Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Wohnen oder Deko hinstellen?

  1. #1
    bienewilli Gast

    Standard Wohnen oder Deko hinstellen?

    Mir ist da mal was aufgefallen:
    Hier wird an einigen Stellen Deko sehr groß geschrieben, kaufen hinstellen und schön? macht das auf Dauer zufrieden?
    Irgendwann ist doch mal alles fertig und was dann?
    Wieviel ist nicht zu überladen? Manche haben alles doppelt?
    Wieviel Geld gibt man dafür aus? Ist ja nicht alles KIK oder Fundgrube?

    Freu mich auf einige Antworten Summ Summ

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Also ich kaufe schon die preisgünstigeren Sachen bei Thomas Phillips, Ernstings, und billigen Möbelhäuser (Die haben meist ne tolle Deko Ecke) wie Rolli oder Hermes und viel viel bei Ebay. Es ist nie alles fertig. Als wieder wo anders hin und hier und da mal ein neues Teil dazu.
    Denke das ist aber doch normal oder?
    Magst Du keine Dekoartikel?
    Lg Schecki

  3. #3
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von bienewilli Beitrag anzeigen
    Mir ist da mal was aufgefallen:
    Hier wird an einigen Stellen Deko sehr groß geschrieben, kaufen hinstellen und schön? macht das auf Dauer zufrieden?
    Irgendwann ist doch mal alles fertig und was dann?
    Wieviel ist nicht zu überladen? Manche haben alles doppelt?
    Wieviel Geld gibt man dafür aus? Ist ja nicht alles KIK oder Fundgrube?

    Freu mich auf einige Antworten Summ Summ
    ich stell meine Deko immer wieder um, gruppiere neu (somit wäre auch wieder mal abgestaubt), kaufe was dazu, werfe was weg (eher selten ;-), bekomme was geschenkt...
    Also ich schau mir "mein Zeug" einfach gerne an

    Meine Hobby-Schwiegermutter findets überladen (ähmmm... man soll nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus... ),
    meine Freundinnen finden es spannend ("bei dir gibts immer mal wieder was neues zu entdecken"),
    mein Freund findet ok ("bisschen viel Schischi, aber mach was du willst" - mach ich doch eh )
    Tja und so sieht es immer wieder anders aus: Saisonal, oder auch einfach nach Lust und Laune und momentaner Stimmung...

  4. #4
    Benutzerbild von yakari
    yakari ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe schon die preisgünstigeren Sachen bei Thomas Phillips, Ernstings, und billigen Möbelhäuser (Die haben meist ne tolle Deko Ecke) wie Rolli oder Hermes und viel viel bei Ebay. Es ist nie alles fertig. Als wieder wo anders hin und hier und da mal ein neues Teil dazu.
    Denke das ist aber doch normal oder?
    Magst Du keine Dekoartikel?
    Lg Schecki
    hier unterschreibe ich jetzt einfach und sag: danke fürs tippen, schecki .

  5. #5
    Benutzerbild von katja7661
    katja7661 ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    14

    Standard Jedes Ding hat 2 Seiten

    EINERSEITS: Ich finde, das mit der Deko ist so eine Sache... Ich persönlich finde Deko ziemlich nervig. Man muss abstauben, dann die ganze Chose irgendwann mal runternehmen, um da, wo es steht, zu wischen , und und und. Was ich nicht so gern mag, ist, dass die meiste Deko wirklich nur Deko ist und nicht benutzt werden kann (mit einigen Ausnahmen natürlich). Deshalb finde ich z. B. schöne Kerzenständer toll, oder vielleicht auch hübsche Kästen, in denen man etwas verstauen kann. Und Bilder, die ausdrucksstark sind.
    Auf jeden Fall sollte meiner Meinung nach Deko nur sehr sparsam und akzentuierend eingesetzt werden. Die schönste Deko sind doch eigentlich Dinge, die einem im Leben ans
    Herz gewachsen sind, und zu denen man wirklich einen Bezug hat!
    Ich mag einfach lieber in relativ klaren Räumen wohnen (im Moment ist mir hier viel zuviel Tinnef drin)

    ANDERERSEITS: Trotzdem - es gibt immer wieder Leute, die mit sparsam, aber super plazierter Deko einen einfachen Raum ganz toll hinbekommen. Oft auch mit farbigen Wänden. Die Deko muss also nicht immer überladen sein, sondern zeugt widerum von viel Phantasie (die mir leider manchmal fehlt), dass ich schon oft gestaunt habe.

    FAZIT: Für mich ist das nix - bei anderen kann es toll wirken (wie so oft im Leben :-) Aber Weihnachtsdeko muss sogar in meiner Bude sein!!!!

  6. #6
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Was ist wohnen ohne Deko?Also ohne Deko möchte ich nicht wohnen,gerade das ist ja das Tüpfelchen aüf dem i.Deko macht doch eine Wohnüng erst richtig wohnlich,es darf nür nicht zü viel sein,so das es mich beim pützen behindert.Man kann natürlich aüch übertreiben,es gibt Leüte die haben kein einziges Kissen aüf dem Sofa ünd andere haben so viele das kein Platz mehr ist züm sitzen,da kann man dann aüch nicht mehr wohnen.Das müss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob ünd wie viel ünd wie er sich wohlfühlt.Bei mir müss alles in Maßen sein.Liebe bienewilli,wenn alles fertig ist ünd es wird wieder langweilig,setzt man des Zeüg bei ebay rein ünd kaüft wieder was Neües.:-)

  7. #7
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Du musst aber auch erwähnen Cat, dass du sehr viele Accessoires selbst machst.

  8. #8
    bienewilli Gast

    Standard bis jetzt wars ja noch harmlos

    Hallöchen ihr lieben vielen Dank für den Austausch.
    Hab mal bei euch looky looky gemacht jetzt habt ihr eure Wohnräume ganz normal dekoriert.
    Aber hier sind einige Räume da steht 1 Möbel und der Rest ist Deko. 2 Lampen, Gläser, Tabletts, Arrangements...
    Manche Räume sind wie ein Ausstellungsraum aus einem Dekoladen.
    Ich persönlich finde Dekosachen mit Nutzen und Erinnerungen auch viel wohnlicher als zuviel hingestellte Deko...
    SummSumm

  9. #9
    Leo007pardin Gast

    Standard

    Noch ein Aspekt: Bei mir sind es meine individuellen Einzelmöbel die ich als Deko nutze...
    Sie sind zum Teil getrödelt und aufgemacht und haben auch alle nutzen das ist mir auch wichtig. Vor allem man hat sich mit den Dingen aus Leidenschaft beschäftigt und ist stolz was geleistet zu haben oder was individuelles gefunden zu haben was nicht jeder hat. 2-3 Teile sind fertig Dekosachen.
    LG

  10. #10
    schecki Gast

    Standard

    Hey Kaethe, lernst Du jetzt türkisch???

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. # BÜCHER zum Thema WOHNEN! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •