbe die du hast ist braun. Weiss zählt nicht. Du kannst in dem Fall fast alles nehmen. Zu weiss und braun passt zum Beispiel apfelgrün. Das würde ich im Wohnbereich nehmen. Für den Essbereich würde ich mich an eine apfelgrün/flieder Kombination heranwagen. Wenn du aber ganz neutral bleiben willst, versuche es mit creme/cappuccino. Finde ich persönlich jedoch langweilig
    Geändert von solange (10.01.2014 um 15:54 Uhr)

  3. #3
    HelenMue ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo ellismile,

    wenn du deine Wände dunkel Streichst musst du bedenken dass der Raum später auch viel dunkler wirkt.
    Ein Wandtatto finde ich persönlich nicht so toll. Ich selbst hatte vor längerer Zeit auch mal eine und nach kurzer Zeit gefiel sie mir schon nichtmehr. Freunde empfiehlen mir dann eine Fotoleinwand.
    Das Resultat war super. Ich bin seitdem mit meiner Dekoration sehr zufrieden. Man kann zum Beispiel einfach irgendwelche persönliche Fotos oder NAturfotos verwenden. #

    LG Helen

  4. #4
    GlueckiKris ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich bin eine große Freundin von weißen Wänden. Und sogar von gestrichenem Putz.. Dh. gar keine Tapete, sondern einfach nur eine sehr deckende Farbe auf den Putz, das hat etwas sehr modernes und helles. Ist aber nicht für jeden, nur mein Vorschlag

  5. #5
    ellismile ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Hey, danke für eure Tips...

    @solange: Apfelgrün ist eine coole Farbe, aber ich glaube mir persönlich ist das zu extrem. Ich bin da erstmal etwas vorsichtiger hihi

    @Helenemue: Danke für deinen Tip, das mit der Fotoleinwand habe ich auch schon entdeckt und wollte ich beim Treppenaufgang machen, da dieser noch weiß ist und ich denke da sieht das ganz gut aus...

    @Glueckikris: Wir haben bei uns auch Räume die nur mit gestrichenem Putz sind. Ich finde das auch schön, wollte aber nicht alles so haben...

    Ich habe mich nun entschieden und werde nur die beiden kurzen Außenwände streichen, der Rest bleibt erstmal weiß, einfach damit der Raum größer wird. Die kurzen Wände werden in einem hellem beige fast schon creme gemalt und dann kommt auf beiden Seiten mit einem dunkleren Farbton Richtung Cappucino eine große Raute an die Wand.

    Ich bin schon total gespannt wie und ob es aussieht

  6. #6
    Negro ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von GlueckiKris Beitrag anzeigen
    Ich bin eine große Freundin von weißen Wänden. Und sogar von gestrichenem Putz.. Dh. gar keine Tapete, sondern einfach nur eine sehr deckende Farbe auf den Putz, das hat etwas sehr modernes und helles. Ist aber nicht für jeden, nur mein Vorschlag
    Genauso habe ich das auch gemacht. Das sieht nicht nur modern aus, es erspart in Zukunft das abkratzen der Tapete. Es wirkt modern und wenn man keine Liust auf weisse Wände hat, streicht man einfach die Wände in paar Jahren, je nach Trend, in eine andere Wandfarbe. Ausserdem ist es gesünder ohne Tapeten habe ich mal gelesen. Bei Häusern mit schlechter Außenisolierung sammlet sich in den Ecken keine Feuchtigkeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 14:54
  2. Farbkonzept steht, aber welches Muster?
    By sajara in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 22:52
  3. Wandgestaltung
    By Avantasia in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:19
  4. Wandgestaltung
    By lapicara in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:24
  5. Muster im Laminatboden
    By Maus63 in forum Boden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 10:36

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •