Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ideenlos braucht Hilfe!

  1. #1
    oscar0307 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard Ideenlos braucht Hilfe!

    Hallo Zusammen,

    ich ziehe bald in die erste eigene Wohnung. Nur leider bin ich absolut unkreativ und weiß nicht, wie ich die Wand streichen soll. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Der Raum ist fast quadratisch und mittelmäßig hell. Der Boden ist ein hellgrauer Laminatboden. Meine Möbel sind alle weiß.
    Als erstes ist mir zur Kombi Weiß/Grau die Farbe Blau eingefallen, die habe ich allerdings jetzt schon und irgendwie finde ich sie etwas "unmännlich". Blankes Weiß möchte ich irgendwie auch nicht. Hab mir schon so ein grau/braun überlegt, aber ich weiß nicht...

    Ich bin echt etwas ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    JulHerbst ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Braun an den Wänden wirkt meiner Meinung nach zu schwer. Was ist das Problem mit weiss? gerade wenn Du sagst, der Raum ist nur so mittelhell bin ich ja immer für weiss. Auf jeden Fall etwas helles, wie sieht es denn mit cremefarben aus?

  3. #3
    oscar0307 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Gegen Weiß habe ich generell nichts, ich dachte nur das wirkt zu grell und beisst sich mit meinen weißen Möbeln?! Gibt's denn warm Weiß?
    Cremefarben dachte ich mir auch, sowas wie "Latte Macchiato" evtl. - aber passt das zu grauen Boden und weißen Möbeln?

    Ich habe einfach sowas von keine Ahnung und kreative Ader, tut mir Leid

  4. #4
    Stundenmeier ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Nimm doch so etwas wie ein Nikotinweiss (mir fällt gerade kein besserer Name dafür ein).. das kannst Du Dir im Baumarkt anmischen lassen, die können Dich da auch beraten. Das macht das Zimmer tatsächlich wärmer und du kannst es mit deinen Möbeln abstimmen.. Vielleicht fotos der Möbel mit in den Baumarkt nehmen, bzw umgekehrt, Dir einen Farbpallette im Baumarkt holen und neben die Möbel halten, damit sich die Farbe nicht beisst

  5. #5
    Diala ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich würde auch eher zu cremigen Farben tendieren. Du kannst auch mal schauen, ob du evtl nur eine Wand streichst, oder direkt alle. Das würde dann auch davon abhängen wie deine Möbel stehen, würde ich sagen.

    Ich denke aber wegen der Farbe kannst du dich gut im Baumarkt beraten lassen.

  6. #6
    oscar0307 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Super, vielen Dank für Eure Tipps! Werde mich wohl für eine Cremefarbe entscheiden. Ob "warmes" Weiß (oder Nikotinweiß), oder eher sowas "Latte Macchiato" ähnliches schau ich mir dann im Baumarkt an.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps

  7. #7
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich habe schon vor einiger Zeit den trostlosen weißen Wänden abgeschworen... wirkt alles so steril :/

  8. #8
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Einen schönen Kaffee-Ton finde ich auch ganz prima. Der wirkt harmonisch und ist auch nicht zu dunkel. Aber hast du vielleicht auch mal an eine grünen oder gelben Pastell-Ton gedacht? Die würden deine Wohnung noch freundlicher wirken lassen, vorausgesetzt du magst solche hellen Farben Wenn du dich dann für eine Wandfarbe entschieden hast, würde ich sie zusätzlich noch mit Fotos oder Bildern "beleben". Was sehr gut aussieht, sind Bilder bzw. Fotos auf Leinwände. Und wenn du es noch stilvoller haben möchtest, dann kannst du auch Acrylglas verwenden. Damit wirken die Bilder sehr intensiv und ausdrucksstark. die Idee kam mir auf [URL="http://artofolioxxl.de/"]artofolioxxl e.K.[/URL] Ich finde solche Sachen ergeben ein sehr schönes Wohnbild

  9. #9
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Man kann sich auch Wandtatoos oder ein übergroßes Bild kleben bzw. malen lassen. Wird meist mit Airbrusch auf die Wand aufgetragen ([URL="http://www.airbrush-wandmalerei.de/"]mehr[/URL]). Eine Wand, auf der die Karibik zu sehen ist, hat was
    Geändert von Paul1982 (11.09.2013 um 10:46 Uhr)

  10. #10
    letssee ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Petrol mit braunen Accessoires vielleicht?

Ähnliche Themen

  1. HILFE, Ideenlos!
    By lisaschober in forum Möbel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 15:10
  2. Einrichtungssupergau braucht Hilfe bei Farbwahl
    By vogelauge in forum Schlafen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:23
  3. Neuer Braucht Hilfe :(
    By Kallu in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 12:44
  4. Alter Tisch braucht Hilfe
    By traeumerline in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 20:37
  5. ein Schussel braucht Hilfe
    By lapicara in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 15:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •