Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was habt ihr für Bodenbeläge im Wohnzimmer?

  1. #1
    fluffy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard Was habt ihr für Bodenbeläge im Wohnzimmer?

    Hallo zusammen,

    da unser Teppich leider nicht mehr so toll ausschaut wollen wir was neues verlege. Sind uns aber noch nicht ganz einig was. Da wir hier nur zur Miete wohnen und nach was eigenem suchen, wollen wir auch nicht soooo viel Geld ausgeben (kann in nem Monat sein, daß wir was passendes gefunden haben, kann aber auch noch etwas länger dauern, spät. in 3 Jahren, wenn die Große in die Schule kommt, wollen wir hier aber weg sein).
    Was habt ihr für Bodenbelege und wie zufrieden seit ihr damit bzw. was würdet ihr als empfehlen (wir haben zwei Kinder, 1 Jahr und 3 Jahre).

    Ganz liebe Grüße
    fluffy

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ist der Teppich echt sooo schlimm, dass ihr es überhaupt nicht mehr aushaltet ???
    - wäre schade wenn ihr was neues macht und dann vielleicht in ein paar Monaten raus geht...

    in dieser Situation würd ich einen Teppich kaufen, ist Kinder-Knie-freundlich
    ausserdem ist es wahrscheinlich das günstigste Andere Möglichkeit: einen billigen Klick-Laminat (die sehen dann aber meist auch echt billig und hässlich aus! und die "Staubmäuse" sind immer sichtbar)

    ich habe (in ner Mietwohnung )ein "Klötzchen-Parkett" ;das liegt da schon 35 Jahre und sieht tiptop aus...
    wenn es die eigene Wohnung wär, würde ich wahrscheinlich breites Riemenparkett verlegen (verklebten, nicht schwimmend))... aber das kostet nat. entsprechend viiiiieeel mehr
    Geändert von Catriona (03.01.2009 um 13:22 Uhr) Grund: Staubmäuse: präzisierung nach Longi's Antwort *griiins*

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Auf glatten Böden sieht man die Staubmäuse, im Teppichboden verschwinden sie einfach. Was hygienischer ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Ich habe im ganzen Haus Eiche-Hartholzparket und der Rest ist gefliest.

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    mmmh gute Frage, hygienischer ist halt was glattes aber für ne Mietwohnung.......
    da würde ich wahrscheinlich nen neuen Teppich wählen. Wir haben Fliesen im Wohnzimmer, super zufrieden damit. Die einzigen Teppiche die wir haben liegen bei den Kiddies im Kinderzimmer als Spielinsel. Aber wie longislandbeachhouse schon gesagt hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Lg

  5. #5
    Benutzerbild von Steffilein
    Steffilein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Wir haben uns für Laminat "Ahorn Nordic" entschieden. Mein Freund wollte etwas dunkleres Laminat, ich wollte helleres. Das ist jetzt irgendwie eine Mischung aus Beidem. Der qm kostet im Max Bahr Baumarkt 8 Euro und es sieht echt schön aus.

  6. #6
    Benutzerbild von lapicara
    lapicara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    ich hab mir im wo-zi einen pvc-boden in lederoptik legen lassen. musste allerdings für 25 qm 800 euro hinlegen. eigentlich wollte ich laminat aber hatte bissl angst wegen unserem hund. im nachhinein muss ich aber sagen das ich super zufrieden bin. der boden hat zwar eine rauhe oberfläche ist aber super zu reinigen.
    habt ihr schon mal bei ikea geschaut? die haben laminat zu recht günstigen preisen

  7. #7
    fluffy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    So, wir haben heute nochmal den ganzen Tag div. Geschäfte abgeklappert und sind jetzt zu dem Entschluß gekommen, doch lieber nen Teppich zu verlegen (die Kinder und ich sitzen auch viel am Boden und da ist es doch angenehmer), finden wir dann was eigenes wollen wir nen Echtholzboden, aber jetzt als Übergang ist es so besser und vor allem günstiger.

    Gute Nacht

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Gute Idee. Du kannst ja zusätzlich noch Läufer die waschbar sind auf den Teppich legen. Dann ist die Hygiene auch bewahrt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 22:16
  2. Wie habt ihr eure Küchen gefliest?
    By pelmel in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •