Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Auf der Suche nach Wohnzimmerfarbe...

  1. #1
    mombiggi ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard Auf der Suche nach Wohnzimmerfarbe...

    Hallo,
    habe mich grade durch gefühlte tausend Bilder durchgeklickt und doch nichts passendes gefunden... Also frag ich doch hier mal nach Ideen.
    Wir haben vor, unser Wohnzimmer zu streichen. Bis jetzt ist es in einem warmen Rot gestrichen, wir haben kiefer-gelaugt-geölte Möbel. Also Landhausstil, würde ich sagen. Helles Laminat. Nordseite, also recht dunkel. Man kann sagen, es ist eine gemütliche "Wohnhöhle". Aber nun soll es hell werden. Davor war es beige, das war langweilig. Also es sollte schon eine Farbe rein, nur welche? Ideen sind helles türkis oder helles apfelgrün, aber ich weiß halt nicht so genau... Was passt denn zu solchen Kiefermöbeln???

    Liebe Grüße
    Birgitt

  2. #2
    pattyanne ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Da ich meine Kiefernmöbel gerade weiß lackiere, fällt mir dazu leider nichts passendes ein; da habe ich auch jahrelang überlegt und mich dann gegen den Kiefernstil entschieden.

  3. #3
    Dount ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    hi,

    vielleicht ein heller grauton?! und dazu ein schmaler streifen strukturtapete! das kann ich mir sehr schön vorstellen...die tapete sollte den grauton haben und gleichzeitig noch eine andere Farbe wie zum Beispiel Apfelgrün (die farbe gefällt euch ja anscheinend) dann die deko entsprechend auswählen und fertig ist der neue look;-)

    Gruß

  4. #4
    tazz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Wir haben ebenfalls ein Nordwohnzimmer und hatten es ursprünglich vanillefarben gestrichen und ein dunkelrotes Sofa, Vorhänge weiß-rot gestreift.(sichtbare Holzbalkendecke in Fichte und cotto-fliesen)
    Die Möbel haben wir geweißt, die Wände strahlend weiß gestrichen, ein graues Sofa, Deko in silber-grau, Vorhänge naturweiß.
    Es war echt gigantisch, was das an zusätzlicher Helligkeit in das Zimmer brachte.

  5. #5
    lucifer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn das Zimmer eher dunkel ist, würde ich auf jeden Fall eine helle, frische Farbe wählen. Ein helles Grün klingt doch gut und wirkt meiner Meinung nach natürlicher als ein Türkiston (v.a. zu Holzmöbeln), aber Apfelgrün finde ich fast etwas zu grell (zumindest auf Dauer), Lindgrün fände ich für ein Wohnzimmer, in dem man sich ja die meiste Zeit aufhält, dagegen ganz toll (den Ton habe ich selbst in Kombi mit Shabby Chic Möbeln in meinem Schlafzimmer). Einen schönen Vanille-Ton finde ich aber auch nicht schlecht. Kommt finde immer auch auf den persönlichen Geschmack und die Farben der anderen Möbel und der Couch an. Wenn der Raum allgemein hell gelassen wird, würden ein paar farbig harmonierende Deko-Akzente (Vorhänge, Vasen etc.) den Raum bestimmt noch schön aufpeppen.

  6. #6
    blume75 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Was ist denn anstatt Türkis mit einem Minzton? Das ist nicht ganz so grell und könnte gut zu Kiefer passen.

  7. #7
    mombiggi ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Na das sind doch tolle Tipps, die ich hier finde, vielen Dank!
    An Minze habe ich auch schon gedacht... Oder helles Apfelgrün, kein grelles, das finde ich auch schön...
    Farbkarten liegen hier auch rum, auch ein Fliederton dabei, den ich ganz hübsch finde...
    Grau macht mein Mann nicht mit. Und Möbel weißen auch nicht. Und ich will das auch nicht, mir gefallen meine Kiefermöbel.
    Naja, ein paar Tage hab ich noch Zeit zum Übelegen, bis wir anfangen.
    Liebe Grüße
    Birgitt

  8. #8
    blume75 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Falls du dich nicht entscheiden kannst holst du eben zwei Farben und streichst ein bisschen mit jeder. Dann hast du nochmal einen besseren Vergleich. Ist zwar dann ein größerer Aufwand, aber wenn man sich nicht sicher ist... Die Farbe soll ja schließlich ein paar Tage an der Wand bleiben und gefallen. ;-)

  9. #9
    kari ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    bei deiner beschreibung vom zimmer dachte ich sofort an grün - weiß nicht warum, dann habe ich weitergelesen und gesehn dass du das ja schon ins auge gefasst hast, jetzt ist nur die frage welches - uiui da kann ich meinen senf nicht dazu geben denn können schon nuancen gefallen oder nicht!
    die erste wahl ist immer die beste und solltest du dir mit flieder nicht so recht trauen, dann mach halt nur ein paar accessoires in der farbe (ev ein quadrat rund um ein bild oder nur pölster und kissen, vasen, schalen .... ) dann siehst du gleich ob du sie wirklich magst. denn die kannst du austauschen, das zimmer neu ausmalen ist schon langwieriger
    viel spaß und gutes gelingen
    karina

  10. #10
    Dount ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    wenn du dich entschieden hast, dann schreibe auf jeden fall mal hier rein für was;-) und vielleicht kannst du deinen Mann doch noch überzeugen:-)

    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmerfarbe/Wandgestaltung
    By cookie11 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:57
  2. Auf der suche nach einen guten Rollrasen wer kann helfen?
    By tklos in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 22:19
  3. Farbgestaltung nach Umzug
    By blitz in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •