Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Da gab es doch mal... Ich suche einen bestimmten Wohnraum.

  1. #1
    Ullerl294 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    4

    Cool Da gab es doch mal... Ich suche einen bestimmten Wohnraum.

    Hallo zusammen!
    Vor einer schon längeren Weile habe ich hier bei ZS mal ein unglaublich schönes Wohnzimmer (oder anderen Raum?) gesehen, aber ich Schäflein hab natürlich vergessen mir Raum oder Bewohnerin zu merken, oder vielleicht hat es die Userin auch gelöscht? :-( Ist wirklich schon lang her, noch vor der Umstellung auf das (schon gar nicht mehr sooo) neue Design der Homepage, aber der Raum hat mich schon damals so inspiriert und grade jetzt wo ich mein Schlafzimmer neu designen möchte suche ich eben nach dieser Inspiration.

    Hier mal eine kurze Beschreibung aus meiner Erinnerung:
    Ich würde den Stil irgendwo zwischen Landhaus und Shabby einordnen, ich glaube vorwiegend weiße Möbel, mit blumigen oder mit Spitze versehenen Farbakzenten, ich glaube rosa Blümchenmuster, vielleicht war es aber auch z.T. hellblau. Es war ein größerer Wohnraum mit verschiedenen Bereichen, besonders auffällig war, dass in der Mitte des Raums eine Art Freitreppe stand, die von links und rechts einen Aufgang hatte und auf halber Höhe einen Absatz. An der Wand unter dem Treppenabsatz stand entweder ein Sofa oder ein Nähtisch/Arbeits- und Basteltisch... Ganz sicher gab es links von der Treppe, wenn man auf die Wand unter der Treppe sah, einen Lesebereich mit weißen, nur z.T. offenen Bücherregalen, ich erinnere mich dunkel an einen Lesesessel, ein Arbeitsplätzchen (Sekretär), auch Bilder vom Blick aus dem Fenster, "normaler Wohnbereich", Essplatz (?)....
    Bitte haltet mich nicht für zu bequem selbst zu suchen, ich hab mir mittlerweise bestimmt an die 1500 Landhaus- und Shabby- Räume angesehen auf der Suche nach dem einen, und werde natürlich auch weiter auf diesem Weg suchen, aber vielleicht könnte mir ja von Euch jemand helfen die Suche zu verkürzen? Am allerbesten die Bewohnerin dieses supertollen Raums, für den ich damals hoffentlich mindestens tausend Schlüsselchen hinterlassen habe?

    Sollte ich meinen Thread hier falsch eingeordnet haben, tut mir leid. Sollte meine Anfrage in irgendeiner Form unangebracht sein, tut mir auch das leid. Dann ist es natürlich ok wenn er gelöscht wird, bevorzugt natürlich NACHDEM mir jemand weiterhelfen konnte

    Vielen Dank schon mal. LG Ullerl

  2. #2
    joel280501 Gast

    Standard

    hallo,

    ich glaube diesen user gibt es hier nicht mehr.

  3. #3
    Mausi1 Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    die Beschreibung passt zu Dana von Pünktchenglück.
    Sie hat ein Blog und dort kann man sie unter dem gleichen Namen finden.
    Einfach über Goggle Pünktchenglück eingeben und dann erscheint das Blog.
    Liebe Grüße
    Tilla

  4. #4
    Ullerl294 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Tilla,
    Oh ja, das ist es! Ich hatte mittlerweise schon die Hoffnung aufgegeben...
    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, und den klasse Tipp mit dem Blog, der ist ja ganz wundervoll. Da find ich genau die Inspiration die ich suche. Genau richtig für einen gemütlichen Schmökersonntag am Balkon

  5. #5
    Mausi1 Gast

    Standard

    Hallo Ullerl,
    ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.
    Ja bei Dana ist es wirklich wunderschön,ich fühle mich bei ihr wie in einer anderen Welt und sie ist so lieb.
    Schau dir doch auch mal die anderen Blogs an,es gibt ganz viele ähnliche.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Tilla

Ähnliche Themen

  1. Suche so einen Esstisch
    By chelsy in forum Möbel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:58
  2. Suche bestimmten Flur
    By lizz696 in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:21
  3. Suche einen Narziss ;)
    By faynoah in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 15:17
  4. Suche einen Wohnzimmertisch
    By Knoedelcooper in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:17

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •